Chandra Wickramasinghe

Autorenprofil

Chandra Wickramasingheist renommierter Astronom, Astrophysiker und Pionier der Astrobiologie, der bahnbrechende Beiträge zur Erforschung unserer Rolle im Universum geleistet hat. Er ist Gründungsmitglied des Instituts für Astronomie an der Universität Cambridge, Direktor des Buckingham Centre for Astrobiology, University of Buckingham, England, und Lehrbeauftragter am National Institute for Fundamental Studies, Sri Lanka. Er gilt als einer der führenden Experten für interstellares Material, Kometen und Astrobiologie und hat mehr als 350 Aufsätze in den wichtigsten wissenschaftlichen Fachjournalen veröffentlicht, davon mehr als 75 in der ZeitschriftNature. Außerdem ist er Autor/Mitautor von mehr als 40 Büchern.

Artikel von Chandra Wickramasinghe

Pandemie durch Panspermie? Leben, Evolution und Krankheiten aus dem Weltall NEXUS Magazin 94