Sir Laurence Gardner

Autorenprofil

Laurence Gardner

Sir Laurence Gardner arbeitet als international anerkannter Historienforscher und Genealoge. Er beschäftigt sich mit der Erforschung und Entschlüsselung des Grals und seiner geschichtlichen sowie symbolischen Bedeutung. Seine Untersuchungen beziehen sich auf einen genealogischen Zusammenhang, in dem der Gral als Symbol eines spirituellen Königreichs gesehen wird. Gardner ist ein Fellow der Society of Antiquarians, als Chevalier Labhràn de St. Germain geadelt und Königlich Jakobitischer Historiograph des Hauses Stuart. Außerdem ist er „Prior of the Celtic Churchs Sacred Kindred of Saint Columbia“, „Presidential Attache to the European Council of Princes“ (einem konstitutionellen Beratungsgremium aus dem Jahr 1946) sowie „Chancellor of the Imperial and Royal Court of the Dragon Sovereignity“.

Daneben schrieb er auch Librettos zu Opern, die in London an der Royal Opera aufgeführt wurden. Im englischsprachigen Raum ist seine Sachbuch-Trilogie zur Blutlinie des Grals bereits ein Klassiker. Für den Times-Bestseller „Bloodline of the Holy Grail“ erhielt er 1997 in Großbritannien die Auszeichnung als Autor des Jahres. In Deutschland ist die Trilogie erschienen unter den Titeln: „Das Vermächtnis des Heiligen Gral“ (Berlin: Ullstein, 2006, Neu-Ausg., 1. Aul.), „Das Geheimnis der Gralskönige“ (Berlin: Ullstein, 2006, Neu-Ausg., 1. Aul.), „Die Herren von Gral und Ring“ (Berlin: Ullstein, 2006, Dt. Erstausg., 1. Aul.)

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme erhalten Sie auf Gardners Website:

www.graal.co.uk

Artikel von Sir Laurence Gardner

Sternenfeuer – das Gold der Götter, Teil 1 NEXUS Magazin 12
Sternenfeuer – das Gold der Götter, Teil 2 NEXUS Magazin 13
Sternenfeuer - das Gold der Götter, Teil 3 NEXUS Magazin 14