hier werben

Dr. jur. Georg Meinecke

Autorenprofil

Dr. jur. Georg Meinecke, geb. am 31.01.1926 in Arnsberg / Westfalen, verbrachte seit 1957 sein Berufsleben als Rechtsanwalt in Köln. Er ist Gründer und Seniorpartner der Anwaltssozietät Meinecke & Meinecke in Köln. Sein Erfolg als Rechtsanwalt in Köln und sein Einsatz für die Grund- und Menschenrechte führten u. a. dazu, dass er mit von ihm geführten Prozessen Mitte der 70er Jahre zum Vorbild der immer wieder ausgestrahlten 39-teiligen ZDF-Fernsehserie „Der Anwalt“ avancierte. Danach spezialisierte er sich auf die Beratung und Vertretung von durch Behandlungsfehler geschädigten Patienten oder deren Hinterbliebenen und war in tausenden derartigen Mandaten gegen Ärzte und Krankenhäuser tätig. Nach seinem beruflichen Ausscheiden als Anwalt verfasste er zunächst seine Bücher „Der Königsweg zu Gesundheit und hohem Alter“ und „Gesund für immer – Die Revolution im Gesundheitswesen“. Seine Broschüre „Papst Benedikt XVI.: Jesus von Nazareth aß kein Osterlamm – Hat Jesus sich menschengerecht ernährt?“ ist eine revolutionäre Botschaft, die jeder Christ kennen sollte. Dr. Meinecke ist per Email unter fam.meinecke@gmx.de zu erreichen.

Artikel von Dr. jur. Georg Meinecke

Was es wirklich bedeutet, Organe zu spenden: ein Blick auf die dunkle Seite NEXUS Magazin 40