NEXUS Magazin: https://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/alternative-nachrichten-nexus-news-1-2020


Alternative Nachrichten: NEXUS-News #1 / 2020

Alternative Nachrichten Global News Teaser 2019Wie angekündigt, basteln wir hier weiter an unserer Agenda, statt ständig auf das elitengestützte Dauerfeuer zu reagieren. Und das bedeutet für uns 2020: Weniger. Seltener. Besser. Und tiefer.

NEXUS halt.


Sie wollen über unsere Veröffentlichungen informiert werden und Nachrichten abgreifen, die Sie weder im Mainstream noch auf anderen deutschen Kanälen finden? Dann folgen Sie uns doch auf dem Kanal Ihrer Wahl:

Telegram Logo 50px   Gab Logo 50px hoch   Minds Logo 50 px hoch   Steemit Logo 50px hoch   VK Logo 50x50

Twitter Logos 50px   Facebook Logo 50px

Wir stöbern übrigens gratis für Sie im Netz. Falls Sie sich bedanken wollen, dann stöbern Sie doch zurück, empfehlen Sie uns weiter oder abonnieren Sie unser Heft. Ein Kauf der aktuellen Ausgabe tuts auch:

nexus-cover-87-klein

Interesse vorausgesetzt: Danke!

NEXUS-News #1/2020

30.12.19 #RV #Psi

Was wissen wir über Psi? 

Kein Wissenschaftler kümmert sich um grenzwissenschaftliche Phänomene? Denkste. Klar gibt es wissenschaftliche Publikationen, die sich der Erforschung des Unerklärlichen widmen – man muss sie nur kennen. In Deutschland haben wir die Zeitschrift für Anomalistik, in den USA gibt es beispielsweise das Journal of Scientific Exploration. Die Artikel sind mitunter furztrocken, aber im aktuellen Heft hat es ein lesbares Schmankerl: Die ersten zehn Jahre Remote Viewing am Stanford Research Institute, erzählt vom Zeitzeugen Russell Targ.

Quelle: ScientificExploration.org

02.01.20 #Klimakonsens

97 Prozent aller Wissenschaftler?

Interessante Rechnung, die Markus Fiedler da aufmacht. Wenn seine Überprüfungen der Überblicksstudie von Cook et al. stimmen, dann wurde zumindest in diesem Review getrickst und getäuscht, bis sich die Daten biegen. Und da werden dann aus 0,54 % schnell mal 97 %. Glauben Sie nicht? Prüfen Sie’s! 

Teil 1: Markus-Fiedler.de/2020/01/02

Teil 2: Markus-Fiedler.de/2020/01/29 

Gegenfrage: Was ist wissenschaftlicher Konsens überhaupt? Und steht und fällt die Theorie des anthropogenen Klimawandels mit Cooks Vergleichsstudie – oder gilt es da mehr in die Waagschale zu werfen?

Quelle: SkepticalScience.com

02.01.20 #Diabetes

Diabetes kommt von Zuckerschlecken, Bewegungsmangel und Fettleibigkeit? 

Quark. Meint zumindest Dr. Joseph Pizzorno, Autor des Buchs „Toxine – Die unsichtbare Gefahr“, der in einer Studie nachgewiesen hat, dass der hohe Zuckerkonsum der Diabetes-Epidemie um 40 Jahre vorausging. Die wahren Schuldigen? Toxine wie BPA, Phthalate und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe – die blockieren etwa den Insulinrezeptor oder verursachen ebenfalls Insulinresistenz. Die Allianz für natürliche Gesundheit (ANH) ruft gleich mal zum Verbot von BPA auf.

Quelle: ANH-USA.org

Studie: NCBI.NLM.NIH.gov

06.01.20 #Staatsterror

Israels Fingerabdrücke beim Attentat auf Soleimani

Passt doch: Trump und Netanjahu sind gut befreundet und stehen mit dem Rücken zur Wand. Was tun? Burying muss her. Und dass Soleimani laut Angaben des irakischen Premiers ein geheimes Friedensabkommen mit den Saudis vermitteln wollte, passt ja wunderbar zur Bigotterie des Imperiums.

Quelle: MintPressNews.comTheGrayZone.com

06.01.20 #NaturalBornAspirin

Gewürze und Tee statt Aspirin

Jeden Tag eine Aspirin – als die Öffentlichkeit noch nichts von den drastischen Nebenwirkungen wusste, galt diese Empfehlung als smarte Herzkasperprävention. Salicylsäure, der Hauptwirkstoff des Aspirins, kommt jedoch auch in der Natur vor. Zum Beispiel in Weidenrinde und Kreuzkümmel. Wer ausreichend natürliche Salicylsäure zu sich nimmt, kann damit sogar das Risiko senken, an bestimmten Krebsarten zu erkranken. Und Salicylsäure ist nicht allein – auch andere Stoffe wie Nattokinase scheinen ähnliche Effekte zu zeitigen.

Quelle: Articles.Mercola.com 

07.01.20 #KI #Deepfake

Samsungs KI-Avatare

Hmm. Deepfake-Technologien plus Schauspieler plus KI = intelligente selbstgebackene Bildschirmfreunde? NEON heißen die neuen Avatare. Insider bezweifeln zwar, dass sie mehr können als Siri & Co. – aber man hat so eine seltsame Ahnung, mit was wir uns in Zukunft vergnügen werden … müssen. 

Quelle: TechXplore.com

 

Link zum YouTube-Video „Exclusive: Samsung's NEON Revealed - Leaked Trailer Looks Perfectly Human!“ (2020): https://youtu.be/Q6f6EXX-79w

08.01.20 #Wissenschaftsbetrug

Auch russische Wissenschaftler plagiieren

Die Peer-Review-Krise hat es bis nach Russland geschafft: Auch hier müssen nach Untersuchungen der russischen Akademie der Wissenschaften 800 Papers zurückgezogen werden; Untersuchungen hatten zuvor Tausende von Plagiatsfällen und Mehrfachveröffentlichungen aufgedeckt.

Quelle: ScienceMag.org

Das Problem im Westen ist ja bekannt und adressiert:

Brendan D. Murphy: „Peer Review in der Krise“, Ausgabe 78

08.01.20 #Whistleblower #Verschwörungsgossip 

Neue Aufklärungsdoku im Fall MH-17

Fünfeinhalb Jahre ist es her, dass die Passagiermaschine MH-17 über der ukrainischen Donbass-Region abgeschossen wurde. Dem offiziellen Narrativ nach geht der Abschuss auf das Konto pro-russischer Donbass-Milizen, die aus freien Stücken gegen die Rädelsführer der Maidan-Proteste vorgegangen seien. Der ehemalige Lieutenant Colonel Vasily Prozorov des ukrainischen Geheimdiensts Security Service of Ukraine erzählt eine andere Geschichte: In der 40-minütigen Dokumentation „MG-17 – In Search Of Truth“ widerspricht der in Russland lebende Whistleblower den Ergebnissen der offiziellen Untersuchungskommission und beruft sich auf Geheimdokumente und Augenzeugenberichte, unter anderem aus den Reihen der Donbass-Milizen. Aus den neuen Indizien folgert Prozorov, dass der MH-17-Abschuss eine False-Flag-Attacke der Ukraine war, um die Donbass-Milizen zu diskreditieren – und die Ukraine habe dabei nicht allein gehandelt, sondern mit Unterstützung westlicher Geheimdienste.

Quelle: TheDuran.com

 

Link zur YouTube-Dokumentation „MH-17: In Search of Truth (2019)“: https://youtu.be/gVMbCTWRcSs

08.01.20 #BigPharma

Statine machen wütend, Paracetamol gleichgültig

Uha, da könnte was auf die Pharmaindustrie zukommen: Wenn schon die BBC dran ist, heißt das was. Konkret geht es um Persönlichkeitsveränderungen, die Menschen bei der Einnahme bestimmter Medikamente beklagen, darunter gängige Medikamente wie Statine und Paracetamol. Von Tob- über Spiel- bis Sexsucht ist alles dabei. Na, einen Zusammenhang kann die Industrie ja immer bestreiten; beim Impfen klappts ja auch. Im besten Fall verlängert sich die Liste der Nebenwirkungen.

Quelle: BBC.com 

08.01.19 #DeepState

Drohte Trump dem irakischen Ministerpräsidenten mit neuem Maidan?

Mäuschen spielen im irakischen Parlament – das war vor dem Attentat auf Soleimani einträglich. Laut einem Bericht der Strategic Culture Foundation soll Trump dem irakischen Premier Adil Abdul-Mahdi nach dessen Deal mit China mit Demos gegen ihn gedroht haben … und mit Scharfschützen, die sowohl Regierungskräfte als auch Demonstranten im Visier hätten. Schon mal gehört?

Quelle: Strategic-Culture.org

Dt. Übersetzung: 

Quelle: Broeckers.com 

09.01.19 #Geburtenkontrolle

Die Schrumpfhirnpille 

Na, ganz so wild wirds nicht sein – aber die Nebenwirkungen der Antibabypille lassen sich sehen. Zu emotionalen Ungleichgewichten und den auf dem Beipackzettel angegebenen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Blutungen oder Gewichtszunahme könnte sich jetzt noch ein schrumpfender Hypothalamus gesellen … das jedenfalls impliziert das Ergebnis einer Vorstudie an 50 Frauen. 

Quelle: GreenMedInfo.com

10.01.20 #Verstümmlungsphänomen

Entführt und verstümmelt – experimentiert ET auch an uns?

Die Bilder verstümmelter Kühe locken einem Ufo-Aficionado kaum mehr ein müdes Lächeln aus der Birne. Aber kennen Sie auch die Fälle, in denenMenschenOpfer vermeintlicher Gewalttaten durch Außerirdische oder Extradimensionale werden?

Spektakulär ist etwa der Lovette-Cunningham-Zwischenfall: Ein Sergeant der US-Luftwaffe wird angeblich von einem untertassenähnlichen Flugobjekt entführt und sein sauber verstümmelter Leichnam später tief in der Wüste von New Mexico gefunden. Die Air Force untersuchte den Fall, und heraus kam, so geht die Mär, ein 600-seitiges Dokument mit der Bezeichnung „Project Grudge Report 13“. 

Das Problem: Es existieren keine offiziellen Informationen zu Bericht 13 und die US-Regierung leugnet dessen Existenz. Details zum Inhalt sind nur über Quellen aus zweiter Hand bekannt, die behaupten, das Dokument gesehen und analysiert zu haben. Das reicht doch nach AFOSI – oder was meinen Sie?

 Quelle: History.com 

Aber braucht es dazu den ET-Faktor? Menschen, die auf geheimnisvolle Art und Weise für immer verschwinden oder unter aberwitzigen Umständen verstümmelt aufgefunden werden kennen wir nämlich aus den Untersuchungen des Ex-Kriminalisten David Paulides zu mysteriösen Vermisstenfällen in US-amerikanischen Nationalparks. Unser Autor Daniel Loose hat die Spuren zusammengetragen und ist auch auf Fälle außerhalb der Parks gestoßen – auch in Mitteleuropa:

10.01.20 #BPA #Plastikscheiß

Plastikalternativen – wenn der Teufel den Beelzebub austreibt

Die Freude war groß, endlich eine Alternative für den toxischen Kunststoff BPA zu finden. Dass der BPS genannte Ersatzstoff selbst äußerst bedenklich zu sein scheint, ruiniert die Party. Mittlerweile ist nämlich klar: Die schädliche Wirkung von BPS entfaltet sich schnell – und baut sich nicht langsam über Jahre auf, wie es bei anderen Substanzen der Fall ist. Enthalten ist BPA sowohl in Alltagsprodukten wie Lebensmittelverpackungen als auch in medizinischen Geräten und Hilfsmitteln.

Quelle: NaturalBlaze.com 

10.01.19 #Urzivilisatio

Bosnische Pyramiden: Geht da noch was?

15 Jahre buddelt Dr. Osmanagich nun schon in Visoko, seine Entdeckungen werden nach wie vor ignoriert und verlacht. Der Strahl an der Spitze der Sonnenpyramide, die Betonplatten, das unterirdische Labyrinth von Ravne – all das hat er in 15 Jahren mit über 3.000 Freiwilligen untersucht und freigelegt. Fred Hoyle ist Geologe und seit 2010 mit den Bosnischen Pyramiden beschäftigt, jetzt in Vollzeit in Visoko vor Ort und hat einen Überblick über die Entdeckungen der vergangenen 15 Jahre verfasst. 

Quelle: Humansarefree.com 

Bosnische Pyramiden in NEXUS:

Paul A. LaViolette: „Bosnische Pyramiden – Signale aus der Steinzeit“, Ausgabe 57

Paul A. LaViolette: „Bosnische Pyramiden: Die Tunnel von Ravne“, Ausgabe 58

Cristian Knopke: „Vedische Wissenschaft und Pyramidentechnologie“, Ausgabe 86

14.01.20 #Aderlass #Rohstoffjagd

Rohstoffförderung in der Tiefsee – der größte Raubbau der Geschichte

Viele Bodenschätze an Land und in Landnähe sind nahezu erschöpft oder nicht gewinnbringend zu erschließen. In der Tiefsee dagegen winkt ein Eldorado frischer Reservoirs. Nach dem offenen Tagebau und dem Untertagebau entsteht gerade eine neue Branche: der Tiefseebergbau. 1,4 Millionen Karat an Diamanten holte eine Firma 2018 vor der Westküste Afrikas aus dem Ozean. Eine andere schürft Edelmetalle aus einem Feld heißer Quellen am Meeresboden vor Neuguinea.

Der Haken an der Sache: Bei diesen Aktionen werden Lebensräume und Ökosysteme zerstört, von denen wir oft nicht einmal wissen, dass sie existieren. Die Meeresbiologie entdeckt gerade erst, wie das Leben unter den Wassermassen überhaupt funktioniert und fördert laufend Erstaunliches zutage – die den schürfenden Firmen herzlich egal sein dürften. Denn wo es keine Regeln gibt, herrscht Wildwestmanier.

Es gibt Pläne, den Abbau international zu regulieren – doch die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Zu langsam, meint Jeff Drazen von der Deep-Ocean Stewardship Initiative, der den Abbau in der Tiefsee mit seinen KollegInnen verfolgt: „Es passiert bereits. Wir werden einen gigantischen Lebensraum abernten, und wenn der einmal fort ist, wird er nicht mehr wiederkommen.“

Quelle: TheAtlantic.com

15.01.20 #Erdveränderungen

7 seltsame Erdveränderungen: Wie passt das zusammen?

Okay, die Buschfeuer in Australien brauchen wir nicht erwähnen – aber was ist mit dem wohl größten Sonnenminimum seit 200 Jahren bei gleichzeitig steigenden Ozeantemperaturen? Und wie passt der Schnee in Kairo und Griechenland dazu? Und der wandernde magnetische Nordpol? Ist unser Auge nur zu klimasensitiv geworden – oder transformiert hier die Erde vor unseren Augen?

Quelle: NaturalBlaze.com 

17.01.20 #Cymatherapie #Akustikpioniere 

Wieso Zellen klingen und was das über ihre Gesundheit aussagt

Menschliche Probleme lassen sich besser verstehen und lösen, wenn man seinem gegenüber einfach besser zuhört. Das könnte auch bei Zellen klappen, dachte sich ein Forscherduo aus Los Angeles und erfand die Sonozytologie. Körperzellen produzieren nämlich durchaus hörbare Schallwellen – sie sind nur zu leise, als dass wir sie mit dem Ohr wahrnehmen könnten. 

Die Forscher isolierten die Zellen und gaben sie in eine Art winziges Wasserbad, das sie unter einem starken Mikroskop beobachteten. Die durch die Zellvibration entstehenden Muster im Wasser können wiederum hörbar gemacht werden – und klingen, je nach Zustand der Zelle, anders. Diese neue Technik könnte etwa eingesetzt werden, um zu bestimmen, welches Gewebe von Krebs betroffen ist und welches nicht. 

Quelle: GreenMedInfo.com 

Kommt Ihnen bekannt vor? Auch der Akustikpionier John Stuart Reid hat mit Schall und Biologie geforscht – nur eben in die andere Richtung. 

Reid, J.S.: „Therapie mit Tönen: Die Wiederentdeckung einer alten Heilkunst“ (Ausgabe 80)

Reid, J.S.: „Musik im Blut: Eine 2.500 Jahre alte Hypothese auf die Probe gestellt“ (Ausgabe 85)

17.01.19 #Drohnenmysterium #Ufologie

Airship Scare im 21. Jahrhundert

In Colorado und Nebraska berichten zunehmend Menschen über seltsame Drohnen, die Rechtecke in der Luft beschreiben und die Gegend zu kartografieren scheinen. Die Medien werden aufmerksam und forschen nach, doch alle offiziellen Stellen waschen ihre Hände in Unschuld: Also wir sind ganz sicher nicht beteiligt! Ja, aber wer denn nun? Kann ja nur eine Antwort geben: Die Augenzeugen, die diese Gefährte in der Luft beobachtet haben, sind Opfer ihrer Halluzinationen geworden, wahrscheinlich dauerbesoffen oder eben einfach zu blöde. Wahrscheinlich genauso wie der Pilot, der fast mit einer solchen Drohne kollidiert sein will.

Link zum Youtube-Video „Pilot says drone nearly ran into Flight for Life helicopter“: https://youtu.be/WcgCkC1SkKw

Englischer Originalartikel: DailyGrail.com

Deutsche Übersetzung mit Videos: GreWi-Aktuell.de

21.01.19 #Verstrahlung

Das dunkle Geheimnis der US-amerikanischen Öl- und Gasindustrie

Ein LKW-Fahrer staunte nicht schlecht, als ihm im Jahr 2014 ein Kollege mit Geigerzähler darauf hinwies, seine Ladung sei radioaktiv verstrahlt. Er transportierte, wie viele andere Fahrer, Abfälle der Öl- und Gas-Industrie – Schlick und Abflüssigkeiten aus den Bohrlöchern. Der Mann begann Proben der Abfälle zu sammeln, die er in einem Labor testen ließ. 

Das Ergebnis: In sechs von elf Proben waren die Grenzwerte für Radium deutlich überschritten, teils um mehr als das Hundertfache. Eine tiefergehende Untersuchung zeigt nun, dass es sich um keinen Einzelfall handelt: Die US-Öl- und Gasförderung produziert demnach nahezu eine Billion Gallonen (ca. 3,8 Billionen Liter) Giftmüll pro Jahr, von dem eine erhebliche Menge verstrahlt sein könnte – mit schon heute spürbaren Folgen für die Gesundheit der betroffenen Arbeiter und die Integrität der Ökosysteme betroffener Gemeinden.

Quelle: RollingStone.com

23.01.20 #Impfkritik

Wirkt der HPV-Impfstoff überhaupt?

Sicher: Er hinterlässt ein Spur impfgeschädigter junger Mädchen – und steigende Krebsraten in der jüngeren, geimpften Population. Nun ist es auch für Großbritannien amtlich.

Quelle: ChildrensHealthDefense.org 

Studie: Journals.SagePub.com 

Wir hatten schon mehrfach vor dem Impfstoff gewarnt und deshalb unsere Artikel zum Thema ins Netz gestellt – bitte verbreiten.

Helen Lobato: „Gardasil: Durchgewunken und mangelhaft“, Ausgabe 75

Dr. Gérard Délepine: „Steigende Krebsraten und Gardasil“, Ausgabe 83

22.01.20 #UnmöglichePatente 

Die unmöglichen Navy-Patente – jetzt spricht der Erfinder

Der Navy-Mitarbeiter Dr. Salvatore Pais hatte mit einigen futuristischen Patenten auf sich aufmerksam gemacht – vom Supraleiter bei Raumtemperatur über den „Hochfrequenz-Gravitationswellengenerator“ bis hin zum „elektromagnetischen Kraftfeldgenerator“. Jetzt hat er auf eine Mailanfrage der Website TheDrive.com geantwortet, die ausführlich über die Patente berichtet hat. In der kryptischen Antwort steht er zu seinen Erkenntnissen: Er habe den „Pais-Effekt“ und einen fünften Aggregatzustand entdeckt …

Quelle: TheDrive.com

27.01.19 #Ufologie

Satans Botschafter in den fliegenden Scheiben

Anthony Braglia bringt regelmäßig originelle Recherchen in Sachen Ufos. Im aktuellen Stück analysiert er den Einfluss evangelikaler Gruppen in Regierungskreisen, die Ufo-Forschung aus einem bibeltreuen Grund ablehnen: Außerirdische sind ihnen zufolge Dämonen und Botschafter des Teufels.

Quelle: UfoExplorations.com

30.01.20 #Skinwalker #Paraforschung

Aktuelle Stippvisite auf der Skinwalker Ranch

Wenn es den VICE-Weirdness-Beauftragten M.J. Banias ins Uinta-Becken zieht, kann man schon mal mitfahren. Herausgekommen ist ein Reportage-Rundgang durch die derzeitige Kommandozentrale und das Gelände des Hotspots aller Hotspots. Der hat inzwischen mehr von einer militärischen Vollüberwachung und viel vom Charme der frühen Tage eingebüßt. Oder doch nicht? Paranormales geschieht immer noch, nur unter Tausend technischen Augen – aber auch die heutigen Observateure können klassiche Gruselstorys von Begegnungen mit der Skinwalker-Entitätbeitragen. Sie meinen sogar, dass in den vergangenen zwei Jahren mehr passiert ist als zur Zeit, als das Bigelow-Team anwesend war. Banias hat am Ende nur eins übrig: Respekt. 

Quelle: VICE.com

30.01.20 #Virenursprung

Corona und die Narrative

Fake, Biowaffe oder Fledermaussprüngling? Neben der offiziellen Version von Covid-19, wie das neue Coronavirus jetzt heißt, kursieren im Netz ein paar inoffizielle Versionen, auf die die Internetgiganten schon ihre Zensuralgorithmen losgelassen haben. Hier die spannendsten Artikel, die uns unter die Lesebrille gekommen sind:

Der Forscher Dr. Lyons-Weiler kriecht bis auf die Mikroebene, analysiert die neuen Sequenzbestandteile des Virus und kommt zu einem Schluss, der einen Teil der undurchsichtigen Informationspolitik Chinas erklären könnte. Stammt das Virus von einer Impfstoffentwicklung gegen SARS und könnten deswegen Chinesen stärker betroffen sein als der Rest der Welt? Wir hoffen, seine Ausführungen richtig verstanden zu haben, denn die Sequenzanalyse ist für Nichtwissenschaftler herausfordernd. Korrigieren Sie uns in den Kommentaren, wenn nötig.

Whitney Webb ist für ihre tiefgründigen Recherchen bekannt und hat die Spur des Virus bis in die Genlabore Amerikas zurückverfolgt. Komisch, dass da vor nicht allzu langer Zeit ausgerechnet an Fledermäusen herumgewerkelt wurde. Inzwischen wurde der Text auch ins Deutsche übersetzt.

Zur Biowaffentheorie haben sich auch noch die Russen und ein amerikanischer Forscher gemeldet – beides kann man nicht aus dem Stand heraus entkräften.

Ein konträres Narrativ vertritt John Rappoport auf seinem Blog NoMoreFakenews.com. Seit Beginn des Ausbruchs schreibt er eloquent und voluminös gegen die offiziell sanktionierte Version an. Die zentrale These: Hurra, wir haben ein Virus, jetzt können alle anderen Krankheitsursachen unter den Tisch fallen. Rappoport hat schon die Schweinegrippe und SARS als Fake entlarvt und ist daher ein gebranntes Kind, was die Lügen der offiziellen Organe betrifft. Eine Auswahl der besten Stücke:

Mein gegenwärtiger Standpunkt zur Epidemie

Die Biowaffenthese: Alle Jahre wieder

Wie werden Viren überhaupt identifiziert? Die Lücken von PCR & Co.

Die Corona-Epidemie in China und 5G 

Scrollen Sie einfach durch die lange Liste seiner Artikel, denn der Großteil davon ist lesenswert. Und er schreibt regelmäßig weiter. 

Ah, Moment, einen zu Corona haben wir noch: Unseren eigenen Blogartikel zur Frage, ob man das Coronavirus mit hohen Dosen an Vitamin C bekämpfen kann.

30.01.19 #Geoengineering

Geoengineering for future?!

Wer sich eingehend mit dem Thema Geoengineering befasst, weiß, dass es hinter den abgefahrenen Chemtrail-Theorien eine zweite Wirklichkeit gibt. Innerhalb der Wissenschaftsgemeinde existiert nämlich eine Gruppe experimentierfreudiger Hardliner, für die künstliche Eingriffe in die Stratosphäre oder die Weltmeere eine reale Option im Ringen um ein ausgeglichenes Weltklima sind. Während andere Wissenschaftler solche Eingriffe für unberechenbar und hochgefährlich halten, wird dennoch weitergeforscht, teils mit Regierungsgeldern. Hier einige der aktuellen Entwicklungen.

Quellen: TheFreeThoughtProject.comTheMindunleashed.com

Selbst die National Academy of Science hat deutlich vor dem Einsatz von Geoengineering gewarnt:

„Sehr ausführliches Gutachten warnt vor Geoengineering“, Ausgabe 60

31.01.19 #Staatsterror 

Vom Helden zur Hassperson – die Stigmatisierung des Julian Assange

Ist das System einfach wahnsinnig – oder hat der Wahnsinn System? Julian Assange ist bekannt geworden als jemand, der Folter und andere Unrechtspraktiken durch Regierungen öffentlich gemacht hat – und scheint nun selbst Opfer psychischer und physischer Folter zu sein, während die öffentliche Meinung zu seinen Ungunsten kippt und Assange als Verbrecher inszeniert wird. Wer wirft den Dreck? Und viel wichtiger: Erleben wir hier eine neue Qualität der öffentlichen Stigmatisierung von System- und Regierungskritikern? Der UNO-Sonder­berichterstatter für Folter Nick Melzer ist besorgt, dass genau das der Fall sein könnte.

Quelle: Republik.ch

01.02.19 #5G #Korruption

US-Telekom-Industrie sammelt illegal Gelder für 5G-Ausbau

Sie nennen sich The Irregulators – eine Expertengruppe aus der US-amerikanischen Telekommunikationsbranche deckt derzeit einen großangelegten Finanzstreich der Industrie auf. The Irregulators zufolge hat die Telekom-Industrie Fördergelder für den Ausbau des Drahtlos- und 5G-Netzes verwendet, die eigentlich für den Ausbau des optischen Kabelnetzes bestimmt waren. Es handelt sich dabei um einen Kostenanteil auf der regulären Telefonrechnung der Kunden. Möglich geworden sei der Coup über eine gezielte Beeinflussung der US-Bundesbehörde Federal Communications Commission – gegen die The Irregulators nun eine Klage eingereicht haben. Die Förderung sei nicht nur illegal, sondern auch sachliche kritisch zu sehen: Glasfaserkabel seien nicht nur schnell, sondern auch sicherer als 5G – und selbst ein funktionierendes 5G-Netz sei auf optische Kabel angewiesen.

Quelle: Articles.Mercola.com

08.02.20 #ElektrischesUniversum #Katastrophismus 

Stammt ein Teil des irdischen Wassers vom Mars?

Ah, hier haben Sie einen dieser spekulativen Artikel, die wir gerne selbst bringen. Pierre Lescaudron begibt sich auf SOTT.net in die Spuren Velikovskys: Hat während der kosmischen Katastrophe, die sich in der Jüngeren Dryas zugetragen hat und vermutlich die Mutter aller Sintflutlegenden ist, ein Materietransfer zwischen Mars und Erde stattgefunden?

Klingt verrückt, ja, denn dass Mars und Erde sich nah genug waren, wird mit der herkömmlichen Kosmologie schwer zu erklären sein, so viel ist sicher. Aber die bietet auch keine Erklärung, warum es in der Jüngeren Dryas 7°C kälter wurde, während gleichzeitig der Meeresspiegel rapide anstieg; warum die Krater auf dem Mars nicht auf dessen ehemaligem Ozean zu finden sind; warum Venus eine tränenförmige Ionosphäre hat und sich ihre Rotation in Resonanz mit der Erdumlaufbahn befindet. Und was machen die Lichtenberg-Figuren im Valles Marineris, dem zweitgrößten Canyon im Sonnensystem?

Quelle: Sott.net 

17.02.19 #Homöopathie-Bashing

Homöopathie ist Quatsch? Quatsch!

Dr. Dr. Harald Walach hat nichts Geringeres vor als das bestehende Medizinsystem zu revolutionieren. Und das macht er, wie sich das für eine Studierten gehört: mit Argumenten. Seine Gegenthesen zur derzeitigen Anti-Homöopathie-Kampagne sollten Sie kennen, falls Ihnen mal wieder über die Zunge rutscht, es gebe keine wissenschaftlichen Beweise für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel. Seine grundlegende Kritik am Niedergang der Diskurskultur kommt uns allzu bekannt vor:

  1. Die Akteure, die die Kampagne gegen die Homöopathie betreiben, sind ausnahmslos keine Wissenschaftler, die jemals selbst etwas zur Datenbasis beigetragen hätten, und nur wenige haben ausreichend klinische Erfahrung.
  2. Mit erstaunlicher Geschwindigkeit haben sich praktisch alle Medien anscheinend den Argumentationsduktus der Akteure ungefiltert zu eigen gemacht, so dass eine aufgeklärte und offene Diskussion kaum mehr möglich ist. Kaum einer scheint eine andere Meinung zu haben und wenn, dann traut er sich nicht (mehr) sie öffentlich zu sagen.
  3. Das führt dazu, dass ein Diskurs anscheinend unmöglich wird, da festzustehen scheint, was faktisch und richtig ist. Keiner wägt mehr Argumente ab.
  4. Damit wird eine scheinbar klare Faktenlage geschaffen, der keiner mehr politisch ungestraft widersprechen kann. Roma locuta, causa finita – scheint es.

Quelle: Harald-Walach.de

Hier eine aktuelle Studie: „Stannum D30 lässt sich von Placebo reproduzierbar unterscheiden“

24.02.20 #StrategieDerSpannung #Endzeit

Mossad-Chef drängt Qatar, die Hamas finanzieren

Der Chef des israelischen Geheimdienstes Mossad hat persönlich Sorge getragen, dass Ägypten und Qatar die palästinensisch-islamische Hamas weiter finanziell unterstützen. Israel scheint also ein Interesse daran zu haben, genau den Terror zu finanzieren, den Staatschef Netanjahu als Legitimation für seine Politik der harten Hand wählt.

Quelle: Haaretz.com

Tja, und während die einen den Terror finanzieren, erwarten die anderen den Messias:

Rabbi ruft Rückkehr des Heilands aus

In jeder Generation gebe es einen potenziellen Messias – und die weisesten Rabbiner würden ihn selbstverständlich kennen. Außerdem seien die Zeichen günstig – der Messias werde sich bald zu erkennen geben. Das sagt einer der einflussreichsten Rabbiner der jüdischen Welt. Und die Mehrheit der orthodox-konservativen Juden scheint das für bare Münze zu nehmen. Dass zur Prophezeiung auch gehört, ein neuer Krieg im heiligen Land müsse geschehen, scheint dabei wenig zu stören.

Quelle: IsraelHeute.com

Forscher Forschen

Ein paar Neuigkeiten aus der Welt der (offiziellen) Wissenschaft präsentieren wir Ihnen ab jetzt in dieser Kurzkategorie. Was ist uns über die Bindehaut gebüxt?

  1. Ein tragbares Gerät, mit dem künstliche Haut auf beschädigte Gewebeteile gedruckt werden kann.
  2. Ein Bakterium, das sich zu Nanodrähten verbinden kann und buchstäblich „Energie aus Luft“ gewinnen kann.
  3. Eine KI, die mittels Deep-Learning-Algorithmen ein neues Antibiotikum entwickelt hat, das es mit antibiotikaresistenten Bakterien aufnehmen können soll.
  4. Eine Graphen-Batterie, die Geräteladezeiten revolutioniert und bereits marktverfügbar ist.

Gimmicks des Monats

Euch Perverse kommt gleich der Sonderermittler holen …

Ricky Gervais nimmt bei der Golden-Globe-Verleihung kein Blatt vor den Mund und haut den Hollywoodgrößen ihre Skandale und Selbstbeweihräucherung um die Ohren, dass selbige schlackern. Einmalig: Die Gesichter der Stars. 

 

Link zum YouTube-Video „Ricky Gervais at the Golden Globes 2020 – All of his bits chained“:  https://youtu.be/sR6UeVptzRg

Transkript: HollywoodReporter.com 

Richard Dolan: Disclosure oder Desinfo?

Reden kann der Sunnyboy – und er kennt die Ufoszene wie seine Westentasche. In Manchester erzählt er seine eigene Geschichte und klärt die Frage, warum es genauso unmöglich wie unvermeidlich ist, dass die Regierungen ihr gesamtes Ufowissen offenlegen. Update für Insider.

Link zum YouTube-Video „Richard Dolan Fearlessly Tackles the Recent UFO Disclosure Events“:  https://youtu.be/sFkBs9kBcX4 

Edit: Und da war es auch schon wieder weg. Dann nehmen Sie doch mit dem Podcast auf Skeptico.com vorlieb. Der ist verschwatzter, verschwörungstheoretischer, aber genauso aktuell. Und unterwegs hörbar.

Das geht anders – Blog für Freie Energie

Wer kümmert sich neben dem NET-Journal im deutschsprachigen Bereich noch um die FE-Szene? Wir sind da auf einen Blog gestoßen, der sich um aktuelle Entwicklungen im Bereich Magnetmotoren, HHO-Technik, Wasserräder und Methanol kümmert. Ein Blick lohnt sich nicht nur für Szenekenner, und der Newsletter hält auf dem Laufenden.

https://gehtanders.de/


Kommentare

Kommentar von Nur So (10. März 2020, 14:16 Uhr)

Vielen Dank für die vielen guten Infos und Links in der Rubrik "Alternative Nachrichten", die Ihr immer veröffentlicht.
Sehr lesenswert, wie der Rest auf der Internetseite natürlich auch. Ist auch für Abonnenten 'ne feine Sache. Prima!


Kommentar von Redaktion (10. März 2020, 19:09 Uhr)

Freut uns, danke sehr!