Dr. Ashraf Ezzat

Autorenprofil

Dr. Ashraf Ezzat ist Ägypter, wohnhaft in Alexandria. Er schloss ein Medizinstudium ab, doch weil er auf keinen Fall vollständig vom medizinischen Beruf verzehrt werden möchte, verbringt Dr. Ezzat viel Zeit mit Forschung und Schreiben. Die Geschichte des antiken Nahen Ostens und Ägyptens ist schon seit langer Zeit ein Gebiet, das ihn besonders interessiert. In seinen Forschungsarbeiten und Schriften ist Dr. Ezzat immer auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, warum die aus alter Zeit überlieferten Weisheitslehren verfälscht und deren Verbreitung verhindert wurde, wieso die antike Spiritualität verloren ging und wie sich schließlich die jüdisch-christliche Lehre durchsetzen und gedeihen konnte. Er ist unabhängiger Filmemacher und schreibt für mehrere Websites, hauptsächlich aber auf seinem Blog https://ashraf62.wordpress.com. Das Buch „Egypt Knew No Pharaohs Nor Israelites“, von dem im vorliegenden Artikel die Rede ist, können Sie via Amazon als E-Book kaufen.

Artikel von Dr. Ashraf Ezzat

Mythos Exodus: Das Volk Gottes war nie in Ägypten NEXUS Magazin 81