NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/eine-ormus-offenbarung


Eine ORMUS-Offenbarung

Es gibt verschiedene Methoden, um ORMUS-Elemente zu gewinnen, und zahlreiche vielver­sprechende Anwendungsgebiete: Von einer Steigerung des Pflanzenwachstums über Umweltschutz bis hin zur Erweiterung des menschlichen Bewusstseins.


Kurz nachdem ich in den späten 1950er Jahren das Lesen gelernt hatte, entdeckte ich Comics für mich. Meine Lieblingscomics waren die über Superhelden wie Superman, Green Lantern und Batman. In den frühen 1960er Jahren begann ich dann, Sciencefiction zu lesen– meine Lieblingsautoren waren Robert A. Heinlein und Isaac Asimov. Als „Fremder in einer fremden Welt“ von Heinlein in der Mitte der 1960er Jahre im Bücherregal der örtlichen Bibliothek auftauchte, war ich so begeistert davon, dass ich es ein Dutzend Mal las. Die Kombination aus übernatürlichen Fähigkeiten und einer idealen Gesellschaftsform, die in dem Buch dargestellt wurde, wirkte auf mich als Jugendlichen sehr anziehend.

In den späten 1960er Jahren wurde „Der Wüstenplanet“ von Frank Herbert zu meinem Lieblingsbuch. Ich war äußerst angetan von der Vorstellung, dass eine Substanz existierte (das „Gewürz“), die übersinnliche Kommunikation ermöglichen und sogar eine Rolle für die Teleportation bei interstellaren Reisen spielen könnte. Damals konnte ich nicht wissen, dass ich eines Tages eine solche Substanz bekannt machen würde.

Während der 1970er Jahre wuchs mein Interesse an „spirituellen“ Lehren, wie die Texte von Edgar Cayce und Jane Roberts (Seth) sowie die apokryphen Evangelien über Jesus. Alle diese Lehren hatten ein gemeinsames Thema: Sie lehrten, dass jeder Einzelne von uns selbst dafür verantwortlich ist, was in seinem eigenen Leben passiert. Seth drückte es wohl am besten aus: „Du erschaffst deine eigene Realität.“ Als ich dies im Jahr 1974 zum ersten Mal las, fragte ich mich, welche Art von Realität ich wohl erfahren wollte und wie sie sich manifestieren könnte.

In den 1980er Jahren machte ich mich vertraut mit Konzepten wie den Grenzen des Wachstums, der globalen Erwärmung, dem Ölfördermaximum und der Dominanz von Strukturen in unserer Welt. In den späten 1980ern und im Großteil der 1990er Jahre war ich als Umweltaktivist und Waldschützer tätig.

Bei all diesen Tätigkeiten wurde mir der Kontrast zu dem bewusst, was dort draußen in der Welt vor sich ging, und das belebte meinen Wunsch, mehr Kooperation und Verbindung zwischen den Menschen zu sehen.

Viele der Probleme, mit denen wir es in der Welt zu tun haben, können auf die Strukturen zurückgeführt werden, die wir selbst geschaffen und ermächtigt haben, für uns zu handeln. Wir erschaffen diese Strukturen, geben ihnen Macht über uns, und dann verselbstständigen sie sich. Die Strukturen, die wir geschaffen haben, werden nicht zu unseren Dienern, so wie es ursprünglich gedacht war, sondern zu unseren Herren.

Jims Erfahrungen mit toxischen Metallen

In der Mitte der 1970er Jahre begegnete ich einem Erfinder namens Jim. Mitte der 1980er Jahre arbeitete ich mit ihm zusammen und half ihm dabei, seinen Super-Ozongenerator zu konstruieren und zu vermarkten. Im Jahr 1987 ermunterte ich Jim, das Ozon seines Generators zu nutzen, um unterschiedliche Arten toxischen Abfalls zu reinigen, auf den ich als Umweltaktivist gestoßen war.

Im Jahr 1989 begann Jim damit, seinen Ozongenerator für die Reinigung von giftigem Abwasser aus einer Goldmine im östlichen Oregon einzusetzen. Während er das Abwasser mit seinem Generator behandelte, bemerkte er, dass einige sehr ungewöhnliche Dinge vor sich gingen. Im Setztank fand er eine „schmoddrige“ Substanz, die „in einem Lichtblitz verschwand“, wenn sie an der Sonne getrocknet wurde. Trocknete er sie im Dunkeln, schwebte die Substanz aus seinen Händen davon. Aufgrund dieser Eigenschaften nannte er das trockene Pulver „Flugasche“. Einmal bemerkte er sogar, dass sich eine Pfütze „Wasser“, die sich unter dem Setztank gebildet hatte, auf die am nächsten stehende Person zubewegte.

Die Abschrift eines Interviews, das ich mit Jim über diese Ereignisse geführt habe, kann auf meiner Website nachgelesen werden.1

Nachdem Jim einige Wochen damit zugebracht hatte, das Minenabwasser zu reinigen, kamen seine Hände versehentlich mit einer kleinen Menge des durch das Ozon aktivierten Abwassers in Berührung, was eine gravierende Reaktion hervorrief. Er bekam einen Stromschlag und ließ das undichte Rohrverbindungsstück los, das er wieder zu versiegeln versucht hatte. Als er seine Hände öffnete, traten Goldfasern aus seinen Handrücken.

Nach diesem Zwischenfall gab es einige Wochen lang jedes Mal einen Funken, wenn er etwas berührte. Schon bald nach dem Unfall fühlte er sich sehr krank und ging zu einem Arzt. Dieser führte einige Tests durch und teilte Jim mit, er hätte viermal mehr Blei und Arsen im Blut als die normalerweise ohnehin schon tödliche Menge. Aber Jim starb nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen, so wie sein Arzt es vorausgesagt hatte. Stattdessen schlief er die nächsten 18 Monate jeweils 20 oder mehr Stunden am Tag. Am Ende dieser Zeit untersuchte ihn ein anderer Arzt, der ihm sagte, er hätte eine zweimal höhere als die tödliche Menge Blei und Arsen in seinem Blut – eine bemerkenswerte Verbesserung.

Während dieser Zeit konnte ich den Kontakt zu ihm nur schwer aufrechterhalten. Ich versuchte immer noch, den Gebrauch seiner Ozontechnik zur Reinigung von toxischem Abfall voranzutreiben, aber jedes Mal, wenn ich ihn anrief, sagten mir die Leute, bei denen er wohnte, er schliefe und könne nicht gestört werden. Was sie wohl wirklich meinten, war, dass sie nicht in der Lage waren, ihn aufzuwecken. Schließlich erreichte ich ihn und er erzählte mir von seinem Zustand, der durch die hohe toxische Konzentration von Metallen in seinem Körper hervorgerufen wurde.

Meiner Mutter gehörte ein Naturkostladen, also ging ich zu ihr und fragte sie, was einen Körper dabei helfen könnte, toxische Metalle abzubauen. Sie empfahl mir ein Heft von Dr. Kurt W. Donsbach mit dem Titel „Wasserstoffperoxid“, in dem beschrieben wurde, wie man mit Peroxid den Körper dabei unterstützen kann, Blei und Arsen abzubauen, sie zu chelatieren. Also kaufte ich dieses Büchlein und das 35-prozentige Wasserstoffperoxid, das darin empfohlen wurde, und ging damit zu Jim. Zuerst trank er nur einige Tropfen davon in einem Glas Wasser. Es wurde ihm speiübel und er übergab sich, doch am nächsten Tag ging es ihm besser, also trank er wieder davon. Jeden Tag fühlte er sich etwas weniger krank, nachdem er einige Tropfen des Wasserstoffperoxids in Wasser eingenommen hatte, und jedes Mal ging es ihm am nächsten Tag noch besser.

Im Jahr 1995 zeichnete ich ein Interview mit Jim auf Band auf. Hier ist eine Beschreibung einiger Veränderungen, die sich einstellten, nachdem er das Peroxid eingenommen hatte:

Ich wurde die unterschwelligen Halluzinationen los, dieses blaue, blauviolette, blaue Licht, nach ein oder zwei Dosen. Beim ersten Mal wurde mir so schlecht davon… dass ich glaubte, ich würde sterben. Sehr, sehr übel, orientierungslos und so weiter und so fort. Mein Urin war buchstäblich ein dunkles, tiefdunkles Braun. Er wurde mit der Zeit rötlicher … aber ich fühlte mich nicht gut. […]

Ich sah immer noch Farben, bis ich anfing, Wasserstoffperoxid zu nehmen, und dann hörte das alles einfach so auf. Ungefähr drei Dosen Wasserstoffperoxid – und ich sah keine Farben mehr, noch hatte ich akustische Halluzinationen.

Nach ein paar Wochen Behandlung mit Peroxid fühlte er sich gut genug, um sich für eine weitere Nachuntersuchung zu entscheiden. Dieses Mal sagte der Arzt:

Mit Ihnen ist alles in Ordnung. Kein Blei oder Arsen. Normale Werte. Es geht Ihnen gut. Keine Probleme. Worüber haben wir uns eigentlich Sorgen gemacht?

Im Interview sagte Jim, dass die toxischen Metalle in seinem Blut nach zweiwöchentlicher Wasserstoffperoxid-Einnahme von dem zweifach tödlichen Wert auf „eine sehr, sehr niedrige Konzentration“ sanken.

Aber irgendetwas hatte Jim diese 18 Monate lang am Leben erhalten. Irgendetwas hatte die toxischen Metalle von der vierfachen auf die zweifache der eigentlich tödlichen Menge reduziert. Was war es? Ich wusste es nicht; ebensowenig Jim. Niemand schien es zu wissen. Es war unerklärlich. Außerdem war es beängstigend, denn etwas (vermutlich das Blei und das Arsen) hatte ihn fast umgebracht. Es war ihm immer schlechter gegangen und dann aus unerfindlichen Gründen, die niemand nachvollziehen konnte, wieder besser.

Während der Phase, als er die ganze Zeit über schlief, war er praktisch nicht bei sich; er war nicht ansprechbar. Er befand sich irgendwo anders. Später meinte er: „Ich weiß nicht, wo ich war, aber hier war ich nicht.

Nachdem er das Peroxid eingenommen hatte, erzählte mir Jim mehr aus seinem Leben. Es war die unglaublichste Geschichte, die ich je gehört hatte. Einige Dinge hatte ich mit eigenen Augen gesehen, bevor seine Hände mit dem Minenabwasser in Berührung gekommen waren und er „atomisiert“ wurde, wie er es nannte. So sah ich die Goldfasern, die aus seinen Handrücken traten, mit eigenen Augen, aber den Großteil der Geschichte erzählte er mir erst etwas später.

Es kam mir in den Sinn, dass dieser wundersame Stoff dem „Gewürz“ ähnelte, von dem ich als Jugendlicher in Frank Herberts Buch „Der Wüstenplanet“ gelesen hatte. Dieser Stoff schien alles zu tun: er schwebte davon; er verschwand in einem Lichtblitz; ja, er machte aus Jim sogar einen leistungsstarken Generator für statische Elektrizität! Und er musste etwas an sich haben, das Jim am Leben gehalten hatte, als er dem Tod geweiht war.

Nachdem er mir im Jahr 1991 die ganze Geschichte erzählt hatte, sagte ich oft: „Jim, lass uns daran weiterforschen.“ Dann erwiderte er immer: „Nein, damit will ich nichts mehr zu tun haben. Es war entsetzlich.“ Ich wollte diesen magischen Stoff erforschen, aber Jim verweigerte die Zusammenarbeit.

David Hudsons ORMEs

Ich brachte Jim dazu, seine Geschichte einigen Freunden zu erzählen, und einer von ihnen kontaktierte mich im Jahr 1995, um mir von einem gewissen David Hudson zu berichten, der ebenfalls eine Substanz kannte, die in einem Lichtblitz verschwand und aus den Händen davonschwebte, wenn man nach ihr griff.

Ich rief sofort Jim an und erzählte ihm von den magischen Substanzen, die David Hudson ORMEs nannte („Orbitally Rearranged Monatomic Elements“, auf Deutsch etwa „Monoatomare Elemente mit neugeordneter Elektronenumlaufbahn“). Das machte Jim neugierig und glücklicherweise konnten wir beide 1995 zu David Hudsons Vortrag in Portland (Oregon) gehen und ihm sogar die Hand schütteln. Aber wir hatten uns entschlossen, ihm nichts von Jims Erfahrungen zu erzählen, denn wir dachten uns, es sei besser, wenn in Sachen ORME nicht alles auf eine Karte gesetzt werden würde. Das Ganze sah nach einer Technologie aus, die für das bestehende System ziemlich bedrohlich werden könnte.

Hudsons Methode zur Herstellung von ORMEs war ziemlich kompliziert und aufwändig. Mir war klar, dass diese Substanz vermutlich nie für die breite Masse verfügbar sein würde, wenn wir keine einfacheren Verfahren finden würden, um sie zu gewinnen.

Als Jim ein wenig mehr über die Eigenschaften der ORME-Substanzen erfuhr, hatte er keine Angst mehr davor und beschloss, mit Ozon zu experimentieren, um diese Substanzen aus Metall zu extrahieren. Jims Ozon-Verfahren funktionierte ziemlich gut, aber es war auch kompliziert und kam nicht ohne seinen eigenen Ozongenerator aus. Wir brauchten ohne Frage einige einfachere Verfahren, um ORMEs zu erhalten, die jeder anwenden konnte.

Um noch mehr Leute auf diese Stoffe aufmerksam zu machen, fertigte ich eine Abschrift des Vortrags an, den David Hudson in Portland gehalten hatte, und stellte sie im Februar 1996 ins Internet. Bald darauf folgte noch eine Reihe weiterer Vorträge, bei deren Transkription ich Hilfe hatte. Das Internetforum „WhiteGold“ wurde ebenfalls im Februar 1996 von einigen Leuten ins Leben gerufen, die bei einem Vortrag von Hudson in Tampa (Florida) gewesen waren. Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern dieses Forums und bin derzeit dort Moderator.

In seinen Vorträgen erwähnte David Hudson zahlreiche historische Bezüge, die seiner Meinung nach mit den Substanzen, mit denen er arbeitete, in Verbindung stehen könnten: das biblische Manna, der Stein der Weisen, die Quelle der ewigen Jugend, Orgonenergie, Prana, Ch‘i, der Heilige Gral, die Große Pyramide und die Bundeslade sind nur einige davon.

Obwohl David Hudson diese Substanzen ORMEs nannte, ziehe ich für diese Art von Materie den Begriff ORMUS vor, weil wir nicht sicher sein können, dass diese Substanzen wirklich einatomig sind. Der Begriff ORMUS hat außerdem eine reiche Geschichte, die ziemlich gut zu diesen Substanzen passt.

Das NEXUS-Magazin veröffentlichte David Hudsons Vortrag über seine Entdeckung der ORMEs im Jahr 2007. Darauf folgte der dreiteilige Artikel „Sternenfeuer – Das Gold der Götter“ von Laurence Gardner über mögliche historische Hinweise auf diese Substanzen.2 Diese historischen Hinweise auf geheimnisvolle oder alchemistische Substanzen ließen darauf schließen, dass es einfache, weniger technische Verfahren geben muss, um ORMUS-Substanzen zu gewinnen.

Verfahren zur Gewinnung von ORMUS

Anfang Mai des Jahres 1997 erfuhr ich von einem Herrn aus dem Nordwesten, der in der Ramtha School in Yelm (Washington) Vorträge gehalten hatte. Dieser Gentleman brachte den Leuten dort neue Techniken bei, um ORMUS herzustellen. Ich hörte von ihm durch meinen ORMUS-Kollegen John, der ihn wie folgt beschrieb:

„Offensichtlich vertritt er die Ansicht, dass dieses Wissen der Welt mitgeteilt werden soll, und das will er unbedingt erreichen, ohne die Kontrolle über den Prozess behalten zu wollen oder selbst davon zu profitieren. […] Seine Vorgehensweise schließt anscheinend ein einfaches chemisches Verfahren ein, ORMEs und andere Minerale aus Meerwasser abzuscheiden. Einige nennen den daraus resultierenden Niederschlag ‚die Milch der Götter‘.“

Das klang wie ein einfaches Haushaltsverfahren, wie wir es gesucht hatten, also richteten John und ich es ein, dort hinzufahren und diesen Mann zu treffen. Als wir eintrafen, wurden wir von einem kleinen, dunkelhaarigen Mann in den späten Fünfzigern begrüßt. Er gab uns die Erlaubnis, unsere Gespräche mitzuschneiden, aber bat uns, seinen Namen und seine Kontaktdaten anonym zu halten. Als wir die Verfahren, die er uns beigebracht hatte, schließlich ins Internet stellten, beschlossen wir, diesen Gentleman aus Gründen, die ich etwas später ausführen werde, „den Essener“ zu nennen.

Am 18. Mai 1997 zeigte uns er uns, wie man mit dem Nassverfahren das weiße Präzipitat aus Meerwasser erzeugen konnte. Er beschrieb auch noch weitere Methoden. Als wir nach Hause zurückkehrten, tippten wir beide unsere Notizen ab und schickten sie per E-Mail zur Diskussion an eine nichtöffentliche Mailingliste, die wir für diese Zwecke eingerichtet hatten.

Ich besuchte den Essener insgesamt viermal. Einmal nahm ich Jim mit. Der Essener erzählte uns, er hätte sich schon immer an ein früheres Leben am Toten Meer erinnert. Die ersten Erinnerungen seien in ihm aufgestiegen, als er als Kind an der Pazifikküste gelebt habe. Mit sechs Jahren hatte man ihm erlaubt, alleine abseits des Piers zu fischen. Er fing einige Fische und legte sie in einen Eimer, doch dann beschloss er, sie wieder ins Wasser zu werfen und den Eimer stattdessen mit Meerwasser zu füllen. Dieses Wasser trug er nach Hause und fügte Lauge hinzu, bis Niederschlag ausfiel. Er erinnerte sich an das Verfahren aus seinem Leben als Essener am Toten Meer, also wusch er das Präzipitat und aß es. Er meinte, er würde es in der einen oder anderen Form bis heute essen.

Nach dem ersten Besuch beim Essener erfreute sich unsere private Diskussionsliste einer regen Beteiligung. Wir wollten die Verfahren, die er uns gelehrt hatte, durch das Internet in der Welt verbreiten, aber gleichzeitig wollten wir diese Verfahren auch so sicher wie möglich vermitteln.

Am 26. Mai 1997 begannen wir, unser Dokument über die Verfahren des Esseners zu überarbeiten. Es durchlief 21 Versionen und wurde schließlich am 8. April 1998 an 50 Websites auf der ganzen Welt verschickt. Nur einige wenige stellten das Dokument online.

Nun hatten wir also unser Verfahren, mit dem wir durch die Anwendung simpler chemischer Verfahren ORMUS-Elemente anreichern konnten. Trotzdem wollte ich noch ein weiteres einfaches Verfahren, mit dem man die Substanzen gewinnen konnte, nur für den Fall, dass Lauge oder Meerwasser schwer erhältlich sein würden.

Jims Experimente zeigten, dass die ORMUS-Elemente auf magnetische Felder reagierten, als seien sie Supraleiter (d. h. sie schwebten in diesen Feldern). Er wies an ihnen wiederholt den Josephson-Tunneleffekt (Teleportation) nach und zeigte, dass sie als „Portal“ für „werdende Materie und Energie“ zu fungieren schienen. Ich dokumentierte einige von Jims Experimenten, indem ich sie auf Videoband aufzeichnete und Tonaufnahmen seiner Erklärungen machte.

Basierend auf der vermuteten Supraleitfähigkeit der ORMUS-Elemente im Wasser, vermutete Jim, dass es möglich sein könnte, den ORMUS-Anteil des Wassers zu konzentrieren, indem man eine Art magnetische Falle benutzte. Im Sommer 1996 überreichte mir Jim einige magnetische Fallen, um sie in einem Fluss in der Nähe meines Wohnortes zu testen. Diese Fallen stellten sich als sehr effektive Methode heraus, um ORMUS-Elemente im Wasser zu konzentrieren, und in den nächsten Jahren veröffentlichte ich einige Pläne für derartige Fallen auf meiner Website.3

Seitdem haben Jim, ich und andere herausgefunden, dass es möglich ist, mit Hilfe verschiedenartiger Methoden einige bestimmte Elemente in den ORMUS-Zustand zu überführen. Des Weiteren haben wir festgestellt, dass die ORMUS-Elemente in der Natur ziemlich häufig vorkommen, obwohl sie schwer zu identifizieren sind, weil sie für die Spektroskopie praktisch unsichtbar sind.

ORMUS und Bewusstsein

Mehreren Forschern ist aufgefallen, dass die ORMUS-Elemente in biologischen Systemen offenbar eine wichtige Rolle spielen. Sie scheinen auch in verschiedenen Bereichen zu wirken, die mit dem Bewusstsein in Verbindung stehen – z. B. scheinen sie als Übertragungsmedium für Gedanken zu dienen. Außerdem sind sie auch an anderen biologischen Funktionen beteiligt.

Eine der tiefgreifendsten Entdeckungen, die Jim und ich machten, ließ darauf schließen, dass die ORMUS-Substanzen auf das Bewusstsein Einfluss nehmen. Sowohl David Hudson als auch der Essener hielten diese Annahme ebenfalls für wahr.

Wir nehmen an, dass die ORMUS-Elemente eine direktere und bessere Kommunikation zwischen jeder Zelle, aber auch zwischen dem Selbst und dem gesamten Universum ermöglichen könnten. Diese direktere und bessere Kommunikation scheint mir dabei geholfen zu haben, viele der Dinge, von denen ich als Kind geträumt habe, zu verwirklichen. Diese unmittelbare Manifestation ist jedoch nicht immer gut. Hier ist ein extremes Beispiel für diese Wirkungsweise …

Ich habe einen Freund, der das „geladene“ weiße Goldpulver herstellte. Im Jahr 2000 verbrachte er mehrere Monate damit, Hudsons Prozess zu duplizieren, und er erzeugte das vergütete „M-Gold“. Als er etwa sechs Milligramm davon probierte, war er innerhalb weniger Stunden fast völlig außer Gefecht gesetzt.

Obwohl er nur ein einziges Mal von dem ORMUS-Gold zu sich genommen hatte, war er für über ein Jahr nicht mehr in der Lage, ein normales Leben zu führen, denn es manifestierte sich alles, woran er dachte. Kurz nachdem er davon probiert hatte, legte er ein so merkwürdiges Verhalten an den Tag, dass seine Frau ihm sagte, sie würde ihn ins Krankenhaus bringen. Doch er konnte sie davon überzeugen, dass die Ärzte nicht wissen würden, wie sie Komplikationen behandeln sollten, die durch die Einnahme von weißem Goldpulver hervorgerufen wurden.

Er sagte, dass seine Phantasie alles, woran er gerade dachte, manifestierte. Tagsüber konnte er es normalerweise kontrollieren, doch nachts wurde es zu einem echten Problem. Wenn er daran dachte, bei der Autofahrt einen Unfall zu haben, tauchte wie aus dem Nichts ein Auto auf und erfasste ihn beinahe. Er musste lernen, nicht an etwas zu denken, das er nicht wollte, damit nicht genau das geschah. Diese prompte Manifestation seiner Ängste wurde so aufdringlich, dass er jede wache Minute damit zubringen musste, sich auf Dinge zu konzentrieren, die seine gesamte Aufmerksamkeit beanspruchten. Er vermied jeden Kontakt zu anderen Menschen und führte mathematische Berechnungen durch, damit seine Gedanken nicht abschweiften. Er musste Schlaftabletten nehmen, um nicht zu träumen.

Dieser Zustand hielt mit derselben Intensität etwa sechs Monate lang an, und war für weitere sechs Monate etwas weniger intensiv. Er meinte, er hätte erkannt, dass alle seine Überzeugungen nur Ansichten waren und keine davon grundsätzlich wahr sei. Unsere Ansichten seien die Grundpfeiler der physischen Realität und ohne sie könne alles ins Wanken geraten. Das alles passierte vor einigen Jahren, doch jedes Mal, wenn ich mit ihm darüber rede, ist er merklich mitgenommen, weil die Erinnerungen ihn immer noch sehr belasten.

Andere Menschen, die ORMUS zu sich nahmen, haben ähnliche Auswirkungen zu spüren bekommen, aber in viel geringerem Ausmaß. Die Herstellung dieser Art von ORMUS ist sehr schwierig und es wird nicht verkauft.

Das ist auch ein Hauptthema des Films „The Secret“ und der Lehren von Abraham-Hicks. Laut dieser Lehren erschaffen wir unsere eigene Realität, indem wir Gegensätze wahrnehmen, die den Wunsch nach etwas Besserem auslösen. Die Erfüllung dieses Wunsches wird uns sofort bis vor unsere Tür geliefert, aber wir müssen diese Tür dann eben immer noch öffnen und sie hereinlassen. Ich denke, mit den ORMUS-Elementen als Übertragungsmedium könnte es wie folgt funktionieren:

Stellen Sie sich vor, Sie schauen einen Fernsehsender, der Ihnen nicht gefällt. Wenn Sie umschalten wollen, betätigen Sie die Fernbedienung, und diese sendet ein bestimmtes Signal an das Fernsehgerät und wechselt den Sender. Stellen Sie sich nun weiter vor, dass das Signal, das die Fernbedienung aussendet, Ihre gegenwärtigen Gefühle sind. Angst zu haben oder sich schlecht zu fühlen ist ein Signal, das zu einem Sender umschaltet, den Sie nicht sehen wollen. Sich gut zu fühlen schaltet zu dem Sender, den Sie wollen.

Nicht Ihre Absicht ist das Signal, das den Sender einstellt, sondern Ihr Gefühl. Ich nehme an, dass ORMUS das Medium ist, das dieses Signal überträgt. Je dichter das Medium ist, desto schneller durchläuft das Signal dieses Medium. Man kann einen Zug kommen hören, indem man ein Ohr auf die Schienen legt, und zwar noch bevor man ihn durch die Luft hört. Das dichtere Medium bringt das Echo eines jeden Gefühls, das man dort hineinlegt, schneller zurück.

Wenn die ORMUS-Elemente ein Kommunikationsmedium zwischen Geist und Verstand darstellen, bringen sie uns das Echo von all dem zurück, was wir über uns selbst denken.

Ich denke, dass die ORMUS-Elemente diesem Zweck dienen, vor allem die leistungsfähigeren Formen. Sie übertragen die Resonanz unserer Gedanken und Ansichten und bringen das Echo ihrer Manifestationen schneller zurück.

Wenn das stimmt, dann können Sie für sich selbst herauszufinden, ob Sie für die kraftvolleren ORMUS-Formen bereit sind.… Überprüfen Sie Ihr Leben. Passieren Ihnen jemals Dinge, die Sie nicht möchten? Wären Sie glücklicher, wenn sich diese Dinge verdichteten und unmittelbarer mit den Gedanken verbunden wären, von denen sie hervorrufen werden? Beobachten Sie umgekehrt, wie oft Ihnen Dinge passieren, die Sie wollen. Wenn Sie am Morgen aufwachen, denken Sie an den bevorstehenden Tag mit freudiger Erwartung oder mit Grauen?

Ihre Überzeugungen sind gedankliche Gewohnheiten, die ORMUS nicht ändern wird. Wenn Sie ORMUS nehmen, raubt es Ihnen nicht Ihren freien Willen. Es bringt Sie nicht dazu, nur noch an das denken, was sie wollen, und hält Sie auch nicht davon ab, an etwas zu denken, das Sie nicht wollen. Sie können immer noch jederzeit wählen, welchen Gedanken Sie denken wollen. Aber stellen Sie sicher, dass Sie immer nur an Ihre Engel denken, niemals an Ihre Dämonen – denn alles, woran Sie denken, wird sich in Ihrem Leben manifestieren, und diese Manifestationen wird durch die Einnahme der kraftvolleren ORMUS-Formen nur noch beschleunigt und verstärkt.

Es ist leicht zu ändern, wie man sich fühlt, indem man mit Hilfe seiner Gedanken den Sender wechselt. Man kann immer an etwas denken, das sich besser anfühlt. Probieren Sie es aus und stellen Sie fest, wie das, „was Sie wollen“, immer regelmäßiger erscheint.

Zusammenfassend vermute ich also, dass die ORMUS-Elemente ein grenzenlos dichtes, direktes Kommunikationsmedium für unsere Gedanken und Intentionen darstellen.

Die Verbindung zur Grenzphysik

Heutige Physiker und andere Wissenschaftler haben diese Art unmittelbarer Kommunikation beobachtet. Sie haben sogar neue Fachbegriffe geprägt, um dieses Phänomen zu beschreiben: Quanten-Kohärenz oder nichtlokale Interaktion. Viele Wissenschaftler behaupten auch, dass diese direkte Kommunikation an einem „Ort“ auftritt, der der physischen Realität zugrunde liegt. Der Physiker David Bohm nannte diesen „Ort“ die implizite Ordnung und unsere physische Realität die explizite Ordnung. Der Biologe Rupert Sheldrake nennt ihn das morphogenetische Feld. Lynne McTaggart hat ein Buch geschrieben, das einen Großteil der wissenschaftlichen Forschung zu diesem „Ort“ der direkten Kommunikation enthält. Sie nennt diesen Ort das Feld und daher lautet der Titel ihres Buches auch „Das Nullpunkt-Feld“.4

Im Jahr 1924 sagte Albert Einstein auf der Grundlage der Arbeit von Satyendranath Bose voraus, es müsse möglich sein, dass zwei oder mehr Atome in denselben Quantenzustand übergingen und ihre Wellenlängen sich gegenseitig überlagerten. Dieser Aggregatzustand wird Bose-Einstein-Kondensat genannt (BEK). Es hat lange gedauert, aber schließlich wurde im Jahr 1995 ein BEK im Labor erzeugt, indem man eine kleine Gruppe von Atomen auf eine Temperatur von einem Millionstel Grad über dem absoluten Nullpunkt brachte. Die Physiker, denen dies gelang, gewannen im Jahr 2001 den Nobelpreis.

Ein BEK aus vielen Atomen würde in der Tat eine unendlich dichte Substanz sein. Wir glauben, dass ORMUS-Elemente bei Raumtemperatur einem BEK werden können. Wenn das der Fall ist, dann bilden sie möglicherweise die Grundlage für ein unmittelbares, nichtlokales Kommunikationssystem, so wie die mystische Verbindung, die von den Weisen jedes Zeitalters beschrieben wurde. Nennen wir dieses Kommunikationssystem das „Innernet“.

Wir denken, dass die ORMUS-Elemente möglicherweise eine bestimmte Konzentration im Körper erreichen müssen, bevor sie den Quantensprung in eine bessere, bewusste, kohärente Kommunikation mit dem Innernet machen können. Die Einnahme von ORMUS kann dabei behilflich sein, aber diese Kohärenz kann auch durch etwas erreicht werden, das die alten Weisen „fokussiertes Bewusstsein“ nannten.

Wenn wir abwechselnd den Wohlfühl-Knopf und den Schlechtfühl-Knopf auf unserer Fernbedienung drücken, erzeugen wir Interferenz-Muster in der Luft.

Auf ungefähr dieselbe Weise könnten die Interferenz-Muster dieser beiden Gefühle die ORMUS-Elemente tendenziell davon abhalten, in einen kohärenten BEK-Zustand überzugehen.

Wenn wir ORMUS zu uns nehmen, ohne zu lernen, wie wir unsere Gefühle auf das fokussieren, was wir wollen, dann könnten wir häufig genau das anziehen, was wir nicht wollen.

Es gibt einige Anzeichen dafür, dass ORMUS-Elemente eine kohärente Kommunikation im Gehirn fördern. Mehrere Forscher haben verschiedene ORMUS-Produkte zu sich genommen, während sie an ein EEG-Gerät (Elektroenzephalographie-Gerät) angeschlossen waren. Sie alle berichteten, dass ihre Gehirnhälften innerhalb weniger Minuten nach der Einnahme von ORMUS in einen Zustand größerer Kohärenz übergingen. Innerhalb von etwa zehn Minuten gelangten sie in einen sehr tiefen meditativen Theta-Delta-Zustand, obwohl sie dabei vollkommen wach und bei vollem Bewusstsein waren.5

Lösungskonzepte für die Zukunft

Man könnte nun argumentieren, die Wirkungen von ORMUS auf das Bewusstsein seien nur ein Placebo-Effekt, und sich fragen, wie uns das Ganze überhaupt dabei helfen soll, mit den Problemen des Ölfördermaximums, der Hungersnöte und des Klimawandels umzugehen, denen wir uns augenblicklich gegenübersehen.

Ich habe jahrzehntelang nach Möglichkeiten gesucht, diese Probleme zu entschärfen oder sogar ganz zu lösen. Die Wirkungen von ORMUS auf Pflanzen widerlegen die Placebo-Vorwürfe und könnten eine Antwort auf viele der globalen Probleme sein, die ich beschrieben habe.

Der Klimawandel, einschließlich der globalen Erwärmung, wird durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht, darunter Änderungen der Sonneneinstrahlung, Änderungen in der Reflektion der Erdoberfläche sowie erhöhte Konzentrationen von „Treibhausgasen“ wie Kohlenstoffdioxid in der Atmosphäre.

Ich glaube, dass der Klimawandel und das Ende der Erdölwirtschaft die größten Bedrohungen für unser Wohlergehen als Kultur und Spezies darstellen. Ich glaube aber auch, dass ORMUS das Potential hat, einen sehr bedeutenden Beitrag dazu zu leisten, diese beiden Probleme zu lösen. Und zwar aus folgenden Gründen:

  1. Atmosphärisches Kohlenstoffdioxid entsteht unter anderem bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen, durch Abholzung, Veränderungen in den Meeresströmungen und das Auftauen des Permafrostbodens in den arktischen Gebieten. Gäbe es eine Möglichkeit, die CO2-Sequestrierung zu erhöhen (also Kohlenstoffdioxid in Bäumen, Boden, Meerwasser und Agrarpflanzen zu binden), würde dies das Kohlenstoffdioxid (also einen der Hauptverursacher des Klimawandels) aus der Atmosphäre entfernen und dort einschließen, wo es nicht länger als Treibhausgas wirken kann.
    Anscheinend ist ORMUS in der Lage, das Wachstum von Pflanzen mehr als zu verdoppeln, und das bindet mehr Kohlenstoffdioxid. In NEXUS-Ausgabe 10/07 beschrieb Dr. Roger Taylor, wie der Einsatz von ORMUS-Elementen aus Meerwasserpräzipitat innerhalb von einem Jahr die landwirtschaftliche Produktion fast verdoppelte. In seinem Artikel findet sich ein Bild, das ich aufgenommen habe und auf dem verschieden große Walnussbäume zu sehen sind, die der Essener angepflanzt hatte.
    Der Baum, der vier Jahre lang mit ORMUS aus Meerwasserpräzipitat behandelt wurde, war verglichen mit dem anderen Baum, der ohne ORMUS gewachsen war, mehr als viermal so groß, und der Ertrag an Walnüssen war mehr als viermal so hoch. Diese Veränderungen in der landwirtschaftlichen Produktion dürften auch auf die Aufforstung zutreffen, sollte ORMUS je auf ganze Wälder angewendet werden. Die Erhöhung der Biomasse führt auch zu einer Erhöhung des Biokraftstoffs.
  2. Auch das Ökosystem unter der Erde wird durch ORMUS bedeutend verbessert. Unter der Erde gibt es vermutlich weit mehr Biomasse als an der Oberfläche. Ein sehr wichtiger Bestandteil dieser Biomasse sind Mykorrhizapilze.
    ORMUS aus Meerwasserpräzipitat verdoppelt innerhalb eines Monats nach der Anwendung für gewöhnlich die Menge an Mykorrhizapilzen im Boden. Da diese Pilze zu den größten Organismen der Erde heranwachsen können – indem sie unter der Erde eine Matrix bilden, die alle Bäume und andere Pflanzen über viele Hektar Land miteinander verbindet –, würde die Anwendung von ORMUS-Elementen die Sequestrierung von Kohlendioxid in den Böden von Äckern und Wäldern deutlich erhöhen.
  3. Mykorrhizapilze düngen Pflanzen, indem sie Minerale im Boden lösen und diese Minerale auch zu den Pflanzen befördern, mit denen sie verbunden sind. Ihr Vorhandensein mindert die Notwendigkeit, dem Boden Nährstoffe und Düngemittel zuzuführen. Da diese Nährstoffe und Düngemittel oft aus Erdöl hergestellt werden und mit Fahrzeugen transportiert werden müssen, die fossile Brennstoffe verbrauchen, wird nicht nur der Düngemittelverbrauch um die Hälfte reduziert, sondern auch der Ausstoß von Kohlenstoffdioxid in die Luft verringert.
  4. Die Nährstoffe, die vom Mykorrhizapilz herausgelöst und zu den angrenzenden Pflanzen transportiert wurden, erhalten ihre Bioverfügbarkeit und werden schließlich in den Ozeanen landen, wo sie die Mikroorganismen ernähren, die bezüglich der Kohlenstoffdioxid-Sequestrierung zu den wichtigsten Einflussgrößen der Welt gehören. Endlich wurde offiziell festgestellt, dass diese Mikroorganismen im Meer ein Drittel der Biomasse des gesamten Planeten ausmachen. Außerdem spielen sie eine wichtige Rolle für das Erdklima.

Ich denke, das Bedeutendste, was die ORMUS-Substanzen der Welt bringen werden, ist „unmittelbares Karma“. Ich habe festgestellt, dass sich sowohl meine Wünsche als auch meine Ängste desto schneller manifestieren, je mehr ich mit ORMUS gesättigt bin. Diese fast direkte Reaktion hilft mir zu lernen, dass ich die Dinge anziehe, denen ich meine Aufmerksamkeit widme.

Daher ziehe ich es vor, meine Aufmerksamkeit dem Aufbau einer liebevollen Gemeinschaft in der Welt zu widmen, als sie auf die Angst vor Katastrophen zu richten, die vielleicht erst eintreten, wenn wir Ersteres nicht tun.

Anmerkung der Redaktion: In deutscher Sprache sind Informationen zu ORMUS – insbesondere praktischer Art – kaum zu bekommen. Daher freuen wir uns, Sie auf eine Neuerscheinung aufmerksam machen zu können: „Ormus – Eine neue Form der Materie“ von Samvado Gunnar Kossatz und Barry Carter. ISBN: 978-3-8370-2572-9. Preis: 18,90 €.
Das Buch enthält u. a eine deutsche Übersetzung der wichtigsten Texte von Barry Carters Website.

Endnoten

  1. www.subtleenergies.com/ormus/tw/jimstory.htm
  2. Den Vortrag von David Hudson finden Sie unter:
    White Powder Gold, Teil 1 (NEXUS Magazin, Ausgabe 11) und White Powder Gold, Teil 2 (NEXUS Magazin, Ausgabe 12); der dreiteilige Artikel „Sternenfeuer – das Gold der Götter“ erschien in den NEXUS-Ausgaben 12 – 14.
  3. Links zu einigen von diesen Plänen finden sich unter www.subtleenergies.com/ormus/tw/magtrap.htm
  4. Die Rezension, die ich zu diesem Buch geschrieben habe, können Sie unter www.subtleenergies.com nachlesen.
  5. Einige dieser Berichte finden Sie unter www.subtleenergies.com/ormus/tw/coherence.htm.