Das Geheimnis und die Magie der ORMUS-Elemente

Eine Konzentration aus speziellen, reichlich im Meerwasser vorkommenden Elementen besitzt das vielversprechende Potential, die Bodenqualität zu verbessern, die Ernteerträge zu steigern, die Gesundheit der Menschen und Tiere zu fördern und selbst der Klimaveränderung entgegenzuwirken.

Seitdem haben sich einige unabhängige Produzenten etabliert, die ORMUS Konzentrate produzieren und verkaufen. Als Quellen für die Produktion dienen hierbei Meerwasser, Wasser aus tiefen Quellen, Salze aus Mineralvorkommen und einige medizinische Pflanzen wie Aloe Vera. Es gibt mittlerweile wahrscheinlich einige Tausend Menschen, die diese Produkte verwenden. Obwohl die meisten wohl nicht an schweren Krankheiten leiden, zeigten sich dennoch viele Verbesserungen in der Gesundheit sowie der Lebensenergie. Auch wurden Verhaltensänderungen beobachtet, die von den Anwendern oft als geistiges Erwachen interpretiert werden. Einige Berichte in den Foren bezeugen auch die Heilung ernsthafter Erkrankungen mit Hilfe von ORMUS Präparaten, wie beispielsweise Krebs. Solche Daten müssen jedoch als anekdotisch betrachtet werden, da es bislang keine klinischen Versuche oder vollständigen tabellarischen Auswertungen der Ergebnisse gibt. Und man muss natürlich besonders vorsichtig sein, nicht in den Ruf zu kommen, hier medizinische Versprechungen für Präparate zu proklamieren, für die es bislang noch keine präzisen Analysen gibt.

Lässt man die medizinischen Kriterien außen vor, kann man immerhin aber die sofortige Wirksamkeit von ORMUS mit Hilfe einiger Verfahren zeigen, die oft zur Messung der Effektivität medizinischer Energietherapien verwendet werden, Ein Verfahren ist etwa die Dunkelfeld-Mikroskopie. Ähnlich wie bei anderen Behandlungen, etwa bei Akupunktur oder Massage, kann nach der Einnahme von ORMUS gezeigt werden, dass die roten Blutkörperchen der Probanden einige Stunden danach runder werden, sich besser verteilen und dass der Anteil von Ablagerungen im Blutserum sich verringerte. Es gibt außerdem Berichte von EEG-Studien, in denen ein verbessertes Gleichgewicht zwischen der linken und rechten Gehirnhemisphäre sichtbar wurde.

Ein weiteres, viel versprechendes Verfahren ist die Bioelektrographie. Es handelt sich hierbei eher um eine allgemeine Bezeichnung für die Technik der Kirlian-Photografie sowie sich daran anschließende Entwicklungen. Dr. Konstantin Korotkov behandelte das Verfahren ausführlich und entwickelte daraus eine quantitative Wissenschaft.

An dieser Stelle möchte ich meine eigene Erfahrung berichten. Ich hatte seit einem Jahr ein bestimmtes ORMUS-Präparat eingenommen und hatte ein erhöhtes Level an Energie sowie ein besseres Wohlbefinden an mir festgestellt. Ich führte daraufhin einen Test mit Hilfe des von Dr. Korotkov entwickelten GDV-Geräts zur visuellen Ermittlung des Gasausstoßes durch. Zunächst setzte ich das ORMUS Präparat für zwei Wochen ab, um daraufhin eine erste Kontrollmessung mit dem GDV Gerät durchzuführen. Kurz darauf nahm ich eine sehr hohe Dosis (sechs Mal höher, als empfohlen) und führte anschließend weitere regelmäßige Messungen durch. Abbildung 1 [hier nicht gezeigt; Hrsg.] zeigt den zeitlichen Reaktionsverlauf, bei dem sich die Kurve nach rund vier Stunden auf einen Wert erhöhte, der 1.5 fach über dem Normalwert lag, um sich dann langsam über die nächsten 12 Stunden wieder zu verringern. Aufgrund von Dr. Korotkovs umfangreicher Arbeit mit dem GDV-Apparat wird ersichtlich, dass neben anderen Parametern, die untersucht werden können, vor allem diese Kurve ein wichtiger Indikator für die allgemeine Gesundheit des Menschen ist.

Leser, die ORMUS-Produkte selbst herstellen möchten, können die Beschreibungen zu einigen Methoden auf Barry Carters Internetseite finden. Die einfachste Methode ist, den PH Wert einer Meersalzlösung auf 10.6 bis 10.78 zu erhöhen. Das daraus resultierende Aufällungsprodukt, das vor allem aus Magnesium und Kalziumhydroxiden besteht, trägt die ORMUS Elemente in sich. Jetzt muss man nur noch den Großteil des Salzes herauswaschen.

ORMUS-Resultate in der Landwirtschaft

Da es schwierig ist, wissenschaftliche Daten über die Auswirkungen von ORMUS auf die menschliche Gesundheit zu gewinnen, muss der Schwerpunkt der Forschung auf Pflanzen gelegt werden. Diese Ergebnisse sind unstrittig und in der Tat phänomenal. Man kann sie auf mehreren Internetseiten einsehen. Das am meisten verwendete Präparat, ist gleichzeitig die einfachste und preiswerteste Variante, nämlich ein Konzentrat aus Meerwasser. Das Phänomen ist nicht neu. Bereits vor der Entdeckung von ORMUS wurden in der Landwirtschaft Produkte aus dem Meer, insbesondere Algen, in der Landwirtschaft verwendet. Einige Bauern berichteten von guten Ergebnissen, nachdem sie ungefiltertes Meerwasser auf ihren Ländereien verwendeten.

Dr. Maynard Murray sammelte eine große Menge an Daten zur Gesundheit von Tieren, die mit Getreide gefüttert wurden. welches von Böden stammte, die mit Meerwasser behandelt worden waren. Ein Experiment wurde mit einer speziellen Gruppe von Mäusen durchgeführt, die mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit spontan an Brustkrebs erkranken. Von den Mäusen, die mit diesem Getreide der Meerwasser-Böden gefüttert wurden, entwickelten jedoch nur 50 Prozent den Krebs, und in der Nachfolgegeneration verringerte sich diese Zahl sogar auf 2 Prozent. Natürlich muss berücksichtigt werden, dass ein mit Meerwasser behandelter Boden nach einiger Zeit eine zu hohe Salzkonzentration aufweisen wird und sich daher die Ernteerträge verringern werden. Durch die Methode zur Anreicherung von ORMUS hingegen, steigt das Verhältnis von ORMUS zu Salz um rund das 80-fache. Wir verweisen hierbei auf Dr. Murrays Kommentar, dass Bevölkerungsgruppen mit weniger bösartigen Tumoren besonders in solchen Gebieten angesiedelt sind, in denen die Wasserwege kaum mit den Meeren verbunden sind, so dass die aus den Bergen herausgespülten, lebenswichtigen Elemente nicht weggeschwemmt, sondern vor Ort wiederverwertet werden können.

Zur Behandlung von Land wird sehr wenig von dieser Lösung benötigt. Abhängig vom Anbau werden rund acht bis vierzig Liter pro Hektar gebraucht. Die Ergebnisse, die mit der Behandlung von ORMUS erzielt werden, übertreffen bei weitem die der einfachen Meerwasserbehandlung. Ohne fotografischen Beweis sind sie schwer zu glauben. So wuchs ein über einen längeren Zeitraum mit ORMUS behandelter Wallnussbaum rund doppelt so hoch wie die zum Vergleich gepflanzten Bäume und er produziert dabei sechs Mal mehr Nüsse, von denen wiederum jede mit der Größe einer Mandarine vergleichbar waren! Ein Pflaumenbaum produzierte im ersten Jahr seiner Behandlung mit ORMUS rund das doppelte Gewicht an Pflaumen wie ein zum Vergleich angepflanzter Baums. Im zweiten Jahr der Behandlung verfünffachte sich dieser Ertrag. Ein Bild zeigt Maispflanzen, die so hoch gewachsen sind, dass der Besitzer auf eine Leiter steigen muss, um die Spitze zu erreichen. Die Pflanzen waren auf eine Größe von rund dreieinhalb Metern angewachsen. Orangen wuchsen zur Größe von Honigmelonen heran! Es gibt viele weitere Beispiele zu diesem Phänomen. Außerdem gibt es übereinstimmende Berichte, die darauf verweisen, dass mit ORMUS behandelte Pflanzen nicht nur ertragreicher sind, sondern sich auch schneller entwickeln, weniger Dünger brauchen und resistenter gegen Schädlinge sind. Ausserdem schmecken sie besser!

Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Kartoffeln gemacht. Ich pflanzte vier Reihen mit jeweils zwei unterschiedlichen Arten an und behandelte dann zwei Reihen jeweils mit der ORMUS-Lösung und zwei mit normalem Wasser. Bei der Ernte hatten die mit ORMUS behandelten Kartoffeln ein Gesamtgewicht von rund 26 Kilo, während die nur mit Wasser behandelte Kontrollgruppe Kartoffeln ein Gesamtgewicht von nur 14 Kilo aufwiesen. Außerdem wogen einige meiner mit ORMUS behandelten Karotten – hier verfüge ich jedoch über keine Kontrolldaten – ein Gewicht von rund 450 Gramm.

Es gab bislang viele übereinstimmende Forschungsergebnisse, die zeigen, dass sich die Ernte im zweiten und den folgenden Jahren nach der Behandlung mit ORMUS noch erhöht. Dies kann höchstwahrscheinlich mit dem Einfluss von ORMUS auf den Aufbau von in der Erde vorkommenden Mycorrhizaen in Zusammenhang gebracht werden, den pilzartigen Symbionten, die wichtig für das Wachstum von Pflanzen sind. Es muss daher in der Zukunft noch mehr auf die Bedeutung dieser Pilze eingegangen werden. Ihr Vorkommen wird durch den übermäßigen Gebrauch von chemischen Düngern und Unkrautbekämpfungsmittel ernsthaft verringert.

Natürlich gibt es keinen Beweis, dass diese Ergebnisse so beeindruckend sie auch sind, auf die Verwendung von ORMUS zurückzuführen sind. So könnte man argumentieren, dass die Ergebnisse durch konventionelle Mineralien beeinflusst wurden, die man dem Boden durch die Behandlung zuführte. Dies, wie auch vieles des vorher angeführten, erfordert daher weitere wissenschaftliche Studien.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten von ORMUS Elementen

Letztendlich sollte man jedoch nicht erst auf weitere Studien warten bevor man die bereits gemachten Forschungserkenntnisse in der Realität anwendet. Die Weltbevölkerung wächst unaufhaltsam und gleichzeitig wird kulturfähiges Ackerland knapp, weil bereits fast alles bebaut ist. Sollte es möglich sein, die Ernte mit Hilfe dieser preiswerten Lösung zu verdoppeln, dann könnte die drohende Hungersnot durch Ernteüberfluss abgewendet werden. Und selbst ohne die direkte Einnahme von ORMUS könnte die Gesundheit der Menschen verbessert werden. Da außerdem Meerwasser nicht patentiert werden kann, würde keine Gefahr bestehen, dass multinationale Firmen den Markt eindämmen und das Produkt zu solch überhöhten Preisen verkaufen, dass es sich Bauern aus der dritten Welt nicht leisten können.

Wie kam es überhaupt dazu, dass Pflanzen, Tiere und Menschen an einem chronischen Mangel dieser Elemente leiden? Da sie eine hohe Konzentration im Meerwasser aufweisen, ist anzunehmen, dass diese Elemente größtenteils im Laufe der Erdentwicklung in die Meere fortgeschwemmt wurden. Dies könnte teilweise das Vordringen der Wüste in so vielen Gebieten erklären. Und der Rückgang des Pflanzenwachstums könnte wiederum zur Erhöhung des Kohlendioxids in der Luft und der dadurch fortschreitenden globale Erwärmung beigetragen haben. Die Behandlung von großen Landstrichen könnte demnach große Vorteile im Kampf gegen die Erderwärmung bringen. So könnte man beispielsweise große Flächen, besonders Wälder, mit Hilfe von Flugzeugen besprühen. Auch wäre es möglich, auf kleineren Feldern größere Mengen an Pflanzen zu kultivieren, die zur Produktion von Biokraftstoffen verwendet werden können, um am Ende den Verbrauch fossiler Brennstoffe zu ersetzen.

Die Zeit ist knapp. Wenn wir die schlimmsten Umweltkatastrophen abwenden wollen, müssen unterschiedlichste Maßnahmen ergriffen werden. Einen wichtigen Beitrag könnte dabei die Behandlung von Äckern mit Meerwasser-Produkten leisten. Wir müssen beginnen, dies in die Tat umzusetzen. Deshalb möchte ich an alle, die diesen Beitrag lesen, appellieren, die Information über die Bedeutung von ORMUS nach Kräften weiterzuverbreiten.

Anmerkung der deutschen Redaktion:

Das australische Nexus-Magazin hatte in früheren Ausgaben bereits mehrere andere Artikel über dieses Thema veröffentlicht, die wir teilweise für unsere Leser auf deutsch übersetzt haben. Es handelt sich dabei um einen zweiteiligen Artikel von David Hudson (White Powder Gold: Die Geschichte seiner Entdeckung) und einen dreiteiligen Beitrag von Laurence Gardner (Sternenfeuer – das Gold der Götter).

Kommentare

28. Dezember 2008, 14:27 Uhr, permalink

Seiler Rolf

Guten Tag - Habe soeben den Artikel über ORMUS gelesen. Bin eigentlich über den Begriff M-Zustand / M-Status darauf gestoßen. Wenn Sie weitere Artikel darüber haben bin ich sehr daran interessiert.
Wissen Sie welche Präparate es zu einnehmen gibt und wo man diese findet. Würde es gerne austesten.
Gruß Rolf Seiler

26. Juni 2009, 01:08 Uhr, permalink

Swart Jürgen

Ich finde diesen Artikel über die ORMUS-Substanzen so interessant das ich umbedingt noch mehr darüber erfahren möchte! Vielen Dank an die Redaktion für diesen Bericht!

15. November 2009, 00:26 Uhr, permalink

phillip neschew

Hallo zusammen! Das ist ein sehr interessanter und hilfreicher Bericht von Ihnen über Ormus. Ich würde auch sehr gerne alles darüber erfahren, und auch wäre mir wichtig, welche Hersteller die hochwertigsten und wirksamsten sind. Ich danke vielmals im Voraus und freue mich auf ihre baldige antwort. Mfg Phillip N.

18. Januar 2011, 09:31 Uhr, permalink

Olaf Kießling

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin sehr daran interessiert, wo in Deutschland die Produkte Ormus Elemente und weißes Pulver-Gold zu erhalten sind.

Vielen Dank im Voraus,

Olaf Kießling

23. Januar 2011, 14:24 Uhr, permalink

Gosebruch

Wo kann ich ORMUS für mich selbst und für Bodenaufrüstung in Deutschland kaufen?

24. Januar 2011, 11:09 Uhr, permalink

Thomas Kirschner

Leute, falls Ihr mit Euren Fragen uns, die Redaktion, meint, dann schreibt uns bitte eine Email. Nur so werden wir Euch antworten.

Thomas Kirschner

04. April 2012, 21:14 Uhr, permalink

Margareta Reichart

Hallo, sehr interessant Ihr Artikel. Was ist besser für Menschen zu einnehmen Ormus Gold oder Rhodium? oder ist beides für etwas anderes gut. Wo in Deutschland kann man es beziehen? In USA gibt es etwas bei David Wolfe ( soll übrigens sehr gut sein), aber durch Zoll usw sehr schwierig zu bekommen.
Über eine Antwort würde ich mich freuen
Herzlichen Gruß
Margareta Reichart

20. März 2013, 13:44 Uhr, permalink

Rolf Gremer

Bitte um Hersteller- bzw. Lieferanten-Adressen

20. März 2013, 13:44 Uhr, permalink

Rolf Gremer

Bitte um Hersteller- bzw. Lieferanten-Adressen

09. Mai 2013, 22:53 Uhr, permalink

zaza abdulla

Hallo
Wurde mich freuen wenn ich denn ormus bekommen wurden.
Danke im vorraus

31. Juli 2013, 13:09 Uhr, permalink

Adrian

Hallo,

Ich bitte sie mir die Infos über den Hersteller und Lieferenaten von diesen Ormus Produkt zuzumailen.

Besten Dank.

03. Dezember 2013, 10:17 Uhr, permalink

gerhard nikolits

ich bin sehr daran interessiert, wo in Deutschland/Österreich die Produkte Ormus Elemente und weißes Pulver-Gold zu erhalten sind

vielen Dank im voraus

12. April 2014, 21:59 Uhr, permalink

klara schmidt

Hallo,

ich möchte gerne erfahren wo man ormus beziehen kann.

vielen Dank!

01. Mai 2014, 20:54 Uhr, permalink

Truth is one

Vielen Dank für diesen lesenswerten Artikel. Sofern es die Möglichkeit bestünde, Ormus als Otto-Normalverbraucher zu beziehen, würde ich mich sehr über Informationen zu diesem Anliegen freuen.
Auch weitere Ormus- Fakten , sowie Infos empfange ich offenen Herzens.

MfG

Tio

15. Mai 2014, 18:03 Uhr, permalink

gabriele Keim

Sehr geehrter Herr Kirschner,
wo bitte kann man Ormus bekommen und was kostet das ?
Ich bedanke mich im vorraus.

Mit freundlichen Grüssen
Keim gabriele

23. Januar 2015, 09:22 Uhr, permalink

Katharina M.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir mit Infos weiterhelfen wo ich Ormus bekommen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina

23. Januar 2015, 09:26 Uhr, permalink

Katharina M.

Bitte helfen Sie mir mit Infos weiter, wie ich Ormus beziehen kann.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Katharina

23. Mai 2015, 18:20 Uhr, permalink

Peter Lamm

Wo bitte, kann man Qrmus beziehen?
Mit bestem Dank im Voraus
Peter Lamm

15. September 2015, 20:03 Uhr, permalink

kant

Sehr geehrter Herr Kirschner,
wo bitte kann man Ormus bekommen und was kostet das ?
Ich bedanke mich im vorraus.

Mit freundlichen Grüsse
Lucy Kant

10. November 2015, 12:04 Uhr, permalink

Peter

Hallo,

Ormus oder auch Gans genannt kann man ganz einfach selber herstellen:

kf-dach-forum.sshosting.de/viewtopic.php?f=7&t=5

30. Dezember 2015, 12:42 Uhr, permalink

clivia Kriechel

Ic möchte gerne Orbus kaufen. _Es wird aber soviel auch unterschiedliches Orbus angeboten, das ich nichtweiss, welches ich kaufen soll!

Liebe Grüße
Clivia

15. April 2016, 10:59 Uhr, permalink

piromami

Halo....ich möchte bestellen Ormus.....kann ich irgendwo bestellen,in Deutschland?Danke

12. Juli 2016, 07:58 Uhr, permalink

deepspirits

Wer es nicht selber herstellen möchte kann das auch hier bekommen bei Etsy.

www.etsy.com/de/listing/261553035/harmosphere-ormus?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=harmosphere&ref=sr_gallery_1

07. Dezember 2016, 05:32 Uhr, permalink

Flummi

Ich bin derzeit in Australien und nehme Ormus oral ein. Ich habe erst vor Kurzem mit dem Experiment begonnen und hoffe auf baldige Ergebnisse :-)

21. Oktober 2020, 20:39 Uhr, permalink

Evergrowing

Es wäre schön, wenn wir einen Erfahrungsbericht von jemandem bekommen könnten, der Ormus Produkte nun schon seit einiger Zeit konsumiert, Menge, Effekte, Bezugsquelle etc. LG

04. Mai 2021, 21:02 Uhr, permalink

CTN

Hallo ihr Lieben,
Ihr könnt auf Telegram einfach bei der Suche Gesund und Vital durch Ormus Manna Kolloidales Gold eingeben.

23. März 2023, 22:19 Uhr, permalink

Ramazan Cetin

Hallo, ihr könnt Ormus auf Telegram bei @OrmusTrank bestellen

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise