hier werben

Alternative Nachrichten: NEXUS-News im Mai 2019

Global News Teaser 2019Der Mai hatte es in sich: Er stand im Zeichen von Atom- und einiger anderer Bömbchen, die gerade in der US-Presse gezündet wurden. Dort erschienen nämlich in zig Großmedien wohlwollende Berichte zu Ufos, und man fragt sich, was da vorbereitet wird: die Fake-Alien-Invasion und Argumente für Weltraumwaffen? Oder doch das lang ersehnte Disclosure? Auch sonst brachte der Monat allerlei inspirierende und verstörende Meldungen – und da wir wegen unserer Reise nach Heidelberg digital abstinent waren, haben Sie in den sozialen Medien garantiert die Hälfte verpasst.

07.05.19 #Recycling #Lösungsansätze

Klein und oho: Plastik aus der Asche

Das neue, recyclebare Plastik kann in seine molekularen Bestandteile zerlegt und dann zu neuen Formen zusammengesetzt werden – in jeder erdenklichen Farbe und angeblich ganz ohne Qualitätsverlust. Ob die Idee hält, was sie verspricht? Und ob sie sich überhaupt durchsetzen wird? Wäre ja nicht die erste gute Idee, die versandet …

Quelle: ScienceDaily.com

07.05.19 #Impfkritik

Zunehmende Lebensmittelallergien und Impfungen 

Kein übler Artikel, wenn er auch eher auf die impfwütige USA zutreffen mag. Die Argumentation ist in etwa folgende: Aluminium verstärkt nicht nur Reaktionen gegen den abgeschwächten Erreger, sondern auch gegen die Beistoffe in Impfungen. Und da haben wir Gelatine von glyphosatkontaminierten Tieren oder andere Proteine wie Soja, Mais, Erdnüsse und Weizen. Schon mal von Allergien in diese Richtung gehört?

Quelle: ChildrensHealthDefense.org

Aktuelle Studie: Zenodo.org

08.05.19 #Ufologie #SpinDoctoring

Erdbeben in der Ufo-Szene incoming

Oder zumindest ein explosiver Paukenschlag: Der schon länger umstrittene Corey Goode, seines Zeichens selbsternannter Soldat im geheimen Weltraumprogramm (und inzwischen zum spirituellen Tausendsassa mutiert), bekommt hier von einem Insider die Leviten gelesen. Jay Weidner war lange Zeit technischer Direktor bei Gaia.tv, für Goodes Sendungen zuständig, und lässt kein gutes Haar an ihm. Endlich fällt das Kartenhaus.

08.05.19 #Mikroplastik

Welterster Mikroplastikfilter kommt aus Deutschland

Mikroplastik stört sich nicht an herkömmlichen Methoden der Wasserreinigung. Bakterien zersetzen es nicht, Filter durchschwimmt es problemlos. Ab 2021 soll das anders sein: Dann geht der weltweit erste Mikroplastikfilter an den Markt. Der Zyklonfilter soll in stationären Kläranlagen Gutes tun und in mobilen Wasserpumpsystemen, etwa bei der Kanalreinigung oder auf hoher See. Forscher des Fraunhofer-Instituts haben einen Spezialwasserfilter aus Bayern modifiziert: lasergebohrte Mikrolöcher und die Fliehkraft bringen den Unterschied.

Quelle: TrendsDerZukunft.de

08.05.19 #Planetenwissenschaft #AggregatzuständeSindDas!

Was ist schwarz, heiß und besteht aus Eis?

Wasser – und zwar in seiner am häufigsten in der Natur anzutreffenden Form, schätzen Wissenschaftler. Das sogenannte superionische Eis macht einen großen Teil der Masse von Uranus, Neptun und ähnlicher Planeten aus, ist viermal schwerer als gewöhnliches Eis und wurde nun erstmals im Labor erzeugt. 

Quelle: QuantaMagazine.org

Mehr Wasser? Wir sitzen an der Quelle:

Dr. Gerald H. Pollack: „Das Mysterium des Wassers“ (Ausgabe 48), „Der vierte Aggregatzustand des Wassers“ (Ausgabe 61)

10.05.19 #Waffennarren

Zurück ins Mittelalter …

dachte sich die US Army und baut eine Drohne, aus deren Spitze – Schwerter klappen. Um Kollateralschäden an Zivilisten zu vermeiden. Eingesetzt wurde das Ding sogar schon. Gruselig.

Quelle: DefenseOne.com

10.05.19 #Cholesterin #Statinwahn

Die Krux mit den Statinen

Die Rolle von Cholesterin im menschlichen Körper ist, gelinde gesagt, umstritten. Diese Studie macht aber zumindest eines deutlich: Wenn zu hohe Cholesterinwerte gefährlich sind, dann bewirken Statine lediglich bei 49 Prozent der Patienten eine signifikante Besserung. Reicht das?

Quelle: ANH-USA.org

10.05.19 #SpaceRace

Plötzlich wollen sie alle zum Mond

Hieß es nicht, da oben ist nichts zu holen? Jedenfalls war das der offizielle Grund, warum die NASA nach sieben erfolgreichen Mondlandungen nicht mehr hoch wollte. Zu teuer, zu sinnlos. Jetzt wird das Rennen im privaten Sektor fortgeführt, und auch Amazon-Chef Bezos mischt mit. Er will das Equipment für künftige Mondbasen nach oben bringen. Wir sind eher gespannt, wann die nächsten Menschen auf dem Erdtrabanten landen: War doch in den Sechzigern ein Spaziergang mit Golfschläger …

Quelle: RT.com

12.05.19 #5G #Propaganda

5G im Propaganda-Wirbel

Nachdem RT America diverse reißerische 5G-kritische Stücke im US-TV gebracht hat, wittert die NYT eine Verschwörung: Russland wolle die Technologie in Misskredit bringen, um Amerikas Wirtschaft zu gefährden.

Quelle: NYTimes.com

Während die einen messen, wer am lautesten schreit, sortieren die anderen im Stillen die Fakten. Sie können ja mal die Pro-5G-Argumente der Times mit den Bedenken unseres Autors Martin L. Pall vergleichen.

Kommentare

11. Juni 2019, 22:23 Uhr, permalink

rap

Wo ist das Kartenhaus-Einsturzvideo bzgl. Corey Goode?
Gestern wars noch da...?

12. Juni 2019, 13:23 Uhr, permalink

Redaktion

Bei uns läufts noch. Siehe Seite 2 oder:

youtu.be/7aF7A1wEClk

12. Juni 2019, 21:01 Uhr, permalink

rap

Sorry!
Nur der IE11 hats nicht angezeigt...??

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise