Editorial Ausgabe 72

Thomas editLiebe Leser, mein letztes Editorial hat mir einige Schmähbriefe eingebracht, deren Schreiber mich wohl als Verräter an der gemeinsamen Sache sehen, weil ich mir erlaube, meine Erkrankung jetzt durch Schulmedizin behandeln zu lassen, anstatt weiterhin mit „bewährten“ Mitteln wie Petroleum zu versuchen, meinen Krebs zu therapieren (diese Strategie hätte mich in der Vergangenheit fast umgebracht). In der Tat bin ich inzwischen auch anderweitig zu einem Abweichler der Truther-Szene geworden, und zwar nicht, weil ich meine Ansichten geändert hätte (ich glaube immer noch, dass die Elite sich mit unzähligen Verschwörungen gegenüber uns, dem Volk, schuldig macht), sondern weil ich inzwischen sehe, wie sehr man sich mit dieser Weltsicht von allen anderen Dingen abschneiden kann, obwohl diese vielleicht genauso wahr und wichtig wären.

Lesen Sie bitte unbedingt den Artikel, den die Tochter des Betreibers des „Schall und Rauch“-Blogs über ihren Vater, der sich „Freeman“ nennt, in Vice geschrieben hat.1 Sie wirft ihrem Vater vor, so von seinen Verschwörungstheorien vereinnahmt zu sein, dass man sich mit ihm über nichts anderes mehr unterhalten kann. Ich selber finde Freemans Artikel meist gut, aber ich kann auch den Standpunkt seiner Tochter nachvollziehen. Und ich würde mich ärgern, wenn jemand irgendwann über mich dasselbe sagen würde. Mir wird die Szene der Verschwörungstheoretiker gedanklich einfach zu eng. Daher möchte ich versuchen, in meiner Arbeit für NEXUS nie den Kontakt mit dem Rest der Welt zu verlieren und mich selbst immer wieder auch mit ganz anderen Themen beschäftigen.

Auch wenn einige unserer Befürchtungen über kommende Umbrüche unserer Gesellschaft sich als zutreffend erweisen sollten, möchte ich trotzdem gerne noch weiter mitmischen in dieser neuen Welt, anstatt sie nur kopfschüttelnd vom Altenteil aus zu betrachten. Meine eigene Fortbildung zählt daher derzeit nach wie vor zu meinen Top-Prioritäten, vor allem auch in Dingen, die ganz stark mit Technik zu tun haben. Meine derzeitige Spielwiese ist Elektronische Musik, und ich stecke gerade mitten in einer Art Studium, dessen Lehrplan ich mir selbst abstecke. Das Internet ist glücklicherweise voll mit Akademien und Tutorials zu beinahe jedem Thema und ich finde es herrlich, meiner Neugier freien Lauf zu lassen und mal wieder ganz neues Wissen meinen Kopf durchlüften zu lassen.

Die letzten sechs Wochen musste ich in einer Klinik verbringen, um von dort täglich zur Protonentherapie gefahren zu werden – einem ultra-modernen Hightech-Verfahren, das scheinbar besser und präziser funktioniert als alles andere. Das Behandllungszentrum ist eine technische Meisterleistung, die mich allein schon von dieser Seite her extrem beeindruckt. Und die Therapie scheint endlich auch zu helfen! Ich bin begeistert. Die langen Tage in meinem kleinen Zimmer allerdings konnte ich nur überstehen, indem ich parallel zur Therapie so konzentriert neues Wissen in mich hineingeschaufelt habe, als sei ich noch in jungen Jahren und wieder in der Ausbildung. Ich finde, für eine Frischzellen-Kur im Kopf ist es nie zu spät, und ich hoffe, dass diese Einstellung mir helfen wird,NEXUSthematisch auch zukünftig aktuell zu halten und weiterhin immer wieder außergewöhnliche Beiträge für Sie aufzuspüren. Unsere generelle Ausrichtung werden wir natürlich beibehalten, kritisch und möglichst ungefiltert auf die Entwicklungen unserer Zeit zu blicken und dabei nach Möglichkeit auch viele nicht-deutsche Autoren zu Wort kommen zu lassen.

Ich hoffe, unser neues Heft ist für Sie wieder ein Gewinn!

Ihr
Thomas Kirschner

1 https://broadly.vice.com/de/article/gyx8aq/mein-vater-der-bekannte-verschwoerungstheoretiker

Lesen Sie bitte auch Freemans Stellungnahme dazu: http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/12/vice-die-fake-news-seite-fur-die-jugend.html

Kommentare

03. August 2017, 14:59 Uhr, permalink

Murphy

Ihren Standpunkt kann ich gut nachvollziehen, man muß immer einen Abstand halten zu gewissen Themen, alles was in die extreme geht ist ungesund. Machen Sie weiter so, ein treuer Leser :-)

17. August 2017, 12:05 Uhr, permalink

Freedom of Mind

Ich würde mir mehr Emphathie von gewissen Naturmedizin-Anhänger wünschen, den Weg der Gesundung soll jeder selbst frei wählen, mit allen Möglichkeiten des Irrtums und Erfolges.

Ein weiteres Beispiel für schädliche Extremhaltung, allerdings kann ich Herrn Kirschner bei seinen Ausführung zum Artikel der Tochter von Freeman nicht folgen, veröffentlicht in einem extrem einseitigen Globalisten-Magazin names "Vice".

Der dortige Beitrag kommt mir eher als Abgrenzungsversuch eines Teenagers vom sicher nicht einfachen Vater und dessen Weltbild vor und solches sollte wohl besser im Privaten geschehen. Noch dazu da sich die Redaktion von "Vice" nicht entblödet hat, "Verschwörungstheoretiker" als unberechenbare Mörderbande darzustellen die Abweichlern nach dem Leben trachtet.

Das die Beschäftigung mit der komplexen Thematik der Machenschaften des Weltmanagmentteams bei deren eher dunklen Ausrichtung nur mit guter spirituell/religiöser Bewusstheit empfehlenswert ist, sollte klar sein. Nichtsdestortotz ist sie zum Aufwachen nützlich, die Extremhaltung ist bekanntlich nirgends sehr zielführend und fruchtbar.

Gute Gesundheit und viel Freude Euch allen.

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise