David Coe

Autorenprofil

David Coe ist Physiker und hat in den 1960er-Jahren in Oxford Physik studiert. In den letzten mehr als 20 Jahren beschäftigte er sich mit der Entwicklung verschiedener Sensoren zur Überwachung von Gasemissionen in die Atmosphäre unter Verwendung der Infrarotabsorptionsspektroskopie. Er verfügt daher nicht nur über ein gewisses Fachwissen auf diesem Gebiet, sondern hat auch Zugang zu einer Datenbank mit Molekularabsorptionsspektren für die meisten gängigen Gase, insbesondere CO2und H2O. Er ist Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Codel International Ltd. mit Sitz in Bakewell, Derbyshire (England). Coe kann per E-Mail unter coecharlesdavid@gmail.com kontaktiert werden.

David Coe ist inzwischen bei Codel International Ltd., England, in den Ruhestand gegangen, Walter Fabinski ist bei ABB Automation, Frankfurt, ebenfalls im Ruhestand. Gerhard Wiegleb ist am Fachbereich Elektrotechnik (Forschungsgruppe Umweltmesstechnik) der Fachhochschule Dortmund tätig.

Artikel von David Coe

Kohlendioxid: Wo ist das Problem? NEXUS Magazin 99