David Blume

Autorenprofil

David Blume

David Blume arbeitet seit 1970 an der vordersten Front der alternativen Treibstoffproduktion. Er hat persönlich in Intensiv-Seminaren über 7.000 Menschen darin geschult, wie man mit geringen Kosten Alkohol-Treibstoff produzieren und einsetzen kann.

Er schrieb die 10-teilige Serie „Alkohol als Treibstoff“ und leistete Pionierarbeit in kommunalen Landwirtschaftsprojekten. Außerdem ist er Direktor des International Institute for Ecological Agriculture, wo er auch Permakultur lehrt. Er berät Regierungen, Landwirte, Firmen und Organisationen, die daran interessiert sind, Abfall in Treibstoff und andere profitable Produkte zu verwandeln. Vor kurzem meldete er ein Patentverfahren an, bei dem Nebenprodukte der Alkoholproduktion als ungiftiger Ersatz für giftige Pestizide und Düngemittel dienen. Dieses Verfahren hat das Potential, die industrielle Landwirtschaft zu revolutionieren.

Sein Buch „Alcohol Can Be a Gas“, der Gipfel einer 25-jährigen Recherche, war im Juli auf Platz 19 der Amazon-Verkaufscharts. Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.alcoholcanbeagas.com.

Artikel von David Blume

Alkohol als Treibstoff-Alternative, Teil 1 NEXUS Magazin 19
Alkohol als Treibstoff-Alternative – Aufräumen mit den Vorurteilen NEXUS Magazin 20