NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/aluminium-als-ursache-von-autismus


Aluminium als Ursache von Autismus

J. B. Handley ist Vater eines autistischen Kindes und seit Jahren auf der Suche nach Erklärungen. Nun meint er, die Krankheitsursache dingfest gemacht zu haben. Hier präsentiert er fünf replizierbare und zusammenhängende Entdeckungen aus jüngster Zeit, die den Mechanismus erklären könnten.
Der größte Teil der Forschung wurde in den letzten 36 Monaten veröffentlicht, und zwar hauptsächlich von internationalen Wissenschaftlern aus Großbritannien, Kanada, Frankreich, Israel und China. Die Beweisführung wirkt kongruent. Wie werden die Gesundheitsbehörden darauf reagieren?


Anfang Dezember 2017 veröffentlichten Dr. Chris Exley von der Keele University1 in England und seine Kollegen eine Abhandlung, in der sie sich zum ersten Mal mit der Bestimmung des in Hirngewebe von Personen mit Autismus enthaltenen Aluminiums beschäftigten.

Am Tag der Veröffentlichung seiner Studie präsentierte Professor Exley seine bahnbrechenden Erkenntnisse in einem Blogeintrag:

„Obwohl jedes der fünf Gehirne [von Menschen mit Autismus] einen schockierend hohen Aluminiumgehalt aufwies, war die weitaus bemerkenswertere Beobachtung, wo genau sich die Aluminiumablagerungen im Gehirngewebe befanden […] Die neuen Erkenntnisse deuten entschieden darauf hin, dass Aluminium bei Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) über entzündungsfördernde Zellen in das Gehirn gelangt, die im Blut und/oder in der Lymphe mit Aluminium belastet wurden. Dies geschieht zum Beispiel mit Monozyten an Injektionsstellen3, wenn Impfstoffe mit Wirkungsverstärkern verwendet werden, die Aluminium enthalten.“2

Dr. Exley bezieht sich in diesem Zitat auf „Monozyten an Injektionsstellen“ und die Tatsache, dass die Wechselwirkung zwischen diesen Monozyten und Aluminium in früheren wissenschaftlichen Studien nachgewiesen wurde. „Monozyten“ gehören zu den weißen Blutkörperchen. Zu den Monozyten gehören unter anderem auch die „Makrophagen“. Diese kann man sich als die Müllabfuhr des Immunsystems vorstellen, die Fremdstoffe, Zelltrümmer und Ähnliches vernichtet.

Wie Sie gleich sehen werden, scheinen Makrophagen eine kritische und verheerende Rolle bei der Auslösung von Autismus zu spielen, indem sie Aluminium, das als Teil eines Impfstoffs injiziert wurde, direkt ins Gehirn befördern, wo es die Gehirnentwicklung beeinträchtigen und Autismus auslösen kann.

Dr. Exleys Studie „Aluminium im Hirngewebe und Autismus“4 ist das letzte Teilchen eines Puzzles, das sich seit 2004 Stück für Stück zusammensetzt. In den vergangenen acht Jahren hat dieser Prozess an Fahrt aufgenommen und das wissenschaftliche Verständnis über Impfstoffe als Auslöser von Autismus erheblich verbessert. Der genaue zeitliche Ablauf ist schwer zu erfassen, da das amerikanische „Impfgericht“ innerhalb des US Court of Federal Claims schon 2009, lange bevor die meisten Ansätze, die ich gleich erläutern werde, überhaupt existierten, die Impfstoff-Autismus-Hypothese abgelehnt hat. Wissenschaft ist ein Kontinuum, eine Entfaltung der Wahrheit durch viele verschiedene Studien, die oft zusammengesetzt werden müssen, bevor sich ein klares Bild ergibt. Und manchmal bewegt sich der wissenschaftliche Fortschritt langsam auf diesen einen Moment zu, in dem sich die Wahrheit plötzlich so eindeutig offenbart, dass sie nicht länger geleugnet werden kann. Meiner Meinung nach lieferte Dr. Exleys Studie die entscheidenden Daten, die in einer lückenlosen Erklärung dessen, was meinem Sohn und so vielen anderen Kindern zugestoßen ist, noch fehlten.

Den vollständigen Artikel können Sie in NEXUS 81 lesen. Die Ausgabe können Sie hier erwerben.