William A. McGarey, MD

Autorenprofil

William A. McGarey, MD (1919 – 2008), war Hausarzt und einer der Pioniere der ganzheitlichen Medizin. Er schrieb und beteiligte sich an zahlreichen Büchern zum Thema Spiritualität und Heilkunst, darunter „The Edgar Cayce Remedies“ (1983), „Edgar Cayce on Healing Foods“ (1989) und „The Oil That Heals“ (1994; eine erweiterte und überarbeitete Fassung von „Edgar Cayce and the Palma Christi“).

McGarey studierte an der medizinischen Fakultät der University of Cincinnati und diente während des Zweiten Weltkriegs in der US Navy. Während des Koreakriegs diente er als Fliegerarzt in der US Air Force. 1970 war er Mitbegründer der A.R.E. (Association for Research and Enlightenment) Klinik in Phoenix, Arizona; 1978 er wurde Mitbegründer der American Holistic Medical Association. In seiner Privatpraxis entwickelte er die ganzheitlichen Heilmethoden von Edgar Cayce ebenso weiter wie in seinen schriftlichen Werken, etwa seinen Kolumnen im Venture Inward Magazine der A.R.E.

Artikel von William A. McGarey, MD

Rizinusöl und seine vergessenen Anwendungen NEXUS Magazin 111