NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/index/globale-finanzkrise-die-grosse-blase


Globale Finanzkrise: die große Blase

Eine neue Video-Dokumentation aus Schweden zeigt in schnellen Bildern, warum der "amerikanische Traum" vom Reichtum für jedermann genau zu dem geworden ist, was der Name schon  sagt:


zu einem Traum. Die Realität dahinter in Form eines astronomischen Schuldenbergs lässt einen schaudern. Für viele ist der Traum bereits jetzt zu einem Albtraum geworden. Der Rest von uns darf noch ein wenig weiterträumen – aber sicher nicht mehr lange.


Kommentare

Kommentar von Stefan Wehmeier (21. April 2011, 12:16 Uhr)

Die wirkliche Ursache der "Finanzkrise", die Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz, sowie die einzige Möglichkeit, wie diese "Mutter aller Zivilisationsprobleme" zu überwinden ist, sind seit langem bekannt. Die wirklich interessante Frage lautet, warum eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt, etwas im Grunde so Einfaches wie das Geld bis heute nicht verstehen konnte:

www.swupload.com//data/Wirtschaftswissenschaft.pdf