Achmed A. W. Khammas

Autorenprofil

Achmed A. W. Khammas wurde 1952 in Berlin geboren. Seine deutsche Mutter und sein irakischer Vater waren Dipl.-Wirtschaftsingenieure der TU Berlin und eröffneten 1956 ein eigenes Ingenieurbüro in Damaskus, Syrien, weshalb Achmed dort aufwuchs. Nach dem Abitur und einem Praktikum bei MBB arbeitete er bis Ende 1976 als freier wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin und übernahm anschließend das Ingenieurbüro in Damaskus, um sich ab 1980 mit der Entwicklung und Herstellung solarthermischer Systeme zu befassen. Daneben war er auch als Dolmetscher an der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Damaskus tätig. Die weiteren Details seines Lebensweges finden Sie in der bebilderten Vita auf seiner Privatseite Khammas.de via https://tinyurl.com/khammas-vita.

Artikel von Achmed A. W. Khammas

Der Bibliothekar der Synergie: Interview mit Achmed A. W. Khammas NEXUS Magazin 89