hier werben

Nafeez Ahmed, PhD

Autorenprofil

Nafeez Ahmed, PhD, ist preisgekrönter investigativer Journalist und erforscht als Sozialwissenschaftler komplexe gesellschaftliche Systeme. Er ist Mitbegründer und CEO von PressCoin und deren Aushängeschild INSURGE­Intelligence.com, einer Online-Publikation, die sich für Blockchains und Kryptowährungen starkmacht sowie ergebnisoffenen Investigativjournalismus betreibt. INSURGE Intelligence verfolgt das hehre Ziel, das schlecht angepasste Datenökosystem mitsamt dem davon verursachten weltweiten Chaos durch ein verständliches und kohärentes öffentliches Informationssystem zu ersetzen. Ahmed schreibt darüber hinaus für die Kolumne „System Shift“ des VICE Motherboard und ist Kolumnist bei MiddleEastEye.net. In der Vergangenheit berichtete er auch im „Earth Insight“-Blog des Guardian über geopolitische Maßnahmen zum Schutz der Umwelt.

Sein aktuelles Buch „Failing States, Collapsing Systems: BioPhysical Triggers of Political Violence“ (Springer International Publishing, 2017) untersucht wissenschaftlich, wie Klima-, Energie-, Ernährungs- und Wirtschaftskrisen weltweit zum Versagen staatlicher Systeme führen. Weitere Informationen finden Sie auf INSURGEIntelligence.com.

Artikel von Nafeez Ahmed, PhD

Facebook: Großmacht der Zukunft NEXUS Magazin 76