John Hamer

Autorenprofil

John Hamerlebt in North Yorkshire, England, und verbrachte den Großteil seines Arbeitslebens im Hamsterrad der IT-Industrie, ehe er sich vor mehr als 20 Jahren aus den Fängen der Großkonzerne befreien konnte. Seitdem ist Hamer freiberuflich tätig als geopolitischer Forscher, Analyst, Vortragsredner und Autor. Er veröffentlichte bisher acht Bücher, darunter „The Falsification of History“ (2012), „Behind the Curtain“ (2016) und „JFK – A Very British Coup“ (2019).

Hamer widmete sich auch ausführlich der Erforschung der Mythen und Legenden rund um dieTitanicund veröffentlichte zwei Bücher zu diesem Thema: „RMS Olympic“ (2012, Sachbuch) und „Titanic’s Last Secret“ (2014, Erzählung). In beiden Büchern vertritt er die Theorie, dass nicht die RMSTitanicin jener kalten Aprilnacht 1912 sank, sondern ihre optisch identische „Schwester“, die RMSOlympic. Weitere Informationen finden Sie auf Hamers Website FalsificationOfHistory.co.uk.

Artikel von John Hamer

Eiskalt versenkt? Das Titanic-Komplott NEXUS Magazin 105