NEXUS Magazin 12, August-September 2007

92 Seiten

NEXUS Magazin 12, August-September 2007

Dr. rer. nat. Hartmut Müller

Global Scaling - die Macht der Maßstäbe

Die Verteilung und der Rhythmus der Materie folgt dem Gesetz logarithmischer Skaleninvarianz. Ob Elementarteilchen, Zell- oder Körpergröße, Primzahl- oder Planetenverteilung – das Phänomen umfasst scheinbar jeden Bereich des menschlichen Wissens. Eine wegweisende neue Wissenschaft, von der wir ab dieser Ausgabe regelmäßig berichten werden.

» Neue Wissenschaften

Jeremy Scahill

Die Schattenarmee der Bush-Regierung

Private Söldnerheere, getarnt als „Sicherheitsfirmen“, operieren in den USA und im Ausland, ohne jede Kontrolle durch den US-Kongress. Bei der Suche nach den Auftraggebern stößt man auf ein Labyrinth von Subunternehmen und Verträgen.

» Politischer Hintergrund

Kirsten Proppe

Ultraschall - Geburtsmedizin auf dem Holzweg?

Der einst natürliche Prozess der Geburt wird immer stärker unter ärztliche Kontrolle gebracht – dadurch aber auch angstbesetzter und gefährlicher. Zudem existieren seit geraumer Zeit Studien, die die Schädlichkeit von Ultraschall-Untersuchungen belegen. Ein Plädoyer für die Rückkehr zum Naturvertrauen.

» Gesundheit

Kerry Cassidy, Bill Ryan

Ein Interview mit Majestic-Insider Dan Burisch, Teil 1

Ein ehemaliger Mikrobiologe im Dienst der Schattenregierung stellt unsere Auffassung der Wirlklichkeit auf eine harte Probe.

» Verschwörungen, Geheimwaffen, Kosmologie, UFOs und Exopolitik

Walter Last

Sexuelle Energie für Gesundheit und Heilung, Teil 2

Sexualität, oder genauer: sexuelle Energie nimmt Einfluss auf unsere Gesundheit, unsere Intimbeziehungen und auf unsere Spiritualität, doch welches Ausmaß dieser Einfluss hat, ist uns kaum bewusst. Jüngste Erkenntnisse über die neurochemischen Vorgänge im Gehirn erlauben uns nun, einige der wesentlichsten Mechanismen besser zu verstehen.

» Gesundheit

Jetzt bestellen