NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/krieg-ist-gut-fuers-geschaeft-insiderhandel-geheiminformationen-und-der-angriff-auf-syrien-unter-fuehrung-der-usa


Krieg ist gut fürs Geschäft: Insiderhandel, Geheiminformationen und der Angriff auf Syrien unter Führung der USA

krie„Krieg ist gut fürs Geschäft“ – und für Investoren und institutionelle Spekulanten ist es von unschätzbarem Wert, die britisch-amerikanischen Kriegspläne bereits im Voraus zu kennen. Am Freitag, den 14. April 2018 (Ortszeit), wurde Syrien bombardiert, am darauffolgenden Montag schossen die Aktienkurse von Lockheed und BAE an sämtlichen Börsen in die Höhe.


Philip May, Ehemann der britischen Premierministerin Theresa May, ist zufällig auch Kundenmanager bei der Capital Group, einem der großen Anteilseigner sowohl von Lockheed Martin als auch von British Aerospace Systems (BAE). Tom D. Rogers schreibt in einem auf GlobalResearch.ca veröffentlichten Artikel  über Mr. May:

„Philip May ist nicht nur leitender Angestellter einer extrem mächtigen Investmentfirma, sondern durch die Premierministerin vermutlich in eine Menge Insiderinformationen eingeweiht – Informationen, deren Veröffentlichung große Auswirkungen auf die Aktienkurse genau jener Unternehmen hat, in die seine Firma investiert. Diese Tatsache erzeugt einen unübersehbaren Interessenkonflikt zwischen Mr. Mays offiziellem Beruf und seiner Position als Ehemann einer amtierenden Premierministerin.“ (Hervorhebungen durch den Autor)

Inszenierter Angriff auf Syrien

Das Pentagon hatte ein gewaltiges Aufgebot an Marinestreitkräften in das östliche Mittelmeer beordert. Die britische Regierung hatte die Kampfflugzeuge der Royal Air Force in Bereitschaft versetzt. Der Flugzeugträger USS Truman befand sich auf dem Weg ins östliche Mittelmeer.

In der Zwischenzeit, am Mittwoch vor den von den USA geleiteten Angriffen, hatte Russland an der syrischen Ostküste ein paar größere Kriegsspiele veranstaltet. Und das russische Verteidigungsministerium hatte wiederum damit gedroht, das Land würde sein auf dem neuesten Stand befindliches S-400-Raketenabwehrsystem nicht nur gegen herannahende JASSMs [Luft-Boden-Marschflugkörper] und Tomahawk-Raketen einsetzen, sondern auch gegen die im östlichen Mittelmeerraum stationierten Kriegsschiffe, Düsenjäger und Jagdbomber der Air Force.

Die breite Öffentlichkeit war überzeugt, eine Konfrontation zwischen Russland und dem Bündnis unter Führung der USA sei unvermeidlich, mit möglicherweise verheerenden Folgen. Eine Handvoll Beamte in den höchsten Regierungskreisen Großbritanniens, Frankreichs und der USA war jedoch in die genauen Details und den Ablauf des Bombenangriffs gegen Syrien eingeweiht, der am Freitag, den 13. April (ET) nach Börsenschluss stattfand. Diese Gruppe wusste bereits im Vorhinein, dass es keine offene Konfrontation zwischen Russland und den Truppen des Bündnisses geben würde.

Hatte Philip May diese höchst geheimen Informationen von der britischen Premierministerin Theresa May erhalten?

dow

Entwicklung des Dow Jones US Selected Aerospace and Defense Index (16.–20. April 2018)

Kannte er den genauen Ablauf des Angriffs auf Syrien am 14. April also genauso wie dessen Ausgang schon im Vorhinein? War diese Information für eine Handvoll enger Vertrauter, Familienmitglieder und Partner an der Wall Street von US-Präsident Trump ebenfalls zugänglich?

Teilte der französische Präsident Emmanuel Macron – der Verbindungen zu mächtigen finanziellen Interessengruppen hat – ein paar dieser Geheim­informationen mit seinen Bankiers­freunden, etwa den Rothschilds oder Goldman Sachs?

Geheimes Abkommen mit Russland

Während ein paar der höchsten britischen, amerikanischen und französischen Beamten sowie deren engste Geschäftspartner schon im Vorhinein wussten, was geschehen würde, tappte die große Mehrheit der Börsenmakler im Dunklen. Sie hatten keine Ahnung, ob sie auf steigende oder fallende Aktienkurse von Luftfahrt- und Rüstungsunternehmen wie Lockheed Martin, Raytheon und so weiter setzen sollten.

Die Bedingungen des streng geheimen Abkommens mit Russland lauteten, dass es keinen Beschuss russischer Militärstützpunkte geben würde. Im Gegenzug versprachen die Russen, keine Gegenangriffe auf die Bündnispartner zu starten.

Die Militäraktion war als Ganzes inszeniert. Es gab keine konkreten militärischen Ziele. War das etwa nur eine teure Propaganda­operation der Regierung Trump, um das „Gesicht zu wahren“ und mehr Unterstützung aus der Bevölkerung zu erhalten?

Mehr als 100 Raketen wurden auf drei Ziele abgefeuert, auf die man sich zuvor mit den Russen geeinigt hatte. Die hohen Beamten aus den USA, Großbritannien und Frankreich sowie deren Vertraute wussten also nicht nur, wann der Militärschlag stattfinden würde, sie hatten auch Geheiminformationen über den wahrscheinlichen Ausgang des Angriffs, war dieser doch sorgfältig mit Russland ausgehandelt worden.

Das syrische Luftwaffenabwehrsystem reagierte auf die Raketenangriffe mit Technologie aus Zeiten der Sowjetunion. Die Medien verkündeten, die Aktion sei ein „Erfolg“ gewesen, und die Aktien von Lockheed Martin, Boeing, Raytheon und BAE schossen in die Höhe, sobald am Montagmorgen die wichtigsten Aktienbörsen öffneten.

Hätte Russland tatsächlich Vergeltung geübt, US-Kriegsschiffe angegriffen und Kampfjets der Bündnispartner abgeschossen, das Ergebnis wäre ein völlig anderes gewesen. Höchstwahrscheinlich wären die Aktienkurse der oben erwähnten Rüstungsunternehmen steil abgestürzt.

lock

Einen Tag vor dem angeblichen Giftgasangriff auf Duma (6. April) fiel der Wert der Lockheed Aktien um 3,46 Prozent auf 334,66 Punkte. Am 19. April stieg dieser Wert auf 353,38 – das ergibt einen kumulierten Anstieg um 5,5 Prozent.

Verfügten also einige wenige mächtige Akteure der Finanzwelt über geheime Informationen und waren dadurch in der Lage, den Ausgang der Operation vorherzusagen? Konnten sie deswegen auf einen Anstieg der Aktienkurse großer Rüstungsunternehmen wie Northrop Grumman, Lockheed Martin, BAE, Raytheon und Boeing „wetten“?

Raytheon ist der Produzent der für den Angriff auf Syrien eingesetzten Tomahawk-Marschflugkörper, Lockheed Martin produziert die JASSMs.

Krieg, Politik und Insiderhandel

Insiderhandel ist ohnehin ein allgemein übliches Vorgehen der finanziellen Elite zur Mehrung des eigenen Reichtums. Mächtige Finanzakteure haben Zugang zu Vorabinformationen über wichtige politische oder militärische Entscheidungen (zum Beispiel mittels Beziehungen zu Politikern).

Vorabinformationen über Stellungnahmen und Entscheidungen der britischen Premierministerin, beispielsweise den Brexit betreffend, stellen in den Händen mächtiger finanzieller Interessengruppen und institutioneller Spekulanten ein außerordentlich wertvolles Instrument dar.

Interessenkonflikte und korrupte Politiker sind wesentliche Faktoren, um aus Insiderhandel Profit schöpfen zu können.

Update

Fünf Tage nach dem Angriff auf Syrien belohnte die US Air Force Lockheed Martin mit einem fast eine Milliarde Dollar schweren Vertrag für die Entwicklung eines neuen Hyperschallmarschflugkörpers. Hyperschallraketen sind jedoch bereits Teil des russischen Waffenarsenals – hinken die USA hier etwa hinterher?

Ja, „Krieg ist gut fürs Geschäft“. Doch was, wenn tatsächlich ein Krieg zwischen Russland und den USA ausbricht – werden Lockheed Martin, BAE, Raytheon und Co. dann immer noch in der Lage sein, ihre milliardenschweren Gewinne rechtzeitig einzustreichen?

Quelle: GlobalResearch.ca, 21.04.18, http://tinyurl.com/y9w4mern


Kommentare

Kommentar von Nemesis (29. August 2018, 08:28 Uhr)

Lassen wir doch mal den sephardischen Chefrabbi (gleichbedeutend mit nem katholischen Bischof) von Los Angeles dazu etwas sagen:

www.youtube.com/watch?v=-Yf9rt6jAYs

Kleine Übersetzunghilfe:

1.) Mashiach = Tag des Jüngsten Gerichts
2.) Edom / Esau = Alle Weißen, die keine Juden sind
3.) Ismail = Alle Orientalen, die keine Juden sind


Kommentar von Abrasax (02. September 2018, 10:36 Uhr)

Syrien wird bald von Deutschland und Europa in den Schatten gestellt werden, wenn es hier so weitergeht, wie in den letzten Jahren. Die Links/Grüne Gomorrha trägt Plakate herum, auf denen Steht: "Herz statt Hetze" Dann gehen diese Terroristen auf die Schienen, sammeln Steine und werfen diese auf Polizei und friedliche Menschen. Die friedliche Demonstration der noch normal gebliebenen Menschen wird wegen angeblicher Zeitüberschreitung von der Polizei aufgelöst, während diese durch die Aggressiven Links/Grünen ständig behindert wurden. Die Links/Grüne Gomorrha in deren Mitte sich sehr viele Politiker tummeln, die sich also eindeutig mit den terroristischen Steinewerfern identifizieren darf weiterdemonstrieren bis sie selbst nach Hause gehen wollen.

Die terroristische Seite dieses unglaublich gemeinen Syrien-Krieges, die terroristischen Aktivitäten der USA und einigern NATO und Nicht-NATO Staaten kennen wir.

Aber sehr viel wichtiger ist jetzt das ehemalige Deutschland und Europa.


Kommentar von rap (02. September 2018, 20:05 Uhr)

@Nemesis: "Maschiach" ist der "Messias"/"Christus"/"Gesalbter".

"Gesalbter" ist ein Herrschertitel im Tanach/AT. Siehe zB Psalm 2.
Gesalbt wurde durch Propheten JHWH´s mit Öl. Und diese Herrscher (zB König David) wurden so mit dem Geist Gottes erfüllt.

Der "Gesalbte" der in Daniel 9,26 (der Rabbi versteht, wie er ja selbst sagt, Daniel nicht, siehe dazu 5. Mose 28,28, er sagt es ist versiegelt, dabei ist genau Daniel, zumindest tendentiell.., eher.. einfach) im Jahr 30/31 n. Chr. (kann man ausrechnen, wenn man weiß wie...) hingerichtet wird ist nach Psalm 2 auch der Sohn Gottes und wohl klar Jesus.

Es gibt verschiedene jüdische, und mehr oder eher weniger.., heilige Schriften.

Die erste war der Tanach, das christliche AT in der Bibel.
Dann hatten sie auch keinen Tempel mehr (2. Zerstörung Jerusalems samt Tempel durch die Römer/Titus/Vespasian, in Daniel 9 angekündigt!) und scheinbar semifinal auch keinen Bock mehr auf Gutes/Lebensförderndes und so haben sie den Talmud erfunden (der der Bibel grob widerspricht).
Das hat scheinbar auch noch nicht gereicht (sie sind eigentlich auserwählt ein Segen für die gesamte Menschheit zu sein...) und so haben sie ab 1200 die Kabbala erfunden.
Nach Tanach und AT ist die Kabbala reiner Satanismus, schwarze Magie etc etc (5. Mose 18,9-14)!!
Dann hat noch Marx (4 jüdisch-rabbinische Großeltern) das "kommunistische Manifest" verfaßt. Ziel: die totale Versklavung der Menschheit, und es gibt hier noch nicht mal mehr einen Gott.

Kurzform: Tanach/AT gut (10 Gebote+, Jesus lebt/erfüllt den Tanach komplett, Kurzform)
Talmud böse, purer Rassismus bis sonstwas (siehe das Buch von Israel Shahak)
Kabbala etc noch viel schlimmer, bzw worst case.

Ich hab das Endzeitvideo von Zamir Cohen gesehen (gibts auch transkribiert und übersetzt beim Schelm Verlag).
Er verdreht die ganze Bibel (talmudische Dialektik ist Bibelverdrehung, die wissens aber heute gar nicht mehr besser...).
Die 2/3 Tote sind Juden!! (in Sacharja 13,7-9 geht's original!! zB um jüdische Herrscher/Hirten/Jesus und die Juden).
Und das Israel das von Gog und Magog angegriffen wird kann gar nicht das heutige Israel sein (Kurzform)!!.
Nach dem Tanach!! wird Israel erst nach dem Kommen des Messias (Jesus) zB "sicher wohnen".

Nach der Bibel (zB Daniel 2 + 7 und der Offenbarung des Johannes) bekommt die Menschheit mittelfristig eine Weltregierung.
Erst eine schlechte unter dem Antichristen (seine Herrschaft dauert 3,5 Jahre, siehe Dan 7 und Off 13) und dann, "Schwerter zu Plugscharen" etc :), unter dem richtige Messias (siehe Jesaja 32): Jesus Christus, mit nachfolgendem 1000jährigen Friedensreich.

Wie sind befinden uns seit grob 1900 in der Offenbarung, heißt Siegel Nr 1 wurde grob 1900 gebrochen, Siegel Nr 2 waren die beiden Weltkriege..

Und es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht: in größenordnungsmäßig 100 Jahren kommt Jesus auf dem Ölberg (Sacharja 14 etc) wieder.
Alles Superkurzform.


Kommentar von Daniel (03. September 2018, 09:19 Uhr)

@Abrasax: Wie würden Sie eigentlich argumentieren, wenn Sie alle Nationalstaaten als von der Elite geschaffen erfassen (sozusagen als uraltes babylonisches Teile-und-Herrsche) und die Menschheit als Familie betrachten? Ich meine ja, es ist gewollt, dass wir uns in Grabenkriegen verzetteln. Rechtsnational vs. linksgrünversifft, Schwarzschmarotzer vs. Weißarbeiter, Islamterror vs. Christentumfrieden, Volkswahrheit vs. Regierungslügen … das Muster ist doch mehr als deutlich zu sehen. Aber wir lassen uns immer wieder triggern: Schublade auf, Mensch rein, draufhauen.


Kommentar von Nemesis (03. September 2018, 14:22 Uhr)

Es hat also ne Woche gedauert bis sich einer das Video angesehen hat? Aber es reagiert seltsamerweise niemand auf den von Rabbi Kin herbeiersehnten Völkermord an allen Nichtjuden weltweit, sondern einer namens Rap will mit mir über den Begriff Mashiach diskutieren. Nun, sagen Sie das Rabbi Kin. Falls Sie das Video gesehen hätten, hätten Sie eigentlich merken müssen, dass er Mashiach mit "it" (das ist Englisch für Es) bezeichnet. Ihre Wikipedia.de-Definition ist die offizielle Version. Aber das kann ja rein logisch nichts mit der Realität zu tun haben. Aber Logik hat man euch weggezüchtet.

[Red.: Editiert und um ca. 30-100 Absätze gekürzt. Für Nemesis' Philosophie siehe dessen andere Kommentarpamphlete. @Nemesis: Trotz Warnung löschen wir Sie nicht vollständig, solange Sie beim Thema bleiben - das ist unser Verständnis von Freiheit. Bitte beschränken Sie demnächst Ihre Ergüsse auf max. drei Absätze, sonst tun wir das - das ist unser Verständnis von Leserfreund- und Menschlichkeit. Niemanden interessiert, wie scheiße und virtuell Sie uns alle finden, weil Sie das und Ihre Ansicht zu den Hellenen oft genug kundgetan haben.]


Kommentar von Nemesis (03. September 2018, 16:06 Uhr)

Andere Menschen in Ritualen nicht zu ermorden bezeichnen Sie also abwertend als meine Philosophie. Is ja interesant. Ne Philosophie habe ich nicht. Ich treffe richtige Entscheidungen basierend auf meinem Wissen und meinem Verstand. Na ja hier würde ich niemals schreiben unter normalen Umständen. Ihr seid lächerlich. Auch wenn ihr die Macht ausübt.


Kommentar von Abrasax (04. September 2018, 11:56 Uhr)

@Daniel: sehen Sie, die angeblich christlichen Kleriker haben die tiefe Bedeutung ihrer eigenen Lehre entweder vergessen oder sie haben sie nicht vergessen, dann jedoch lügen die Kleriker um die ursprüngliche Bedeutung so zu verdrehen und umzumodellieren wie es ihren Zielen zweckdienlich ist. Darum bezeichne ich mich nicht mehr als Christ und auch nicht als sonst irgendein Anhänger irgendeiner Religionsgemeinschaft.

Die Menschen und alles Existenzen innerhalb dieser Schöpfung können wir ganz natürlich und wie selbstverständlich als eine Familie oder auch als Körper verstehen. Damit eine Familie oder ein Körper lebensfähig sein kann, benötigt es Organisation und Strukturen. Bei Familie oder Gesellschaft sprechen wir von Versandtschaft, Freundschaften, Gemeinschaften, Länder, Staaten usw. beim Körper sprechen wir von Zellen, Geweben, Organen, Organsystemen. Die Gemeinschaft aller Menschen ist immer, wie jeder Körper auch, ein System, das eine wohl definierte Ordnung braucht, damit verschiedene Dinge funktionieren können. Diese jeweilige Ordnung in Systemen oder Subsystemen werden in alleroberster Instanz von den kosmischen Gesetzen definiert und können im Fall von Menschengemeinschaften von uns selbst je nach Bedarf angepasst und optimiert werden. Wir Menschen sind ja keine Sklaven der Schöpfung, sondern wir sind je nach Entwicklungsgrad, so etwas wie Lehrlinge oder mehr und mehr selbständig aber im Dienst der Schöpfung stehende Lebensformen.

Es mag sein, daß es Existenzen gibt, die Gesetze und Regeln und Maßnahmen entwickeln, die Schaden unter den Menschen anrichten können. Manches passiert einfach, weil wir es am Anfang nicht besser wussten, und anderes wird voll bewußt zum Schaden von irgend jemandem oder irgend etwas entwickelt und durchgeführt.

Das heißt aber noch lange nicht, daß Nationen etwas grundsätzlich schlechtes sind. In meiner Weltsicht, sind Nationen äußerst praktische Einrichtungen, die den Organen in einem Körper entsprechen. Die Organe in einem gesunden Körper bekämpfen sich natürlich nicht. Ich stelle die zulässige Frage, warum sich denn Nationen bekämpfen müssen oder sollen? Ich bin davon überzeugt, daß die Staaten auf dem Planeten Erde nicht nur nützlich, sondern sogar notwendig sind und es liegt an uns Menschen, unsere Staatensysteme so lange und intelligent zu optimieren, bis wir einsehen und fähig sind in Nationen und Staaten zu leben, ohne daß wir ständig Kriege führen. Ich bin überzeugt davon, daß das funktionieren kann.