hier werben

Jim Elvidge

Autorenprofil

Jim Elvidge bunt

Jim Elvidge ist Absolvent der Cornell University und besitzt einen Master-Abschluss in Elektrotechnik. Seine Kenntnisse setzte er als Führungskraft im Technologie- und Unternehmensmanagement in der Hightechbranche um. Er war viele Jahre in leitenden Positionen für verschiedene Unternehmen tätig und hält vier Patente auf dem Gebiet der digitalen Signalverarbeitung. Darüber hinaus hat Elvidge jahrelange Erfahrung als Musiker, Autor und „Wahrheitssucher“. Indem er seine technischen Kenntnisse mit seiner Leidenschaft für die Musik verband, entwickelte er einen der ersten PC-basierten digitalen Sampler. Er war Mitbegründer von Radio AMP, dem ersten als Handelsmarke eingetragenen Internetradio.

Seit vielen Jahren verfolgt Elvidge die aktuellen Forschungsergebnisse, Theorien und Entdeckungen auf so unterschiedlichen Gebieten wie Teilchenphysik, Kosmologie, KI-Forschung, Nanotechnologie und Parapsychologie. Auf der Grundlage dieser einzigartigen Kombination verfasste er sein erstes Buch als Alleinautor, „The Universe – Solved!“, das in deutscher Übersetzung unter dem Titel „Die Rätsel des Universums – Gelöst!“ im Mosquito Verlag erschienen ist. Sie erreichen den Autor über seine Website www.TheUniverseSolved.com.

Artikel von Jim Elvidge

Die Welt - eine Computersimulation? NEXUS Magazin 63