Simone Vitale

Autorenprofil

Simone Vitale ist visionärer Musiker, Komponist und Klangheiler. Seine musikalische Arbeit ist von der Wechselbeziehung zwischen Klang und Musik geprägt und zielt darauf ab, Güte und Achtsamkeit zu wecken, um eine tiefere Verbindung mit uns selbst und unseren Mitmenschen zu schaffen.

Mit seinem Projekt The Sound of Golden Light folgt Simone dem Ruf nach einem ethischeren Kunstkonzept. Sein tiefes Verständnis für die Auswirkungen von Klang und Musik auf Körper, Geist und Seele des Menschen dient dem höheren Zweck einer heute bitter nötigen Wiedervereinigung mit der Natur.

The Sound of Golden Light schlägt eine Brücke zwischen Kunst und Medizin und bietet damit eine transformierende, erhebende und das Herz öffnende musikalische Erfahrung, die auf einem gut recherchierten und fachkundigen Einsatz von Frequenzen und Harmonien basiert. Simones musikalische Schöpfung hat viele Facetten und umfasst Heilungsmusik, Musik für Schwangerschaft und Geburt, Musik der Pflanzen, Livemusik für Yoga und Bewegung, inspirierende Lieder und mehr. Er ist außerdem zertifizierter Lehrer für stimmliche Yogapraxis und Stimmgabeltherapeut.

Simone stammt aus Rom, Italien, und hat sich vor drei Jahren in Berlin niedergelassen. Seit 2012 veröffentlicht er in Indien (Kerala, Tamil Nadu), Deutschland, Estland, Finnland und Neuseeland. Sie erreichen ihn per Email unter info@soundofgoldenlight.com. Mehr Informationen bietet seine Website www.soundofgoldenlight.com.

Artikel von Simone Vitale

432 Hertz: Ein neuer Standard-Kammerton NEXUS Magazin 68