Alternative Nachrichten: NEXUS-News im November 2019

Alternative Nachrichten Global News Teaser 2019Dass die NASA Zuckermoleküle in Meteoriten gefunden hat, ein Entomologe Insekten auf Marsfotos entdeckt haben will, inzwischen an virtueller Haut gebastelt wird und den Amri-Eklat im Bundestag hatten sie mitbekommen, oder? Falls nicht: Ihre Suchmaschine hilft Ihnen.

Unsere News werden Sie schwerer finden – wir bleiben dabei, Ihnen Ansichten und Artikel zu präsentieren, die weder im Mainstream noch in den deutschen Alternativmedien die Runde gemacht haben.

Kommen Sie aufgeweckt ins neue Jahr!

11.11.19 #Klimawandel

So oder so: Machen wir uns auf die Transformation gefasst

transformInteressanter Gedanke, den der Anti-Spiegel da aufführt: Ob man an den menschengemachten Klimawandel nun glaubt oder nicht, eines ist Fakt – die Politik schlägt nur Schaum, niemand scheint ernsthaft an Maßnahmen interessiert. Das heißt im Umkehrschluss: Entweder, es gibt ihn nicht, und wir sollten die Verantwortlichen verklagen, weil wir wegen nichts zur Kasse gebeten werden; oder aber es gibt ihn – dann sollten wir uns darauf einstellen.

Quelle: Anti-Spiegel.ru

11.11.19 #Robojobs

Die Maschinen nehmen den Maschinen die Arbeitsplätze weg! 

Billigere Robo-Arbeitskräfte aus Fernost machen amerikanischen Robotern den Rang streitig. Adidas hat sich entschlossen, in der Produktion umzustellen auf die Konkurrenz aus Asien. Willkommen in der Zukunft …

Quelle: NYPost.com

12.11.19 #Erbgut

Alternativ Erben – molekulare Informationsspeicher jenseits von DNS und RNS

Nach geltendem biologischen Konsens werden Erbinformationen in DNS und RNS kodiert. Doch aus der medizinischen Forschung sind unzählige andere Nukleinsäuren bekannt, die eine ähnliche Funktion ausüben könnten. Noch steckt die Forschung in den Kinderschuhen – einen Einblick in die neuesten Fortschritte gibt eine japanische Studie vom Tokyo Institute of Technology.

Studie: Pubs.ACS.org 

Deutschsprachiger Artikel: Grenzwissenschaft-aktuell.de

12.11.19 #Ufologie

Nimitz-Zwischenfall – neue Zeugen

Was widerfuhr der Navy-Flugzeugträgerkampfgruppe CSG-11, als sie 2004 rund 100 Meilen vor der kalifornischen Küste eine Ufo-Sichtung meldete? Neue Zeugen kennen bisher unbekannte Details zu einem der bekanntesten Ufo-Zwischenfälle der US-Navy.

Quelle: PopularMechanics.com

12.11.19 #Feldfälscher

Kornkreis-Gossip: bekehrter Hoaxer

kornJim Schnabel war ein bekannter Kornkreiskritiker und -fälscher. Hier hat der Buschfunk eine Geschichte, die erklärt, warum er irgendwann aufhörte, Kornkreise selbst zu machen …

Quelle: NexusNewsFeed.com

13.11.19 #Psychedelik #Nahtod

Wann sind Sie das letzte Mal gestorben?

Teile der psychedelischen Erfahrung – ausgelöst durch die Einnahme von Entheogenen wie Psilocybin, LSD oder DMT – wurden von Psychonauten häufig als eine Art Nahtoderfahrung beschrieben. Dass sich diese Aussagen in einer Vergleichsstudie empirisch untermauern lassen, markiert einen wichtigen Schritt in der Nahtod- und Psychedelikaforschung.

Quelle: Grenzwissenschaft-aktuell.de

Wo die Psychonauten im Jenseits wohl gelandet sind? Ian Lawton hat im aktuellen Heft eine eigene Landkarte erstellt, für die er Berichte von Nahtoderfahrungen und Astralreisen verwoben hat. Vielleicht ist die ja auch Ihnen von Nutzen, falls Sie ins nächste Abenteuer aufbrechen.

13.11.19 #Krankenhauskeime 

Mehr Kupfer in die Krankenhäuser

kupferUnd zwar besonders Kupferbetten – zu dem Ergebnis kommen die Autoren einer Studie, denn das Kupfer könnte Krankenhauskeime um bis zu 95 Prozent reduzieren.

Quelle: TheMindUnleashed.com

13.11.19 #Ufo-Gossip

Neue Schrägheiten von Bob Lazar

Tim McMillan ist bei VICE Motherboard der Frage nachgegangen, was da eigentlich los war, als das FBI während der Filmaufnahmen zur Dokumentation „Bob Lazar: Area 51 & Flying Saucers“ von Jeremy Corbell Bob Lazars Firma United Nuclear durchsuchte. Alles erklärbar: Er hatte Thallium verkauft, und einer seiner Käufer stand unter Mordverdacht. Aber was hatte es mit den FBI-Beamten auf sich, die Sätze aus dem Gespräch über Element 115 wiedergeben konnten, das Lazar und Corbell privat just am Abend zuvor geführt hatten?

Quelle: VICE.com

14.11.19 #Bewusstsein #PsychoEngineering 

Legte die Kirche den Grundstein für die westliche Psyche?

Die christliche Mission legte in Europa zwar den Grundstein einer neuen gemeinsamen Kultur – aber beraubte den Kontinent seiner traditionellen Lebensweise. Einen Aspekt dieses Wandels haben sich Forscher genauer angeschaut: Das Verbot von Inzest, Vielehe und ähnlichen Verwandtschaftsbeziehungen. Den Forschern zufolge könnte aus der Tabuisierung das entstanden sein, was heute als westliche Psyche bekannt ist: Individualismus, Nonkonformismus und Kooperationswille seien an den Platz von traditionellen Familienbanden getreten. Die Psyche Europas nehme damit eine Sonderstellung in der restlichen Welt ein, wo sich dieser Bruch in der Regel nicht oder weniger invasiv vollzogen habe.

Quelle: Grenzwissenschaft-aktuell.de 

Link zur Studie: Science.ScienceMag.org 

Tja, wie selbstverständlich dürfen wir unsere Psyche und unser Bewusstsein eigentlich nehmen? An wie vielen Stellen der Geschichte gab es derlei Einschnitte und Entwicklungen, die uns heute nicht mehr bewusst sind – weil wir uns an den neuen Zustand gewöhnt haben? Unser Autor Gary Vey hat bis zum Grund gebohrt – und ist an einen Punkt vor circa 3.000 Jahren gelangt, der als Ursprung des Ich-Bewusstseins herhalten könnte.

Teil 1: „Das Ich, die Götter und der Ursprung des Bewusstseins“ (Ausgabe 85)

Teil 2: „Die Stimmen der Götter und die Last der Erkenntnis“ (Ausgabe 86) 

14.11.19 #Schlafforschung

Hirnbeben: Unser allnächtlicher Tsunami

hirnIm Großen und Ganzen ist unser Schlaf eine homöostatische Angelegenheit: Der Schlaf-Wach-Rhythmus und die verschiedenen Schlafphasen bilden ein offenes dynamisches selbstregulierendes System. Schlafforscher konnten nun beobachten, dass diese Homöostase zwar auf einer Skala von Stunden oder Tagen Gültigkeit besitzt – nicht jedoch, wenn man genauer hinschaut: Dann zeigen sich wilde Hirnwellenausbrüche, die am ehesten an die Frequenzmuster von Erdbeben erinnern. Aber keine Sorge: Diese Hirnbeben scheinen nicht nur normal zu sein, sondern sogar wichtig für einen gesunden Schlaf.

Quelle: MedicalXpress.com

Link zur Studie: Doi.org

15.11.19 #Regierungsdokumente

Sisyphos im Aktenkeller

Gaby Weber klagt sich seit Jahren via Informationsfreiheitsgesetz in die Aktenberge der Regierungen von Russland, Deutschland und Argentinien, um mehr über die Nachkriegszeit zu erfahren. Sie stößt auf Lügen im Fall Eichmann, illegale Atombombentests und die Wahrheit über den Beginn des Kalten Kriegs – eine Klein-Klein-Recherche, die einige Lehrmeinungen zur Geschichte über den Haufen wirft. Interessieren tut das kein Großmedium, denn dadurch fallen auch einige kolportierte Narrative. 

Quelle: Heise.de (Teil 1, Teil 2

15.11.19 #MindControl

Die neue Fernsteuerung heißt Gehirnsteuerung

Die DARPA hat jede Menge Geld in Forschungen verschiedener Privatunternehmen gesteckt, die an der Umsetzung einer Hirn-Maschine-Schnittstelle arbeiten. Die soll es etwa Soldaten ermöglichen, ihre technische Ausrüstungen mit ihren Gedanken zu steuern. Eine Hirn-OP sei nicht notwendig.

Quelle: Science.News

15.11.19 #GPS-Hacking 

Ein neues Kapitel im Krieg um die Zukunft der Navigation

navigationIm Hafen von Shanghai hackt jemand im großen Stil GPS-Systeme: Die angezeigten Positionen von bis zu 300 Schiffen wurden in Echtzeit manipuliert und teilweise in geometrischen Mustern angeordnet; tausende Schiffe sind seit Beginn der Angriffe betroffen – und niemand weiß wie, warum, geschweige denn wer dahintersteckt. Die weltweit führende Autorität in Sachen GPS-Hacking spricht von einer außergewöhnlichen Technologie und bemerkt trocken: „Es sieht aus wie Zauberei.“

Quelle: TechnologyReview.com

17.11.19 #Verstrahlung #Technics

5G, 5G – ich höre immer nur 5G

Das ist mal ein langes Teil: Ein Mobilfunkkritiker erörtert die Halbwahrheiten der 5G-Gegner. In welchem Frequenzbereich wird das nochmal ausgerollt? Oha, die Spektren stehen ja noch gar nicht fest. Und was, bitte, ist an 5G jetzt so schlimm, das es nicht schon bei 2G bis 4G war? Wird unser WLAN plötzlich weniger schädlich, wenn wir 5G verhindern? Falls Sie die ganze Materie tiefer verstehen wollen – bitte sehr.

Quelle: NaturalBlaze.com

20.11.19 #KI #Robozukunft

KI wird Arbeitsplätze klauen – nur wem?

Ob das so was wie ne Klimaprognose ist? Die Brookings Institution hat mal ihre Patent-Wahrsager auf KI angesetzt und meint: Wenn sie kommt, dann klaut sie ausgerechnet den gut bezahlten und am besten ausgebildeten Menschen die Jobs – das nennt man dann wohl technischen Sozialismus. Oder künstliches Karma. Oder so.

Quelle: Brookings.edu

20.11.19 #Militärwahn #Imperialismus

Die Kosten der Kontrollwut

Man kann es nicht oft genug hinausposaunen: Das US-Militär ist nicht nur der größte CO2-Produzent, an den sich unsere #FFF-Kids mal heranwagen könnten – es verschlingt ganze Staatshaushalte. 6,4 Billionen (!!!) Dollar haben allein die Kriege in Nahost und Asien seit 2001 gekostet … das sind ungefähr die Ausgaben des gesamten deutschen Bundeshaushalts in diesem Zeitraum. Irre.

Quelle: CNBC.com

Kommentare

10. Dezember 2019, 09:55 Uhr, permalink

Johannes Molitor

Wunderbar ideologisch durchseucht formuliert von Greenpeace-Agrarexperte Martin Hofstetter im Artikel "Moderner Feudalismus dank EU-Subventionen" :
"In Zukunft dürfen nur diejenigen Betriebe Subventionen erhalten, die gesellschaftlich erwünschte Leistungen erbringen: also klimaschonend wenig Mineraldünger einsetzen, durch Fruchtfolgewechsel CO2 im Boden binden und rückstandsfreie Lebensmittel erzeugen"

Was er meint ist durch "Fruchtfolgewechsel HUMUS im Boden erzeugen". SO HABEN ES DIE MENSCHEN JAHRTAUSENDENLANG FORMULIERT;

11. Dezember 2019, 13:07 Uhr, permalink

Dauerhumus

@Johannes Molitor Richtig. Es geht allerdings um Dauerhumus, und um einen, der auch im großen Stil erzeugt werden kann. Verknüpfen Sie das gedanklich mit der Meldung zu den Huminsäuren – interessante Perspektive. Das gebundene CO2 ist quasi ein Nebeneffekt, und definitiv kein unerwünschter. Aber das System Boden ist weit mehr als CO2: Mikroorganismen, Mykorrhiza, Huminstoffe – Humus ist Leben, und wir haben kaum noch welchen.

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise