Patrick Quanten

Autorenprofil

Patrick Quanten war 18 Jahre lang als Allgemeinarzt tätig. Nachdem er beobachtet hatte, wie Therapien versagten und Menschen und ihre Meinungen nicht respektiert wurden, wendete er sich bald anderen Ansätzen zu. Quanten bediente sich vieler alternativer Behandlungsweisen und versuchte sie zu integrieren. Er musste jedoch bald erkennen, dass es unmöglich war, zwei Dinge mit diametral entgegengesetzten Wirkrichtungen zu kombinieren. Also musste er sich entscheiden. Er hängte seinen Beruf an den Nagel, um das Leben zu studieren und sich auf das zu konzentrieren, was Gesundheit ausmacht, ohne der Krankheit allzu große Beachtung zu schenken. Er war fasziniert von den ähnlichen wissenschaftlichen Ansätzen, die hinter Ayurveda, Quantenphysik, Homöopathie, Religion und der neuen Biologie steckten. Er stützte sich auf diese Gemeinsamkeiten und verschaffte sich so eine recht solide Arbeitsgrundlage.

Seine immer tiefer gehende Suche nach dem Verständnis von Leben führte ihn schließlich in das Reich der Energie. Gemeinsam mit Erik Bualda schrieb er das Buch: „Why Me? Science and Spirituality as Inevitable Bed Partners“. Weitere Informationen finden Sie auf Dr. Quantens Websites ActiveHealthcare.co.uk und Pqliar.net.

Artikel von Patrick Quanten

Von wegen erregen: Der schwache Nährboden der Infektionstheorie NEXUS Magazin 92