Dr. Werner Thiede

Autorenprofil

Pfarrer i. R. Dr. theol. habil. Werner Thiede ist außerplanmäßiger Professor für systematische Theologie an der Universität Erlangen-Nürnberg und Publizist (www.werner-thiede.de). Er war unter anderem wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) und Chefredakteur des Evangelischen Sonntagsblatts aus Bayern. Von seinen zahlreichen Büchern seien hier nur genannt: „Mythos Mobilfunk. Kritik der strahlenden Vernunft“ (2012); „Die digitalisierte Freiheit“ (2. Aufl. 2014); „Digitaler Turmbau zu Babel. Der Technikwahn und seine Folgen“ (2015) und „Lust auf Gott. Einführung in die christliche Mystik“ (2019).

Artikel von Dr. Werner Thiede

Zwanghaft vernetzt: Droht uns die künstliche Dauerbestrahlung? NEXUS Magazin 89
Mobilfunkzwang im Mehrfamilienhaus – Bemerkungen zu § 6 des kommenden Gebäudeenergie-Gesetzes NEXUS Magazin 89