hier werben

Alternative Nachrichten: NEXUS-News im Mai 2019

Global News Teaser 2019Der Mai hatte es in sich: Er stand im Zeichen von Atom- und einiger anderer Bömbchen, die gerade in der US-Presse gezündet wurden. Dort erschienen nämlich in zig Großmedien wohlwollende Berichte zu Ufos, und man fragt sich, was da vorbereitet wird: die Fake-Alien-Invasion und Argumente für Weltraumwaffen? Oder doch das lang ersehnte Disclosure? Auch sonst brachte der Monat allerlei inspirierende und verstörende Meldungen – und da wir wegen unserer Reise nach Heidelberg digital abstinent waren, haben Sie in den sozialen Medien garantiert die Hälfte verpasst.

13.05.19 #Stillen

Wunder Muttermilch

Die Vorteile des Stillens haben sich rumgesprochen, aber kennen Sie auch die aktuellsten Forschungserkenntnisse? Darunter die zu den innaten lymphoiden Zellen (ILC), die wichtige Funktionen im angeborenen Immunsystem übernehmen? Joseph Mercola hat sie einmal aufgeschrieben. Da fragt man sich glatt, warum wir nur Muttermilch von Kühen trinken.

Quelle: Mercola.com

13.05.19 #Masernhype

Masern in China trotz höchster Durchimpfungsrate

Ein Beitrag für unsere Impfdogmatiker: In einer aktuellen chinesischen Studie wird der Frage nachgegangen, warum die Masern unter 25 Prozent der Geimpften ausbrechen. Können wir das Argument Herdenimmunität zu Grabe tragen? Oder muss dort einfach später und mehr geimpft werden?

Quelle: GreenMedInfo.com

Studie: http://sci-hub.tw/https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31078327

14.05.19 #Mondlandung

Apollo und Artemis …

sind Geschwister, und wenn es nach der NASA geht, dann nicht nur in der griechischen Mythologie. Im 50. Jahr nach der Apollo-11-Mondlandung wollte die Weltraumbehörde mithilfe der US-Regierung mehr Geld, um mit ihrem Artemis-Programm bis 2024 die erste Frau auf den Mond zu bringen und eine permanente Mondbasis ins Auge zu fassen. Wird aber wohl nichts. Zu teuer, zu früh, zu utopisch – der Kongress sagt nein und der Chefplaner der NASA nimmt den Hut.

Quelle: Axios.com, RT.com

14.05.19 #BigPharma #GeizIstGeil

Von wegen Produktentwicklung: Big Pharma investiert lieber in sich selbst

Hohe Medikamentenpreise seien bedingt durch die hohen Kosten für die Entwicklung und Erforschung neuer Arzneimittel – das hört man von den Pharmariesen immer wieder. Das würde für die Patienten bedeuten: bessere Verfahren, neue Behandlungsmöglichkeiten, höhere Heilungsquoten. Die Autoren einer Studie haben diese Behauptung mal gecheckt – und, oh Wunder: Es scheint nicht viel dran zu sein.

Quelle: StatNews.com

14.05.19 #HumanitäreKrise

Die Würde des Menschen ist unantastbar

In Nigeria wird sie außerdem immer unsichtbarer. Der Staat führt so viele traurige Statistiken gleichzeitig an, dass man sich fragt, wieso das nicht Thema ist. Wenn es einer Bevölkerung so dermaßen schlecht geht, aber gleichzeitig 10 Prozent der Menschen 40 Prozent des Geldes besitzen, läuft gewaltig etwas schief. Und das wohl nicht seit gestern. Kolonialzeit, anybody? Das muss doch mal ein Ende haben.

Quelle: GlobalResearch.ca

Hier gibt es noch ein paar allgemeine Informationen zu Nigeria.

14.05.19 #OldDoom

Wo wir gerade bei Atombomben waren

Die sind ja schon zusammengesetzt und warten … ja, worauf eigentlich? GlobalResearch.ca hat in einem Kurzartikel die Atombombenstation der NATO porträtiert, darunter Büchel (Deutschland), Volkel (Niederlande) und Kleine Brogel (Belgien). Die Zahlen der Sprengköpfe sind erwartungsgemäß nur Schätzungen.

Quelle: GlobalResearch.ca

14.05.19 #BigBrother

Mehr Überwachung am Arbeitsplatz

Endlich mehr Geld! Eine EU-Richtlinie verpflichtet jetzt Arbeitgeber, die Arbeitsstunden ihrer Mitarbeiter lückenlos zu erfassen. Es geht um Überstunden, aber man ahnt, wohin der Reglementierungswahn führt. Klo- und Zigarettenpausen? Da brauchen wir doch nen Chip für!

Quelle: T-Online.de

14.05.19 #Cannabis

Home is where the Harz is

Cannbis wächst in vielen Teilen der Welt, doch wo es ursprünglich zuerst auftauchte, war bisher unklar. Nun ist Zentralasien ins Zentrum der Möglichkeiten gerückt.

Studie: Link.Springer.com

15.05.19 #Zucker

Softdrinksteuer zeigt Wirkung

In den USA soll jeder vierte Todesfall direkt oder indirekt auf übermäßigen Zuckerkonsum zurückgehen. Obwohl die Risiken lange bekannt sind und Ärzte immer wieder darauf hinweisen, sinkt der Konsum nicht. Außer in Philadelphia: Dort gibt es seit Kurzem eine Softdrinksteuer. Der Absatz der Zuckergetränke ist seither um 40 Prozent zurückgegangen. Ob das auch mit Treibhausgasen funktioniert?

Quelle: DeutschlandfunkNova.de

15.05.19 #Mystery

Voynich-Code mal wieder vielleicht geknackt

Das ging rund – für einen Tag. Dr. Gerard Cheshire von der University of Bristol will etwas geschafft haben, an dem sich bereits allerlei Cracks die Hirne wund gerechnet haben: Er will das mysteriöseste Dokument der Geschichte entschlüsselt haben … in nur zwei Wochen. Da er zwar in einem geprüften Fachjournal veröffentlicht hat, die Sache der Uni aber doch zu heikel war, hat sie ihre Veröffentlichung gleich mal zurückgezogen.

Quelle: Independent.co.uk, Bristol.ac.uk

Link zur Studie: Tandfonline.com

15.05.19 #EU #Visionen

Großes Vertrauen der Basis in die EU

Mehr als die Hälfte der EU-Bewohner hält es für möglich, dass die EU in 10 bis 20 Jahren nicht mehr existieren bzw. zersplittert sein wird. Wen wundert’s? Gewählt hat das Elite-Konstrukt ja niemand, und wer souveräne Nationalstaaten mit europafeindlich gleichsetzt, muss zu viel Politpropaganda gehört haben. Sollten wir einfach mal „Berufspolitiker abschaffen“ auf die Wahlzettel schreiben? Oder braucht es einen Linksruck, der die Konzerndiktatur und Lobbybürokratie ablöst?

Quelle: TheGuardian.com

15.05.19 #BigBrother #Kriegsführung

Google Earth auf Steroiden

Jetzt wird sogar die Technik gedopt: Dank neuer Methoden soll es der US Army bald möglich sein, dreidimensionale Modelle der realen Welt zu erstellen – inklusive des Inneren von Gebäuden. Die Technik soll nicht nur auf Trainings beschränkt sein. Äh, Moment, das Innere? Wie das? Sagen sie nicht so genau …

Quelle: NationalDefenseMagazine.org

Kommentare

11. Juni 2019, 22:23 Uhr, permalink

rap

Wo ist das Kartenhaus-Einsturzvideo bzgl. Corey Goode?
Gestern wars noch da...?

12. Juni 2019, 13:23 Uhr, permalink

Redaktion

Bei uns läufts noch. Siehe Seite 2 oder:

youtu.be/7aF7A1wEClk

12. Juni 2019, 21:01 Uhr, permalink

rap

Sorry!
Nur der IE11 hats nicht angezeigt...??

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise