Peter Lemar

Autorenprofil

Peter Lemaralias Elmar Peter Schwenke studierte an der Universität Leipzig Pädagogik und arbeitete viele Jahre als Lehrer für Deutsch und Musik. Von 1980 bis 1990 war er Popmusiker und von 1993 bis 1998 Produzent beim Hörfunk (Radio Leipzig, Privater Sächsischer Rundfunk).

2010 gründete er mit zwei Kollegen die MUSIFA Leipzig, die erste private Musikfachschule in Sachsen. Bisher sind mehrere Sachbücher und Romane erschienen (unter dem Pseudonym Peter Lemar), ein Klaviernotenband (unter dem Pseudonym Erik Sanders) sowie eine Reihe von Artikeln in Fachzeitschriften.

Artikel von Peter Lemar

George Van Tassels Integratron – Das Schicksal einer intergalaktischen Verjüngungsmaschine NEXUS Magazin 97
Twilight Zone: Der uns die DUMBs brachte – Ein Porträt von Phil Schneider NEXUS Magazin 102