Viele Anekdoten wurden der Königlichen Kommission im Jahr 1889 berichtet, darunter:
„BRUCE, HENRY BAILEY […] glaubte, sein drittes Kind sei an den Folgen der Impfung gestorben. Es starb sehr plötzlich 14 Tage nach der Behandlung, und das Urteil der Geschworenen stellte fest, dass die Todesursache ‚Krämpfe‘ waren, aber Herr Bruce antwortete: ‚Ja, aber die Krämpfe wurden durch die verdorbene und schmutzige Substanz hervorgerufen, die dem Kind zugeführt wurde.‘ 9
WRIGHT, THOMAS (Rechtsanwalt) […] wurde in seiner Ablehnung der Impfung weitgehend durch einen erschütternden Fall in der Familie eines Kutschenbauers beeinflusst, […] dessen Tochter nach mehreren Jahren furchtbaren Leidens einen grausamen Tod durch Impf-Syphilis erlitten hatte.“ 10
Darüber hinaus gibt es statistische Belege dafür, dass nach der obligatorischen Impfung im Jahr 1853 die Zahl der Todesfälle pro Million in England durch Syphilis, Krebs, Tuberkulose und andere Krankheiten zwischen 1855 und 1880 deutlich anstieg. Alfred Wallace, Mitentdecker der natürlichen Selektion, kommentierte das wie folgt:
„Es stimmt, wir haben keinen direkten Beweis dafür, dass die Impfung die einzige Ursache für diese Zunahme ist, aber wir haben gute Gründe anzunehmen, dass sie die Hauptursache ist. Erstens ist sie eine [hinlänglich aus Erfahrungen ableitbare] wahre Ursache in dem Sinne, dass Kinder und Erwachsene direkt und in großem Umfang mit jeder Blutkrankheit geimpft werden, die im System der Kinder, denen das Impfvirus entnommen wird, möglicherweise vorhanden ist. Außerdem gibt es keine andere adäquate Ursache für die bemerkenswert konstante Zunahme dieser speziellen Krankheiten, die durch die Verbreitung von Hygiene, Sauberkeit und fortgeschrittene medizinische Kenntnisse sowohl weniger häufig als auch weniger tödlich hätten auftreten müssen.“ 11
Irreführende Statistiken
Während Covid-19 haben wir viele Beispiele dafür gesehen. Beim Vergleich der Statistiken für geimpfte und ungeimpfte Gruppen wurden die Patienten von den CDC erst zwei Wochen nach der letzten Impfdosis als „vollständig geimpft“ angesehen, das heißt in der Regel acht Wochen nach der ersten Impfdosis. So wurden viele Patienten, die eine oder zwei Impfungen erhalten hatten, zu den Ungeimpften gezählt, was die Krankheits- und Todesraten in der sogenannten ungeimpften Gruppe erhöhte und in der geimpften Gruppe senkte.
Etwas Ähnliches geschah zur Zeit der Pocken. Der Impfstatus eines Patienten wurde nicht anhand von Unterlagen festgestellt, sondern anhand der Spuren, die der Impfstoff hinterlassen hatte. Wenn der Patient einen leichten Verlauf hatte und überlebte, war der Fleck sichtbar, und der Patient lebte, um seinen Status zu bestätigen. Hatte der Patient jedoch einen schwereren Verlauf – konfluierende Pocken –, so überdeckten die Wunden häufig den ursprünglichen Fleck, und der verstorbene Patient wurde als ungeimpft angesehen. Es gibt viele Fälle, in denen die Sterbeurkunde im Widerspruch zu dem von Familienmitgliedern angegebenen Impfstatus stand.
Wenn das Kind vor dem normalen Impfalter an Pocken erkrankte oder zu krank war, um die Impfung zu riskieren, und starb, wurden diese Todesfälle zu den nicht geimpften Kindern gezählt. Heute spricht man in letzterem Fall vom healthy vaccinee effect,dem „Effekt der gesunden Geimpften“.12
Eine andere Art des Missbrauchs von Statistiken im Zusammenhang mit den Pocken war die falsche Zuordnung in Todesstatistiken:
„‚Aber‘, so sagt man uns, ‚die Kinder sterben nicht‘ […] Aber ich kann Ihnen vielleicht den Grund nennen, warum die Kinder nicht sterben – warum geimpfte Kinder nicht so oft an Pocken sterben, wie wir erwarten sollten. Im Jahr 1886 zum Beispiel gab es in ganz England und Wales insgesamt 275 Todesfälle durch Pocken; nur ein einziges geimpftes Kind unter zehn Jahren starb an Pocken, aber 93 Kinder starben an ,Windpocken‘ (Gelächter). Und der oberste Standesbeamte erklärte in seinem Kommentar zu dieser Tatsache, dass fast alle, wenn nicht sogar alle dieser Fälle als Pocken hätten registriert werden müssen, weil Windpocken ,niemals tödlich sind‘; und Dr. Ogle, der Leiter der Abteilung des obersten Standesbeamten, sagte vor der Königlichen Kommission als Zeuge aus, dass er noch nie erlebt habe, dass ein Kind an Windpocken gestorben sei (Beifall). Warum wurden sie nicht als Pocken registriert? Im Jahr 1893 […] wurde von 127 Kindern berichtet, die an ,Windpocken‘ gestorben waren; vielleicht erklärt das, warum ‚die Kinder nicht sterben‘ (Gelächter und Beifall).“
– Dr. Hadwen
Die Existenz einer rebellischen „Kontrollgruppe“
Während Covid-19 bildete Schweden eine Kontrollgruppe in Bezug auf die Lockdownpolitik – trotz des internationalen Drucks, sich anzupassen, und der Prophezeiungen über die katastrophalen Folgen. Die Schweden behielten die Nerven, und im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass sie die niedrigste Sterblichkeitsrate in Europa hatten.13 In ähnlicher Weise war Leicester in den späten 1800er-Jahren die rebellische Kontrollgruppe in Bezug auf die Pockenimpfung.
Als die Epidemie von 1871 bis 1873 ausbrach, war Leicester stark geimpft: 90,4 Prozent der Neugeborenen waren damals geimpft, und dennoch litt die Stadt unter Tausenden von Fällen und Hunderten von Todesfällen – eine Todesrate von 3.673 pro Million Einwohner. Als Leicester daraufhin 1886 die strafrechtliche Verfolgung von Impfverweigerern einstellte, wurden düstere Prognosen abgegeben, darunter:
„Die Impfgegner von Leicester […] haben den Impfpanzer weitgehend abgeworfen und führen einen verzweifelten und tapferen, wenn auch fehlgeleiteten Kampf gegen den Feind. […] Aber in Leicester werden wir, wenn die Zeit gekommen ist, eine Wiederholung der Erfahrungen des letzten Jahrhunderts erleben, und sicherlich wird es danach weniger Kinder geben, die an Diarrhö sterben.“
– Dr. J. C. McVail 14
Dies wurde beim Ausbruch der Pocken in den Jahren 1892 bis 1894 auf die Probe gestellt, als nur 3,3 Prozent der Neugeborenen in Leicester geimpft waren. Dennoch schnitt Leicester mit nur 115 Pockentoten pro Million Einwohner und einer niedrigeren Sterblichkeitsrate als in den meisten vergleichbaren Städten weitaus besser ab als zuvor.15
Es kam zwar zu Ausbrüchen, doch die befürchtete Katastrophe blieb aus. Dr. Millard, ein Impfbefürworter, schrieb im Jahr 1948:
„Es ist jetzt 62 Jahre her, dass diese Worte von Dr. McVail geschrieben wurden. […] [Die] offensichtliche Korrelation [zwischen zunehmender Impfung und Rückgang der Pockensterblichkeit] muss ein Zufall gewesen sein, denn die Pockensterblichkeit ging auch dann weiter zurück, als die Impfungen ebenfalls zurückgingen, und das nun schon seit über 60 Jahren. Offensichtlich müssen andere Ursachen am Werk gewesen sein, die den dramatischen Rückgang der Pockensterblichkeit herbeigeführt haben […] und insofern hat die Impfung über so viele Jahre hinweg mehr Anerkennung erhalten – vielleicht viel mehr –, als ihr zusteht.“
– Dr. Millard14
Das Risiko-Nutzen-Spielchen mit der Impfung war unnötig
Das Argument für die Impfpflicht lautete immer, dass das Risiko, dem sich der Einzelne aussetzt, durch den Nutzen für die Gesellschaft, der sich aus der Herdenimmunität ergibt, aufgewogen wird. Dieses Argument stützt sich auf die implizite Annahme, dass es keine Alternative gibt. Zu den vielen Skandalen der Covid-19-Pandemie gehört, dass zuverlässige Behandlungsmethoden wie Hydroxychloroquin und Ivermectin aktiv unterdrückt wurden, um den Weg für die kommenden Impfstoffe frei zu machen.
In ähnlicher Weise zeigte Leicester in den 1800er-Jahren, dass es Alternativen gab – einschließlich der Leicester-Methode selbst. Darüber hinaus verbesserten sich in dem Zeitraum, in dem die Pocken zurückgingen, die sanitären Verhältnisse und die Qualität der verfügbaren Lebensmittel. Um 1900 waren auch pflanzliche Heilmittel bekannt.16
Als letzter Anhaltspunkt wurden Korrelationen zwischen den Vitamin C- und D-Werten der Patienten und dem Schweregrad von Covid-19 hergestellt.
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