NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/kabellose-geraeteaufladung-steht-kurz-bevor


Kabellose Geräteaufladung steht kurz bevor

kDas Technikunternehmen Powercast hat vor Kurzem einen revolutionären neuen Sender präsentiert, der aus bis zu 25 Meter Entfernung mehrere elektronische Geräte drahtlos wieder aufladen kann.Die Technik zum drahtlosen Aufladen aus der Distanz arbeitet mit Hochfrequenzwellen, die an einen winzigen Empfängerchip geschickt werden.


Dieser Chip kann in ein Gerät eingebaut werden, das sich dann kabellos aufladen lässt, indem die Hochfrequenzenergie in Gleichstrom umgewandelt wird.

Laut Powercast kann der Sender bis zu 30 Geräte innerhalb seines Wirkungsbereichs gleichzeitig aufladen und benötigt dazu weder eine Ladematte noch freie Sicht auf die fraglichen Geräte. „Er ist intelligent, effizient und aktiviert sich automatisch, wenn ein Gerät aufgeladen werden muss; danach schaltet er sich ebenso selbsttätig wieder ab“, schreibt die Herstellerfirma.

Quelle: DailyMail.co.uk, 29.12.17, http://tinyurl.com/ycurvc9e