Erdbebenwaffen: Gibt's die wirklich?

15. Mai 2011

Über die Existenz von Erdbebenwaffen / Interferometern etc. wird ja in Kreisen alternativer Berichterstattung viel gemunkelt. Offizielle Stellungnahmen von Politikern gab's zu diesen Vermutungen bisher dazu keine. Nun hat sich ein russischer Politiker hinreißen lassen, eine offene Drohung auszusprechen, die als Grundlage genau jene Waffentechnologie hat ...

... von der Autoren wie Tom Bearden oder Joseph Farrell seit Jahren schreiben.

Man fühlt sich an die Zeiten des Kalten Kriegs erinnert, als Chruschtschow seinen Schuh auszog und damit wütend auf den Tisch schlug. Wir sind also wieder soweit. Leider ist die Technik seit dem letzten Mal weit, weit fortgeschritten. Aber irgendwie muss der Weltuntergang ja zustande kommen, damit die Mayas Recht behalten.

Kommentare

16. Mai 2011, 14:39 Uhr, permalink

greenone

Quelle? Name des Typen?
Die gute Frau muss ja beinahe loslachen... und seit wann bitte gibt irgendjemand etwas auf das, was ein Politiker sabbelt?
Stehe dem ganzen höchst skeptisch gegenüber...

16. Mai 2011, 16:30 Uhr, permalink

Thomas Kirschner

Schirinowski war das - mehrfacher Präsidentschaftskandidat. Lass' uns hoffen, dass der nicht an den Drücker für diese Waffen kommt.

16. Mai 2011, 17:38 Uhr, permalink

Grien too

@greenhorn:
Es ehrt Sie, dass Sie russischen Politikern nicht glauben; ihre Verlautbarungen sind genauso Teil einer gleichgeschalteten Meinungsmaschinerie wie lächelnde Moderatorinnen.
Leider ist das Wort skeptisch heute stark belastet durch die Skeptikerbewegung, die genau das misstrauisch beäugt, was nicht von der lokalen Meinungsmaschinerie abgesegnet ist.
Am besten meiden Sie den Begriff genauso wie die Praxis des passiven Beäugens.
Grundsätzlich ist natürlich alles zu hinterfragen, inklusive der Herkunft der eigenen Weltsicht.
Um sich ein umfassendes Bild als Urteilsgrundlage zu verschaffen ist die Skeptikermeinung interessant.
Sie haben recht, die fehlende Quelle zu monieren, das ist kein seröser Stil, aber leider im Internet gang und gäbe.

Youtube-Videos machen erfreulicherweise den Einstieg ins Nachforschen sehr einfach:
Ein Klick aufs laufende Video öffnet das zugehörige Youtube-Fenster und man liest:

"Zhirinovsky spills the beans on Georgian TV - Full transcript here www.scribd.com/doc/55385412/Russia-Speaker-of-the-House-Threatens-to-D..."

Mit dem zweiten Klick sind Sie also beim vollständigen Interview-Text.
Leider lässt sich die wissenschaftliche Grundlage nicht so schnell abhaken.
Zwar führt Rechtsklick -> Suchen nach "Tom Bearden" als erstes auf cheniere.org, trotzdem müssen Sie entscheiden:
Wollen sie Bearden nachlesen - da sind Sie beschäftigt - oder lieber einem Vordenker oder der etablierten Wissenschaft das Wort lassen? Dann können Sie einen Link weiter unten nutzen.

Merke: ein Klick sagt mehr als tausend Worte!
Viel Erfolg bei Ihren weiteren Bemühungen.

18. Mai 2011, 02:02 Uhr, permalink

greenone

Skepsis ist immer dann angebracht, wenn etwas ziemlich reißerisch daher kommt, aus dem sonstig zu Erwartenden heraus sticht und aus einer für mich nicht überprüfbaren Quelle kommt: eben irgendeinem Youtube-Video, zudem in einer mir nicht verständlichen Sprache*. Skepsis ist keine Bewegung, ebenso wenig wie Angst(-Bewegung) oder Misstrauen(s-Bewegung).

Zum Thema Erdbebenwaffen: Einer hypothetisch supergeheimen Waffe die über mirakulöse Techniken und Mechanismen derlei Kräfte aufbringt, die Erde zum Beben zu bringen (man überlege sich auch nur ansatzweise die Energie tektonischer Verwerfungen), stehe ich grundlegend skeptisch gegenüber.

Und sicherlich lässt sich argumentieren, dass die Mainstream-Medien, die sog. üblichen Kanäle, nur Unsinn verzapfen, inkompetent, sensationsgeil und gekauft sind, aber so schwarz-und-weiß zu denken ist ebenso beschränkt, wie pauschal vom Gegenteil auszugehen.
Also ja, ich traue pauschal einem Spiegel, Stern, Deutschlandfunk & co mehr, als ich einem Tom Bearden traue.

*Bei der Sprache traue ich der Übersetzung pauschal, da ich weiß, dass die Frau vom Chefredakteur russisch kann und ich hoffe und davon ausgehe, dass zumindest die Captions (Video-Untertitel) von Ihr angesehen wurden. ;-)

19. Mai 2011, 11:05 Uhr, permalink

greenone

Interessant: www.technologyreview.com/blog/arxiv/26773/

[Anm. d. Red.: Titel des verlinkten Artikels: "Atmosphere Above Japan Heated Rapidly Before M9 Earthquake"]

21. Mai 2011, 00:19 Uhr, permalink

Petra

Ich find's mal wieder nur interessant, wie wir mit solchen Nachrichten umgehen. Wohlberechtigte Skepsis kann zum Abwehrmechanismus werden, wenn wir etwas absolut nicht wahrhaben wollen - zumeist, weil es uns erschreckt.
Ja, ich muss zugeben, die Idee der Skalar-Interferometrie-Waffe (geisterte bereits unter dem Namen "Elipton" durchs Internet und wurde vom britischen "Independent" als Unsinn abgetan) IST etwas Entsetzliches. Und natürlich ist das reißerische Pathos eines Schirinovski mit Skepsis zur Kenntnis zu nehmen. Und selbstverständlich ist Skepsis angebracht, wo wir die Quelle einer Information nicht ausmachen können. Aber mal ganz ehrlich, wieviel WISSEN wir eigentlich von dem, was sich in der Russischen Föderation abspielt? Wieviel WISSEN wir über russische Hegemoniebestrebungen, über den tatsächlichen Status Quo im dortigen militärisch-industriellen Komplex? Und war da nicht mal etwas mit Georgien? Und der ganze Stress im Kaukasus? Wo liegt Tschetschenien? Könnte nicht doch hinter dem Pathos eines Shirinovski etwas Ernstes, Wahres stecken? Unser eurozentrisches Weltbild, das dazu noch darauf konditioniert ist, stets mit Spannung gen USA zu blicken, ermuntert uns nicht gerade zu kritischem Nachforschen in östlicheren Gefilden. Natürlich können wir davon ausgehen, dass Schirinovskis Äußerungen zu einem großen Teil Propaganda sind. Aber ganz genauso müssen wir davon ausgehen, dass unsere Sichtweise von Propaganda geprägt ist.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Stern, Spiegel etc. eher weniger traue als einem Joseph Farrell oder Tom Bearden. Es geht dabei weniger darum, ob hier "korrekt" berichtet wird. Es geht darum, ob sie die Absicht haben, die Wahrheit zu sagen. IHRE Wahrheit, versteht sich, und oftmals enthält persönliche Wahrheit Irrtümer. Dennoch ist es für mich leichter, mich ernsthaft mit jemandem auseinanderzusetzen, der NICHT von einem Monopol kontrolliert oder gar von Staats wegen zum Lügen angehalten wird. Egal, wie unfassbar die Inhalte.

21. Mai 2011, 13:31 Uhr, permalink

Thomas Kirschner

Bearden-Lesetipp für alle, denen das Buch "Fer de Lance" zu teuer ist:

Geht auf www.cheniere.org/articles/index.html
und sucht dort den Artikel
"Scalar Electromagnetic Weapons and their Terrorist Use: Immediate Strategic Aspects of the Asymmetric War on the U.S."
(etwa auf 2/3 der Seite).

Der gibt schonmal einen guten Eindruck von dem, was möglich ist.
Das Buch geht allerdings weiter darüber hinaus und ist außerdem grafisch sehr anschaulich.

26. Juni 2011, 11:22 Uhr, permalink

Addon

Hier ein paar zusätzliche Informationen zum Kommentar von greenone.

Die NASA beobachtete ein kreisförmiges Aufheizen der Ionosphäre, vor dem Erdbeben. Interessant hierbei, die Aufheizung ist kreisförmig und nicht ungleichmäßig.
www.technologyreview.com/blog/arxiv/26773/

Wenn man sich die Experimente von Haarp dazu ansieht:
Am 08.03. begannen die Experimente kurz vor Mitternacht: maestro.haarp.alaska.edu/cgi-bin/scmag/disp-scmag.cgi?date=20110308&Bx=on

Links die Frequenz (2,5 Hz). Je heller das Granulat (gelb, weiß) um so höher die Energie.

Am 09.3 und 10.3 ist es gut zu sehen
maestro.haarp.alaska.edu/cgi-bin/scmag/disp-scmag.cgi?date=20110309&Bx=on
maestro.haarp.alaska.edu/cgi-bin/scmag/disp-scmag.cgi?date=20110310&Bx=on

Das Erdbeben ereignete sich am 11.3. um 05:45 UTC
Die Versuche bei HAARP wurde am 11.03. gegen 09 UTC eingestellt.
maestro.haarp.alaska.edu/cgi-bin/scmag/disp-scmag.cgi?date=20110311&Bx=on

Auch beim Haiti-Erdbeben die gleichen Muster. Das Chile-Erdbeben scheint ein natürliches gewesen zu sein. Das in China aber vermutlich wieder nicht.

28. Juni 2011, 16:39 Uhr, permalink

Thomas Kirschner

John Lear verbreitet übrigens gerade das Gerücht, Fukushima sei ein durch HAARP ausgelöstes Erdbeben, das als Bestrafungsaktion für Japan eingesetzt wurde. Dabei seien die Auswirkungen des Bebens aber unterschätzt worden:

"The U.S. Navy with 24 orbiting weaponized satellites and HAARP caused the Japan earthquake but didn't realize the extent of the damage the tidal wave could do to the reactors.
Now they are trying to cover up what they did and scurrying around like rats on the Titanic.
Too many people know they did it so it will be interesting to see what happens in the next few months."

Quelle: www.godlikeproductions.com/forum1/message1468214/pg3

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise