Suhail M. Jalbot

Autorenprofil

Suhail M. Jalbot ist Diplom-Ingenieur und in Beirut, Libanon, ansässig, wo er auch geboren wurde. 1962 graduierte er an der American University in Beirut mit einem Bachelor der Ingenieurswissenschaften, 1963 mit einem Postgraduiertenabschluss in Elektronik und 1964 mit einem Masters-Abschluss an der Edinburgh University, Großbritannien. Er lehrte am College of Engineering an der Riyad University (jetzt King Saud University) in Saudi-Arabien, arbeitete als Geschäftsführer der Honeywell-Niederlassung in Kuwait und als Elektroinstallateur in Toronto, Kanada, und gründete sein eigenes Geschäft im Libanon, das er immer noch führt (http://www.servaumatic.com). Seine vielfältigen Publikationen umfassen auch „Thinking out of Norm“ (2012), „The Warning in Stone“ (2004), „Basic Electrical and Electronics Theories“ (1970) und „Process Controls Training“ (1969). Mr. Jalbout ist erreichbar unter seiner E-Mail-Adresse fayfay@inco.com.lb.

Artikel von Suhail M. Jalbot

Phönizisches Stonehenge in Amerika? NEXUS Magazin 71