Alternative Nachrichten: NEXUS-News im August 2019

Global News Teaser 2019Ob kommendes Sonnenminimum, die Wurzeln des Epstein-Skandals, Hightechpatente der Navy oder Ufo-Desinformationen: Nach wie vor sind wir überzeugt, dass gewichtige Argumente zu aktuellen und gesellschaftsrelevanten Themen vom Mainstream ignoriert werden, dass wir aber nicht mit Mauern, sondern nur mit einer neuen Perspektive vorwärtskommen. Dazu dürfen wir Widersprüche und Anomalien nicht ausblenden, sondern müssen sie uns ansehen und integrieren – die Lösung liegt jenseits von ein- und zweidimensional. Hier unsere perspektivischen Funde vom August.

12.08.19 #FundstückDesTages

Erst Stimme hören, dann Attentat begehen

Das Video ist schon anderthalb Jahre alt, aber es hat uns auf einen Aspekt aufmerksam gemacht, der klingelt: Wenn nach Attentaten plötzlich die halbe Szene trotz realer Opfer und Trauernder „Fake!“ und „Crisis Actor!“ schreit, wird das wie bei den Chemtrails schnell aluhutisiert und in die Teile-und-Herrsche-Doktrin eingebettet. Natürlich ist es komplexer … und womöglich auch perfider – die im Video aufgeführte Liste von Attentätern, die vor ihrem Anschlag „Stimmen im Kopf“ gehört haben wollen, ist jedenfalls bedenklich lang:

Link: https://youtu.be/w9N5Y1-gkJo

Genauso wie die Anzahl der Targeted Individuals: Menschen, die behaupten, mit Mikrowellenwaffen angegriffen zu werden und als Testobjekte für Bewusstseinskontrolle zu dienen. Einen Überblick zum Stand der Voice-to-Skull-Technik und angelehnter Entwicklungen liefert ein längerer Beitrag bei Steemit.

Oder sind es doch nur die Psychopharmaka?

Die besten Mind-Control-Artikel in Nexus

Dan Eden/Gary Vey: „Redest du mit mir ...?“ (Ausgabe 44), „Der Kampf um die Gehirne“ (Ausgabe 45), „MK-Ultra: Mind Control des 20. Jahrhunderts“ (Ausgabe 47)

Steven DiBasio: „Mind Control: Die nächste Stufe“ (Ausgabe 54)

Jack Heart & Orage: „Jenseits von MK-Ultra: Bewusstseinskontrolle im Königreich der Zombies“ (Ausgabe 65), „MK-Ultra, Biowaffen und das Königreich der Zombies“ (Ausgabe 66)

12.08.19 #FreshDoom

Das Galaktische Zentrum spuckt Licht

Und zwar nicht zu knapp im nahen Infrarotbereich: Über 2,5 h gingen die Helligkeitswerte im Mai in Bereiche, die nie zuvor beobachtet wurden – und keiner kennt den Grund dafür. Jetzt hat ein Wissenschaftlerteam eine Arbeit dazu veröffentlicht. „Vielleicht wacht das schwarze Loch auf“, sagt der beteiligte Forscher, „zurzeit gibt es Etliches, das wir nicht wissen.“ Brrr …

Quellen: ScienceAlert.comVICE.comTwitter.com 

Uns ist das jedenfalls unangenehm aufgestoßen und wir haben uns gleich an die Artikel zur galaktischen Superwelle von Paul LaViolette und Gary Vey erinnert. Sollten wir den Bunker wieder ausfegen und nachfüllen?

Alle Artikel von Paul LaViolette

Dan Eden / Gary Vey: „Zeugen aus Stein: Rekonstruktion einer kosmischen Katastrophe“ (Ausgabe 67

13.08.19 #Energiewende

Chinas saubere Zukunft

Das Land, das die billigsten Solarzellen produziert, hat sich nun in eine Position manövriert, in der es laut einer Studie 344 Großstädte günstiger mit Solarstrom versorgen könnte als mit Strom aus dem herkömmlichen Netz oder gar aus Kohle. Auf China entfielen im letzten Jahr sogar die Hälfte aller Solar-Neuinstallationen weltweit. Wozu brauchen die eigentlich noch die ganzen neuen Kohlekraftwerke?

Quelle: TechXplore.com

13.08.19 #BigBrother #Shadowbanning

Neues vom Google-Insider

Oft hat er sich gefragt, ob er das, was er entdeckt hat, überbewertet, „und jedes Mal habe ich einfach noch einmal in die Dokumente hineingesehen und festgestellt, dass ich das nicht tue. […] Die Welt, die Google baut, ist kein Ort, an dem ich, Sie oder Ihre Kinder leben wollen.“ Wir wissen jetzt, wie der Google-Insider heißt – Zachary Vorhies –, und auch seine 950 Dokumente sind online. Er spricht vom „Google-Snowden-Moment“. Was das für unser Suchverhalten und für Google bedeutet, wird die Zeit zeigen.

Quelle: SaraACarter.comProjectVeritas.com

14.08.19 #Ufologie

ET & wir – die Perspektive der Wissenschaft

etNein, handfeste Belege gebe es keine, aber möglich sei es schon, dass Außerirdische die Erde besucht haben. Und auch, dass es wieder passieren könne. Fernab des Sensationalismus von Hollywood und der Fantasie allzu ambitionierter Privatforscher erklärt eine Wissenschaftlerin der University of Virginia, wie die trockene Perspektive der Wissenschaft auf das ET-Phänomen derzeit ausschaut.

Quelle: News.Virginia.edu

15.08.19 #Impfdebatte

Ansichten eines Impfkritiker-Verstehers

Robert F. Kennedy, der Mann mit den großen Vorfahren, rechtfertigt sich in einem langen und persönlichen Text, warum er sich von seinen Lieblingsthemen Umwelt und Energie abgewendet hat und seit Jahren vehement für mehr Impfstoffsicherheit eintritt. Im Text seziert er offiziell verbreitete Impfmythen anhand handfester Aussagen und Ergebnissen von Insidern wie dem IOM, Dr. William Thompson oder Dr. Peter Aaby und offenbart das Herz eines echten Demokraten: „Mein Onkel und mein Vater waren der Meinung, dass man in einer freien und offenen Gesellschaft schwierige Fragestellungen niemals damit beantworten sollte, die Diskussion einfach abzubrechen.“ Eben.

Quelle: ChildrensHealthDefense.org

15.08.19 #Mondf(l)üge

Chang’e-4 sendet fleißig weiter Bilder von der dunklen Seite

mondOh, du heilige Digiwelt. Also, entweder, die Chinesen arbeiten noch immer mit Kubricks Frontprojektionstechnik … oder die Amis waren wirklich oben. Die Bergzüge im Hintergrund der offiziellen Fotos kommen einem nämlich so bekannt wie unwirklich vor. Genau wie das Landevideo der Sonde ganz unten: Hält sie tatsächlich ein paar Meter vor dem Boden mitten im Vakuum an? Und fliegt da beim Aufsetzen Staub – oder verpixelt nur das Bild? Wenn wir nur nachschauen könnten hinterm Mond …

Quelle: Space.com

17.08.19 #AlternativeEnergien

Strom aus Pipi 

pipiNachdem die Herstellung des Steins der Weisen aus Urin nicht reproduziert werden konnte, scheint die Körperflüssigkeit zur Stromgewinnung durchaus zu taugen. In Bristol ist es einem Forscherteam nach 17 Jahren gelungen, mithilfe einer mikrobiellen Brennstoffzelle nutzbare Elektrizität herzustellen – mit der Technik wird bereits eine Schule in Nairobi beleuchtet, und das größte Musikfestival Großbritanniens.

Quelle: ARDMediathek.de

17.08.19 #Schweigespirale 

Meinungsfreiheit adieu

Nicht nur aus Staaten mit autoritären Regimes, die einfach mal das Internet abschalten, gibt es unangenehme Neuigkeiten: Die Methoden der Meinungsmanipulation werden subtiler. Überzeugen Sie die Masse nur davon, dass es tabu ist, über ein bestimmtes Thema zu reden oder auch nur nachzudenken, und keiner wird sich mehr trauen, kontroverse Diskussionen anzustoßen. Die amerikanischen Universitäten geben ein trauriges Beispiel: 61 Prozent (Vorjahr: 54) der Studenten meinen in einer Gallup-Umfrage, dass das Klima auf dem Campus sie daran hindere, ihre Meinung frei zu äußern. 

Quelle: Economist.com

17.08.19 #Disclosure

Flir, Gimbal, Go Fast und der gläserne Elizondo

Elizondo und die drei Ufo-Videos, die 2017 im Mainstream die Runde machten und dadurch ihr Echtheitssiegel bekamen, werden in der Szene rauf- und runterdebattiert. Alles nur eine kontrollierte Enthüllung? Ein Fake? Ein Ablenkungsmanöver? Inzwischen wurde den Aussagen Elizondos auf den Zahn gefühlt und selbst die Mails ans Pentagon zur Freigabe der Videos via FOIA sind ans Licht gelangt. Hier eine nüchterne Analyse des Geschehens ohne große Verschwörungswirrnis.

Quelle: SilvaRecord.comCoastToCoastAM.com

Die drei Ufo-Videos auf YT:

 

Flir: https://youtu.be/6rWOtrke0HY

Gimbal: https://youtu.be/tf1uLwUTDA0

Go Fast: https://youtu.be/wxVRg7LLaQA

20.08.19 #Geopolitik

Diplomatie bewirkt mehr als Säbelrasseln

Im nahen Osten weht seit Kurzem ein neuer Wind. Das liege aber keineswegs an der Zerstörung irgendwelcher Feinde des US-Militärs, meint Voltairenet, sondern an den diplomatischen Bemühungen Russlands und den entsprechend veränderten Standpunkten des Irans, der Türkei und der Arabischen Emirate. 

Quelle: Voltairenet.org

20.08.19 #Impfkritik

Debatte verboten: Aluminium und Impfungen

Wann haben Sie eigentlich die letzte Studie gelesen, in denen die Sicherheit von Impfzusatzstoffen doppelblind placebogetestet wurde? Aluminiumhydroxid ist so ein Zusatzstoff, der in fast allen Impfstoffen als „Wirkverstärker“ enthalten ist – und nun schauen sie mal nach den offiziellen Erkenntnissen dazu: Die Wissenschaft weiß so gut wie nichts über dessen Wirkmechanismus. Dr. Christopher Exley hat einen davon gefunden: Injiziertes Aluminium verlässt den Körper seinen Forschungen zufolge nicht, sondern lagert sich in Gehirn, Gelenken und Milz ab. Besonders hohe Werte fand Exley in Hirnen von Autisten. Sollte das nicht im Mainstream diskutiert werden?

Quelle: Collective-Evolution.com 

Ja, aber, aber … sind die injizierten Mengen nicht verschwindend gering? Auch die Frage beantwortet eine Studie, die J. B. Handley in unserem Artikel zum Thema aufführt:

J. B. Handley: „Aluminium als Ursache von Autismus“, Ausgabe 81

21.08.19 #Plastikalypse

Biologisch abbaubares Plastik, haha

Der Abbau ist die eine Sache. Aber was bleibt davon übrig? Bei einigen Bioplastiken sind das höchst bedenkliche toxische Chemikalien. So war das Ganze dann doch nicht gedacht.

Quelle: Articles.Mercola.com 

Der Deutschlandfunk hat nachgeprüft: Wie viel bio steckt wirklich im nicht geschützen Begriff Bioplastik?

22.08.19 #WorldOnSpeed

5 sind nicht genug – 6G-Forschung ist bereits im Gange

5gUnd macht gerade Schlagzeilen, weil Huawei einsteigt, der chinesische Technikkonzern mit der ganz besonderen Staatsnähe. Geforscht wird vorerst in Kanada, nachdem einige Universitäten und Institute bereits die Grundlagen abgeklappert haben. Andere Unternehmen forschen ebenfalls mit. 2030 soll die Technik ausgereift sein – und bis zu 8.000 mal schneller operieren als 5G. Mit der derzeitigen Hardware wäre das wohl nicht mehr vereinbar. Nötig wären Durchbrüche in den Materialwissenschaften, der Computerarchitektur, dem Chip-Design und der Energienutzung, so ein führender Wissenschaftler.

Quelle: ABC.net.au

23.08.19 #Klima

Mann-made Global Warming

Popcorn raus! Michael Manns Hockeyschlägergrafik, Ikone des beispiellosen Temperaturanstiegs im 20. Jahrhundert, war vor Gericht – und Mann hat verloren, weil er seine Zahlen nicht rausrückt. Angezeigt hat ihn der streitbare Kritiker Timothy Ball. Die Debatte um Manns Grafik tobt seit Jahren; Ball und die Kritiker meinen, Manns Algorithmus würde einen Hockeyschläger auswerfen, selbst wenn man ihn mit Zufallszahlen füttern würde. Inzwischen ist die Debatte ähnlich komplex und schwer zu durchschauen wie beim Impfen – da hilft nur eins: ein Gesetz.

Quelle: Principia-Scientific.org 

Deutsche Zusammenfassung: Unbesorgt.de

Die Argumente gegen den Hockeyschläger hatte ja Christopher Monckton bei uns bereits in Heft 9 dargestellt, ganz zu Beginn der Kontroverse.

Update: Weiterknabbern, bitte. Wie das mit heischenden Quellen immer so ist, man sollte sie prüfen. Nachdem Rainer Rupp den CO2-Papst auf KenFM abgesungen hat, legten Mathias Bröckers auf seinem Blog und Dirk Pohlmann Mitte September auf Rubikon nach: Alles Quatsch, Ball ist ein Aufschneider und Lügner, David bleibt David und Goliath Goliath.

23.08.19 #HalloZufall

Darwin und die Statistik

Wer sich einmal konkret Gedanken gemacht hat, wie die Evolution mittels Mutation und Selektion eigentlich genau ablaufen soll und wo die ganzen versteinerten Fehlschläge sind, kann sich ins Boot des Yale-Wissenschaftlers David Gelernter setzen: Der erinnert nämlich an die schiere Unmöglichkeit der Theorie. In kleinen, abgeschlossenen Ökosystemen lassen sich Anpassungen vielleicht noch erklären, aber im Großen und Ganzen? Die Kambrische Explosion ist der Elefant in Darwins Wohnzimmer, und leider lässt er sich auch mit neuesten Methoden nicht wegdeuten – im Gegenteil. So stehen die Chancen, dass sich aus allen möglichen Aminosäuresequenzen ein stabil gefaltetes Protein bildet, bei 1:1074– das heißt: bei null. Muss Gott wieder her? Oder die morphischen Felder? Oder die Panspermie? Oder etwas ganz anderes?

Quelle: Collective-Evolution.com 

Originalartikel: Claremont.org

Kommentare

30. September 2019, 12:10 Uhr, permalink

Karen L.

„Smartphone-Gebrauch vergiftet Eltern-Kind-Beziehung“
Super dass ihr das aufgreift. Bei der ganzen Debatte um die körperlichen Schäden wird völlig vernachlässigt, worüber am Anfang noch mehr gesprochen wurde: Die soziale Disruption. Das Eltern-Kind-Verhältnis ist da eines der wichtigsten Themen, aber auch Ehen und Freundschaften leiden darunter. Ich bin gar nicht gegen Smartphones, die Sache ist nur, dass sie ein hohes Maß an Bewusstheit im Umgang erfordern. Und ich, die ich mir einbilde, das zu haben, komme meinen eigenen Ansprüchen schon selbst nicht nach … Bitte weitermachen, ich lese euch gern!

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise