Polnischer Flugzeugabsturz bei Katyn: Wurden die Überlebenden exekutiert?

17. April 2010

Teaser_KaczynskiIm Internet ist ein verstörendes Video aufgetaucht: Es zeigt die Absturzstelle, offensichtlich kurz nach dem Crash. Mehrere Schüsse sind zu hören, Stimmen rufen "Töte uns nicht" und "Weg hier".

Es ist schwer, den Inhalt des Videos eindeutig zu interpretieren, aber die Vermutung drängt sich buchstäblich auf, dass hier eine Exekution Überlebender stattfindet.

Die derzeit vielleicht tiefschürfendste Diskussion und Analyse des Videos finden Sie - in englischer Sprache - im Diskussionsforum Above Top Secret.

Im deutschsprachigen Raum hat sich Gerhard Wisnewski der Sache angenommen, und berichtet seither über die folgenden Seltsamkeiten:

Ist es bei all diesen Widersprüchlichkeiten nicht auch verwunderlich - man denke nur an die seltsamen "Synchronizitäten" bei Haiders Tod (Phaeton, Brille mit Thujenzweig, doppeltes Todesdatum auf Sarg) -, dass die, man muss es wohl so nennen, Enthauptung Polens kurz darauf von einer europaweiten Aschewolke verdeckt wurde, der sich die Massenmedienagenda sofort zuwandte?

Ein Saakaschwili, wer Böses dabei denkt ...

Kommentare

18. April 2010, 03:22 Uhr, permalink

greenone

Möchte zu bedenken geben, dass dieses Video durchaus ein Fake sein könnte:

1. Es sind keinerlei andere Personen zu sehen als eine scheinbar alte frau (?), die gelassen herumsteht, und offenbar ist der Kameramann anwesend;

2. können diese Geräusche leicht reingedoktert worden sein und

3. sieht der Platz zwar chaotisch aus, aber mache halt Feuer an einer alten Flugzeugabsturzstelle ... das wirkt dann schon dramatisch ...

Jedenfalls ist der denkbare Aufwand für einen Fake derart greifbar, dass ich der Sache skeptisch gegenüber stehe.

06. Mai 2010, 20:54 Uhr, permalink

Who knows

Zitat: "Der vielzitierte Nebel, der später durch starken Wind ersetzt wurde, scheint ebenfalls ein Hirngespinst der Medien zu sein."

Auf allen Videos ist von Sonne nichts zu sehen. Komischerweise nur auf dem Foto am Flughafen scheint die Sonne ... also vielleicht doch kein Hirngespinst.

11. Mai 2010, 17:12 Uhr, permalink

freedom of mind

Wenn wirklich ein Todeskommando von wem auch immer eingesetzt wurde, stellt sich die Frage, warum die Absturzstelle nicht abgeschirmt wurde, um eben eine Filmaufnahme oder Augenzeugen zu verhindern. Das Ding riecht nach Geheimdienst, von welcher Seite auch immer. Da die Quelle nicht zu überprüfen ist, bleiben Fragen.

06. Juni 2010, 13:10 Uhr, permalink

Wen Interessierts?

... falls so wie abgebildet geschehen - aus welchem Grund? Politisch gabs nix mehr zu entscheiden. Die Insassenriege war diktatorisch, uneinsichtig, stur und weltfremd. Falls es Gründe gab, aus dunklen Machenschaften, ist dies der gerechte Lohn!!! Ich fand die Aschewolke spektakulärer.

06. Juni 2010, 13:41 Uhr, permalink

Tötung mit Zeugen????

Jeden Zeugen würde man auf der Stelle exekutieren, zumal man auch noch mit dem Handy oder Kamera mitfilmt. Ein "Los,weg hier" würde es bei eingesetzten Todeskommandos mit hundertprozentiger Sicherheit nicht geben. Somit ganz klar ein FAKE!!!

05. Juli 2010, 18:30 Uhr, permalink

Joachim L.-Scharoun

Meine Vorgänger plädieren für einen Fake. Ich denke, dass die Russen einiges drauf haben, das den Amis in nichts nachsteht, was 9/11 und Ölpest angeht. Dass bei der Sache die Medien so sauber mitspielen, zeigt, wie lang ihre Finger sind.

Allerdings könnte Wisnewski nach seinem 9/11-Rauswurf auch gekauft worden sein. Er spielt wie in Filmen immer eine genau vorgegebene Rolle, die eine Seite charakterisiert. Die Mondlandung ist gefaked usw.

Wie sagte Robert Anton Wilson so schön? "Verschwörungstheorien werden von Verschwörern gemacht, um eine Verschwörung als unglaubwürdig erscheinen zu lassen."

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise