NEXUS-News: Januar 2019

globalnewsHaben Sie sich auch schon gefragt, warum die Regierung das Ausspionieren aller Daten duldet, solange es die USA tut? Warum Überwachung und Datensammlung bis hin zur völligen Transparenz betrieben wird – aber es erst ernst wird, wenn es die Politiker selbst betrifft? Warum die Industrie sich über Staatssubventionen in China aufregt, nicht aber über die der EU? Ob der Brexit stattfinden wird oder nicht? Ob Donald Trump nun endgültig bis zum Hals im Sumpf des Deep State steckt und die Neocons wieder ihre alten Spielchen spielen?

Ein paar dieser Fragen haben wir uns auch gestellt, ein paar nicht ... wir kennen ja unsere Pappenheimer. Hier unsere News des Monats Januar, die mehr Aufmerksamkeit verdienen als einen simplen Like.

23.01.19#Geopolitik

Lebt Khashoggi noch?

William Engdahl ist nicht sonderlich überzeugt von der offiziellen Story, die einem SAW-Horrormovie entsprungen sein könnte. Die Quellenlage aus erster Hand ist dünn, die politischen Hintergründe undurchsichtig. Sollte hier nur ein Exempel an MBS statuiert werden? Und was ist von Khashoggis Verbindungen zum Waffenhandel und der Muslimbruderschaft zu halten? Fakt scheint aber, dass das ganze Spielchen mit den weltpolitischen Allianzen zu tun hat, die sich gerade neu formieren.

Quelle: WilliamEngdahl.com 

24.01.19 #Naturphänomene

Auf dem Evolutionshighway unter der Antarktis

Wir meinen ja: Wir mosern zu viel und wundern uns zu wenig. Denn die Natur hat doch immer einen Plan B, C und D parat – und wenn das mit den Menschlein nicht funzt, übernimmt eben wieder eine andere Spezies. Ob Mutter Erde unter dem ewigen Eis schon an der nächsten Krone der Schöpfung baut? Australischen Wissenschaftlern zufolge entstehen dort jedenfalls zig schräge Kreaturen, und sie evolvieren schneller als irgendwo sonst. Auch für die Forscher ist das ein Rätsel: Sie vermuten, dass sich die Tiefseewesen gerade von einem großen Massenaussterben erholen.

Äh … Moment … Oder bereitet sich doch das Black Goo vor, Schätzings Schwarm in die Tat umzusetzen?

Quelle: SMH.com.au 

24.01.19 #Verschwörungsmanie

Moderne Hexenjagd dank Verschwörungsfimmel: Im Zweifel gegen den Angeklagten

Wenn die Ernte ausbleibt, muss die Hexe brennen. In diesem Artikel lernen sie sechs vermeintliche Hexer und Hexen kennen, die das Interesse einer modernen Inquisitionsbewegung auf sich gezogen haben: selbstgerecht, radikal und ziemlich verstimmt. Es geht um Sandy Hook, Impfkritik und Pizzagate – und stimmt nachdenklich.

Quelle: TheGuardian.com 

25.01.19 #FakeNews

Youtubes Empfehlungen: sanfte Algorithmen gegen 911

Zugegeben, da draußen spekulieren sich selbst ernannte Wahrheitssucher zu Tode, und die meisten Flat-Earth-Videos brauchen tatsächlich keine Empfehlung – aber was ist von der Phrase zu halten, die im gleichen Atemzug fällt? Youtube will weniger Videos empfehlen, die „völlig falsche Behauptungen über historische Ereignisse wie 911 aufstellen“? Eine Zensur findet nicht statt, betont Youtube … nur eben eine leichte Korrektur, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Und natürlich werden es Algorithmen sein, denen beigebracht wird, was „völlig falsch“ ist.

Quelle: Youtube.Googleblog.com 

25.01.19 #Ufos

Kleines Ufo-Video für zwischendurch

Gesichtet wurde die dreieckige Lichtform über Amsterdam: Sie schwebt hinter den Wolken und zappt dann in einem Blitz davon. In Zeiten von CGI glaubt man natürlich gar nichts mehr – aber es ist eines der besseren Videos der jüngsten Zeit.

Quelle: MSN.com 

27.01.19 #BigBrother

Bitte lächeln! Sie werden gerade fotografiert. 300 Mal.

Spionagesatelliten waren bisher Geheimdienstsache. Die Firma Planet Labs findet, dass das nicht so bleiben muss, und schickt die größte Satellitenflotte der Menschheitsgeschichte ins All. Die Aufgabe der rund 300 Satelliten: Fotos machen, 24/7. Und die obligatorische Versicherung: Alles nur im Namen der Wissenschaft.

Quelle: CBSNews.com 

29.01.19 #Psychedelika

Wie wirkt LSD?

Nun: Wie LSD wirkt, können Sie binnen sechs Stunden selbst herausfinden. Ganze sechzig Jahre hat es hingegen gedauert, den Wirkmechanismus der Substanz im menschlichen Gehirn zu entschlüsseln. An der psychiatrischen Uniklinik Zürich will ein Forscherteam das Rätsel nun jedenfalls gelöst haben.

Quelle: Futurism.com 

29.01.19 #Geopolitik

Hintergründe zum Geschehen in Venezuela

… liefert dieser Artikel auf GlobalResearch.ca. Die Autoren klären darin die Politik- und Medienversäumnisse auf und zeichnen einen Zeitstrahl des von den USA geförderten Coups. Wer die Geopolitik von Uncle Sam verfolgt hat und dessen Methoden kennt, kann zu dem Schluss kommen, dass die Falken wieder zur alten Wirkmacht im Weißen Haus zurückgekehrt sein müssen.

Quelle: Globalresearch.com 

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise