Merkwürdiges Geräusch an diversen Orten der Welt

24. August 2011

Wir verfolgen dieses Thema nun schon seit geraumer Zeit: An verschiedenen Orten (und Erdteilen) der Welt melden sich Leute, die angeben, ein merkwürdiges Geräusch gehört zu haben, das die meisten von ihnen als zutiefst unheimlich einstufen. Zuletzt trat das Geräusch wohl gestern, vor dem Erdebeben der Stärke 5.8 am 23.8. auf, das in verschiedenen Teilen der USA verzeichnet wurde. Eine Sportsendung übertrug das Geräusch live:

Hier können Sie eine andere Version bei Yahoo! Sports sehen.

Das ist jedoch nicht das einzige, auf Video dokumentierte Beispiel. Eines der unheimlichsten Video ist vielleicht dieses, das aus der Ukraine stammt:

Auch in Schweden hat man es aufgezeichnet:

Und in Singapur:

Hier wieder ein eindrückliches Beispiel aus den USA:

Dieses Video wurde bereits im Dezember 2010 aufgenommen:

Und dieses hier wurde im März dieses Jahres in Florida aufgenommen:

Hier hat man ein ähnlich klingendes Geräusch in Kombination mit merkwürdigen Lichtern aufgenommen:

Hier ist ein weiteres Beispiel von einem unbekannten Ort:

Dies sind nur einige der am leichtesten zu findenden Video-Beispiele. Wer sich auf eine detailliertere Suche einlässt, findet jedoch eine noch viel umfangreichere Sammlung von Zeugenaussagen, die alle über das gleiche Geräusch berichten.

Kommentare

24. August 2011, 21:18 Uhr, permalink

ruppi

Hallo,
genau dieses Geräusch war heute Nachmittag so um 17:00 Uhr für etwa 20 min. bei uns in Sprockhövel (bei Wuppertal) zu hören.
Es hörte sich ungefähr so an, als wenn ein Heißluftballon befeuert wird oder Luft ablässt.
Ich also zum Fenster - aber nirgendwo etwas zu sehen.
Jetzt habe ich gerade zufällig diesen Bericht hier gelesen und da ich durch die Chemtrails eh schon sensibilisiert bin, wurde mir ganz anders.

24. August 2011, 22:29 Uhr, permalink

anonymous

Fresh doom! Wunderbar.

25. August 2011, 00:26 Uhr, permalink

mrlampe77

Hallo,

das Zweite hört sich für mich an wie ein orthodoxer Rosenkranz Singsang. Obwohl ich zugeben muss, dass ess für mich das Video war, was mich am meisten beeindruckt hat.

Die Anderen: Nun, das starke Gewitter, was ich hier als Wetterleuchten vor 2 Stunden wahrgenommen habe, hat Ähnliches fabriziert.

Trotzdem, interessant.

25. August 2011, 12:57 Uhr, permalink

otti

Habe solche Geräusche jetzt schon des Öfteren gehört, hört sich an, als wenn große Maschinen arbeiten.

25. August 2011, 16:37 Uhr, permalink

Mahanta

Das sind die Vorbereitungen für das "Blue Beam Project" - wird 'ne heiße Geschichte NWO läßt grüßen.

Baraka bashad

25. August 2011, 19:42 Uhr, permalink

the one

Also, wie man lesen konnte, trat das Geräusch u.A. kurz vor dem Erdbeben in den USA auf ... könnte vllt. ein hinweis auf HAARP sein. Vllt. planen die Amis diesmal 'n Erbeben im eigenen Land, statt einen gefakten "Terroranschlag" wie vor 10 Jahren. Wenn demnächst was Größeres passiert, würde mich das nicht wundern, es wurden ja bekanntermaßen schon vor einiger zeit Essensrationen, Decken und Plastiksärge für mehrere Millionen Menschen angeschafft, dazu noch die ganzen FEMA-Camps, das is schon unheimlich.

25. August 2011, 20:23 Uhr, permalink

Rita

DAS IST DER ATEM ADOLF HITLERs, ER KOMMT BALD UM DAS SATANSICEH DOLLAR-ZIONISTENSYSTEM ZU VERNICHTEN.

25. August 2011, 21:58 Uhr, permalink

Knorks

Also, ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei den Geräuschen.
Von Angst keine Spur in mir :D

25. August 2011, 22:43 Uhr, permalink

Benny

Also bei uns in Wuppertal (Vohwinkel) war nichts dergleichen zu hören ... so ein Geräusch wäre hier ziemlich aufgefallen oO ... wir sollten mal verstärkt nach Dokumenten im Netz suchen, ob und wo es zu solchen Beobachtungen kam.

26. August 2011, 14:49 Uhr, permalink

Petra

Hallöle!

... klingt wie eine Herde wildgewordener Elefanten, aber wie die in die Ukraine kommen, ist mir nicht ganz klar ;)
Also, irgendwie erinnert mich das Ganze an die "Kraftstrahlkanone" - siehe www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica/reichblacksun/chapter18.htm#appendix allerdings auf Schallwellen beruhend. Demnach also wirklich der "Atem Adolf Hitlers"? (oje)

Vielleicht findet sich hier etwas: www.bibliotecapleyades.net/esp_scalartech.htm

Vielleicht sind es aber auch vogonische Schiffe, die gekommen sind, um uns mit vogonischer Poesie zu überwältigen. Dies aber wäre nun wirklich qualvoll ;)

Smile,
Petra

26. August 2011, 16:32 Uhr, permalink

Thomas

Egal was es ist, nehmt es an Ho oponopono, in Frieden mit allem was ist!!!! GLG

28. August 2011, 14:05 Uhr, permalink

elRinas

Das "Geräusch" - lässt sehr stark vermuten, dass das mit HAARP zusammenhängt - akkustischer Terror, Einschüchterung ...
Oder aber es ist das, was Broers als Resonanz auf Sonnenwinde > Erdmagnetfeld/Schumannresonaz > Gehirnströme > halluzinogene Wirkungen von Befeldung beschreibt ...
Nun, einige werden ausflippen, einige werden aufgeben ...
Gut zu wissen, dass es das gibt, beruhigend, dass es jetzt "endlich" passiert - warten auf Zeichen ist viel lästiger, als wenn sie da sind und man sie erkennt ...
Zurückziehen, ruhig bleiben, tief atmen, chanten, viel trinken, Miso-Suppe, leicht+licht essen, unser Licht leuchten lassen, Familie & Freunde beruhigen ...

elRinas

28. August 2011, 21:16 Uhr, permalink

The Chat Voice

Hallo zusammen,
ich kann eine ähnliche Geräuschkulisse aus dem vorderen Eifelbereich (nähe Koblenz) bestätigen - Da wir hier in der Eifel Militärflughäfen haben und auch unter div. Flugschneisen wohnen, war es anfänglich gar nicht so einfach, die Geräuschkulissen zu unterscheiden. Ich habe vor einigen Jahren hier im Internet noch eine original HAARP-Geräuschkulisse downloaden können (mittlerweile sind diese ja aus dem Netz verschwunden) und kann nun sagen, die Geräusche sind sehr ähnlich - und da ich das nun schon ca. 4 Jahre verfolge, konnte ich beobachten: die Geräusche sind meistens nachts (so ab 22.00Uhr) und am Wochenende zu beobachten. Und immer wieder konnte ich feststellen: nie bei klarem Himmel, immer nur wenns bewölkt / regnerisch war, oder aber es war schönes Wetter und nach diesem Geräuschszenario wurde das Wetter schlechter / bewölkt. Die ersten beiden Geräusch-Beispiele oben, die etwas "metallisch" klingen erinnern mich an einen Synthesizer- Effekt der 70er Jahre ( also die Anfänge dieser Instrumente) der sich "Ringmodulator" nannte, bei diesem Effekt werden div. Frequenzen miteinander multipliziert und gleichzeitig moduliert. Das Rauschen in diesen beiden Beiträgen könnte also auch durch die Umgebung (Beton, etc) so extrem klingen.

Soweit meine Beobachtungen, Grüße aus der Vorder-Eifel von H. (57 Jahre E-techniker und Tontechniker)

01. September 2011, 14:19 Uhr, permalink

lovesoul

Also, interessant ist in diesem Zusammenhang, was ich neulich im Project Camelot Interview von Dutchsinse gehört habe. Ähnliches und noch viel "Beunruhigenderes" ereignet sich in Kalifornien.

Teil 1: www.youtube.com/watch?v=JFKJiSF1tic
Teil 2: www.youtube.com/watch?v=hMsuH6wEc58&feature=relmfu
Teil 3: www.youtube.com/watch?v=uo3NQjYPqRM&feature=relmfu

01. September 2011, 16:03 Uhr, permalink

Patrick

Das sind genau die Sounds, die die Tripods aus Krieg der Welten machen - manche hören sich auch nach anderen Sounds an, die schon lange in gruseligen Filmen eingebaut sind.
Das ist ganz klar der Beginn des Project Bluebeam.

02. September 2011, 02:19 Uhr, permalink

abe

Strange Sound Coming From Locomotive!

www.youtube.com/watch?v=dnymve4nKYg&feature=related

04. September 2011, 18:18 Uhr, permalink

NERD

Ich höre das weniger laut, wenn ich das Fenster aufmache, für mich klingt das danach wenn eher viel Stahl extrem belastet wird und rostet, ich glaube, das ist irgendein "Industrienebenprodukt".

Ich glaube, ist nichts Besonderes.

06. September 2011, 01:16 Uhr, permalink

Skeptikulus

Das sind wohl die Echos der Vuvuzeelas von der WM in Südafrika!

20. Januar 2012, 01:25 Uhr, permalink

Joachim L.- Scharoun

Ich schließe mich Mahanta, Chatvoice, Patrik und lovesoul an.
Projekt Blue Beam. HAARP ist in jedem Fall in der Lage diese Dinge zu produzieren. Syntiziser Effekte !!! Wenn es sich um etwas anderes handelt muß man sich trotzdem fragen ob HAARP diesen Effekt nachahmt oder überlagert. Projekt Blue Beam würde von der Konzeption her versuchen die Posaune des ersten apokalyptischen Engels glaubhaft zu nachzumachen. Joachim.

14. Februar 2012, 20:55 Uhr, permalink

stevekewe

Ich habe das geräusch gerade auch gehört ...ich lebe in Elsdorf,köln.
Direkt am größtem tagebau der welt ...leider habe ich keine Erscheinungen am Himmel gesehen aber es gehört. Es klang genau so wie in den Videos oben, ich bin mir sicher es war kein Bagger oder sonst was aus dem RWE Tagebau. Ich denke es ist der Polsprung oder
Haarp, denn ich höre das Geräusch zum ca. 5 mal immer als ich es hörte vibrierte mein Handy wie bei einer SMS etc. und auch meine Lautsprecher erklangen. Es ist nicht nur ein Geräusch , sondern das etwas kann sogar Elektrische Wellen erzeugen, die dann elektroniche Geräte empfangen. Das Geräusch ertönte am 14.02.2012, um ca. 20:34 Uhr in Deutschland, falls es noch jemand um dieser Uhrzeit gehört hat, bitte melden......Ich bin ein interessierter Forscher bitte schreibt mir weitere Kommentare oder sonstiges sendet mir Videos ,Mails etc. Ich gebe meine Email Adresse gerne bei Interesse an.

14. Februar 2012, 21:40 Uhr, permalink

stevekewe

Das Geräusch habe ich, am 14.02.2012,um 20:32 Uhr gehört.
Ich wohne in Elsdorf, Köln , direkt an dem größtem Tagebau der Welt.
Ich bin mir sicher dass es dieses Geräusch war und keins der Maschinen im RWE Rheinbraun Hambach. Es gab keine Erscheinungen am Himmel, doch das etwas sendet Elektrische Wellen ,die man durch kurze Vibration des Handys oder Erklang der Lautsprecher hört, ich weiß leider nicht was es für Wellen sind. Es war kein Zufall ,denn ich habe das Geräusch schon öfter gehört. Es ist möglich ,dass es der Polsprung oder Haarp ist.
Wer Interresse hat oder weitere Infos darüber besitzt soll mir Mailen oder Kommentieren....Noch was wichtiges, denn wer um der gleichen Zeit am gleichem Tag auch was gehört hat bitte mailen...bei interresse gebe ich meine Email adresse an........

16. Februar 2012, 22:22 Uhr, permalink

Chris

Wollte auch mal danach gogglen ob da irgendwo was passiert ist.... Wohne aufm Bauernhof zwischen Bedburg und Elsdorf. Ich war gerade im Stahl und es hat ganz schön laut irgendwie. Ich dacht hui da fliegt einer tief.... aber dann bin ich nach draussen und da war nix. Und es dauerte zu lange an und könnte wohl kein flugzeug sein, außer wen es auch der stelle stehn würde. Kommischerweise hörte es mein Alter auch aber nicht meine Frau. Einige Tiere wurden ein wenig unruhig. ES war so ein andauerdes Rauschen wie bei einem Wasserfall... sehr komisch. Könnte auch ein großer Erdrutsch vom Tageabbau gewesen sein , aber so ange? Ich habe sowas schonmal gehört. Da war ich in Holland am Jsselmeer mit Kollegen. Das war nachts und der ganze Camping wurde wach und die Leute haben alle doof geguckt und dachten das stürzt ein Flugzeug ab. Irgendwie gruselig.

21. Februar 2012, 21:54 Uhr, permalink

Georgi

@Chris
@stevekewe

Ich komme aus Bielefeld - habe gestern Nacht ab ca. 3 Uhr ebenfalls diese Geräusche wahrgenommen. Es handeltet sich definitiv nicht um Flugzeuge etc.
Vielleicht sollte man sich in diesem Bezug austauschen, um Erscheinungen, Dauer, etc. zu verifizieren?!

22. September 2012, 00:06 Uhr, permalink

Dertürke

Hey Leute, vor kurzem ereigneten sich seltsame Geräusche in Istanbul.
Hier das Video: www.youtube.com/watch?v=ipmbREEBJVQ

12. November 2013, 02:38 Uhr, permalink

chalien

ich höre gerade auch dieses geräusch. es hört sich an wie ein flugzeug nur das es konstant bleibt und das für circa 30 min. es flacht dann ab und kommt langsam wieder. Ich höre es aber schon etwas länger. Zuerst dachte ich es käme aus den wälder (ich wohnte ländlich) da es da etwas ruhiger ist als in der stadt, bezog ich das geräusch auf das rauschen der wälder. Doch mittlerweile lebe ich in köln mitten in der stadt und höre es genauso wie damals. Mein freund hört es auch und fragte mich was das sei. Ich nahm an es wären nächtliche geräusche die man sonst durch autos, menschen ect nicht wahr nimmt. Doch irgendwie ist das geräusch komisch. Es kommt und geht und hört sich wie ein grollen an. fast wie ein erdbeben nur das es keins ist.

12. November 2013, 21:29 Uhr, permalink

AiR

wie blöd sind eigentlich NEXUS leser-innen???

Das CHANI-Projekt: Computergestützte Kommunikation mit anderen Welten

kann man euch so leicht für dumm verkaufen???....erstaunlich!!

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise