Alternative Nachrichten: NEXUS-News #1 / 2020

Alternative Nachrichten Global News Teaser 2019Wie angekündigt, basteln wir hier weiter an unserer Agenda, statt ständig auf das elitengestützte Dauerfeuer zu reagieren. Und das bedeutet für uns 2020: Weniger. Seltener. Besser. Und tiefer.

NEXUS halt.

14.01.20 #Aderlass #Rohstoffjagd

Rohstoffförderung in der Tiefsee – der größte Raubbau der Geschichte

Viele Bodenschätze an Land und in Landnähe sind nahezu erschöpft oder nicht gewinnbringend zu erschließen. In der Tiefsee dagegen winkt ein Eldorado frischer Reservoirs. Nach dem offenen Tagebau und dem Untertagebau entsteht gerade eine neue Branche: der Tiefseebergbau. 1,4 Millionen Karat an Diamanten holte eine Firma 2018 vor der Westküste Afrikas aus dem Ozean. Eine andere schürft Edelmetalle aus einem Feld heißer Quellen am Meeresboden vor Neuguinea.

Der Haken an der Sache: Bei diesen Aktionen werden Lebensräume und Ökosysteme zerstört, von denen wir oft nicht einmal wissen, dass sie existieren. Die Meeresbiologie entdeckt gerade erst, wie das Leben unter den Wassermassen überhaupt funktioniert und fördert laufend Erstaunliches zutage – die den schürfenden Firmen herzlich egal sein dürften. Denn wo es keine Regeln gibt, herrscht Wildwestmanier.

Es gibt Pläne, den Abbau international zu regulieren – doch die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Zu langsam, meint Jeff Drazen von der Deep-Ocean Stewardship Initiative, der den Abbau in der Tiefsee mit seinen KollegInnen verfolgt: „Es passiert bereits. Wir werden einen gigantischen Lebensraum abernten, und wenn der einmal fort ist, wird er nicht mehr wiederkommen.“

Quelle: TheAtlantic.com

15.01.20 #Erdveränderungen

7 seltsame Erdveränderungen: Wie passt das zusammen?

Okay, die Buschfeuer in Australien brauchen wir nicht erwähnen – aber was ist mit dem wohl größten Sonnenminimum seit 200 Jahren bei gleichzeitig steigenden Ozeantemperaturen? Und wie passt der Schnee in Kairo und Griechenland dazu? Und der wandernde magnetische Nordpol? Ist unser Auge nur zu klimasensitiv geworden – oder transformiert hier die Erde vor unseren Augen?

Quelle: NaturalBlaze.com 

17.01.20 #Cymatherapie #Akustikpioniere 

Wieso Zellen klingen und was das über ihre Gesundheit aussagt

Menschliche Probleme lassen sich besser verstehen und lösen, wenn man seinem gegenüber einfach besser zuhört. Das könnte auch bei Zellen klappen, dachte sich ein Forscherduo aus Los Angeles und erfand die Sonozytologie. Körperzellen produzieren nämlich durchaus hörbare Schallwellen – sie sind nur zu leise, als dass wir sie mit dem Ohr wahrnehmen könnten. 

Die Forscher isolierten die Zellen und gaben sie in eine Art winziges Wasserbad, das sie unter einem starken Mikroskop beobachteten. Die durch die Zellvibration entstehenden Muster im Wasser können wiederum hörbar gemacht werden – und klingen, je nach Zustand der Zelle, anders. Diese neue Technik könnte etwa eingesetzt werden, um zu bestimmen, welches Gewebe von Krebs betroffen ist und welches nicht. 

Quelle: GreenMedInfo.com 

Kommt Ihnen bekannt vor? Auch der Akustikpionier John Stuart Reid hat mit Schall und Biologie geforscht – nur eben in die andere Richtung. 

Reid, J.S.: „Therapie mit Tönen: Die Wiederentdeckung einer alten Heilkunst“ (Ausgabe 80)

Reid, J.S.: „Musik im Blut: Eine 2.500 Jahre alte Hypothese auf die Probe gestellt“ (Ausgabe 85)

17.01.19 #Drohnenmysterium #Ufologie

Airship Scare im 21. Jahrhundert

In Colorado und Nebraska berichten zunehmend Menschen über seltsame Drohnen, die Rechtecke in der Luft beschreiben und die Gegend zu kartografieren scheinen. Die Medien werden aufmerksam und forschen nach, doch alle offiziellen Stellen waschen ihre Hände in Unschuld: Also wir sind ganz sicher nicht beteiligt! Ja, aber wer denn nun? Kann ja nur eine Antwort geben: Die Augenzeugen, die diese Gefährte in der Luft beobachtet haben, sind Opfer ihrer Halluzinationen geworden, wahrscheinlich dauerbesoffen oder eben einfach zu blöde. Wahrscheinlich genauso wie der Pilot, der fast mit einer solchen Drohne kollidiert sein will.

Link zum Youtube-Video „Pilot says drone nearly ran into Flight for Life helicopter“: https://youtu.be/WcgCkC1SkKw

Englischer Originalartikel: DailyGrail.com

Deutsche Übersetzung mit Videos: GreWi-Aktuell.de

21.01.19 #Verstrahlung

Das dunkle Geheimnis der US-amerikanischen Öl- und Gasindustrie

Ein LKW-Fahrer staunte nicht schlecht, als ihm im Jahr 2014 ein Kollege mit Geigerzähler darauf hinwies, seine Ladung sei radioaktiv verstrahlt. Er transportierte, wie viele andere Fahrer, Abfälle der Öl- und Gas-Industrie – Schlick und Abflüssigkeiten aus den Bohrlöchern. Der Mann begann Proben der Abfälle zu sammeln, die er in einem Labor testen ließ. 

Das Ergebnis: In sechs von elf Proben waren die Grenzwerte für Radium deutlich überschritten, teils um mehr als das Hundertfache. Eine tiefergehende Untersuchung zeigt nun, dass es sich um keinen Einzelfall handelt: Die US-Öl- und Gasförderung produziert demnach nahezu eine Billion Gallonen (ca. 3,8 Billionen Liter) Giftmüll pro Jahr, von dem eine erhebliche Menge verstrahlt sein könnte – mit schon heute spürbaren Folgen für die Gesundheit der betroffenen Arbeiter und die Integrität der Ökosysteme betroffener Gemeinden.

Quelle: RollingStone.com

23.01.20 #Impfkritik

Wirkt der HPV-Impfstoff überhaupt?

Sicher: Er hinterlässt ein Spur impfgeschädigter junger Mädchen – und steigende Krebsraten in der jüngeren, geimpften Population. Nun ist es auch für Großbritannien amtlich.

Quelle: ChildrensHealthDefense.org 

Studie: Journals.SagePub.com 

Wir hatten schon mehrfach vor dem Impfstoff gewarnt und deshalb unsere Artikel zum Thema ins Netz gestellt – bitte verbreiten.

Helen Lobato: „Gardasil: Durchgewunken und mangelhaft“, Ausgabe 75

Dr. Gérard Délepine: „Steigende Krebsraten und Gardasil“, Ausgabe 83

22.01.20 #UnmöglichePatente 

Die unmöglichen Navy-Patente – jetzt spricht der Erfinder

Der Navy-Mitarbeiter Dr. Salvatore Pais hatte mit einigen futuristischen Patenten auf sich aufmerksam gemacht – vom Supraleiter bei Raumtemperatur über den „Hochfrequenz-Gravitationswellengenerator“ bis hin zum „elektromagnetischen Kraftfeldgenerator“. Jetzt hat er auf eine Mailanfrage der Website TheDrive.com geantwortet, die ausführlich über die Patente berichtet hat. In der kryptischen Antwort steht er zu seinen Erkenntnissen: Er habe den „Pais-Effekt“ und einen fünften Aggregatzustand entdeckt …

Quelle: TheDrive.com

27.01.19 #Ufologie

Satans Botschafter in den fliegenden Scheiben

Anthony Braglia bringt regelmäßig originelle Recherchen in Sachen Ufos. Im aktuellen Stück analysiert er den Einfluss evangelikaler Gruppen in Regierungskreisen, die Ufo-Forschung aus einem bibeltreuen Grund ablehnen: Außerirdische sind ihnen zufolge Dämonen und Botschafter des Teufels.

Quelle: UfoExplorations.com

30.01.20 #Skinwalker #Paraforschung

Aktuelle Stippvisite auf der Skinwalker Ranch

Wenn es den VICE-Weirdness-Beauftragten M.J. Banias ins Uinta-Becken zieht, kann man schon mal mitfahren. Herausgekommen ist ein Reportage-Rundgang durch die derzeitige Kommandozentrale und das Gelände des Hotspots aller Hotspots. Der hat inzwischen mehr von einer militärischen Vollüberwachung und viel vom Charme der frühen Tage eingebüßt. Oder doch nicht? Paranormales geschieht immer noch, nur unter Tausend technischen Augen – aber auch die heutigen Observateure können klassiche Gruselstorys von Begegnungen mit der Skinwalker-Entitätbeitragen. Sie meinen sogar, dass in den vergangenen zwei Jahren mehr passiert ist als zur Zeit, als das Bigelow-Team anwesend war. Banias hat am Ende nur eins übrig: Respekt. 

Quelle: VICE.com

Kommentare

10. März 2020, 14:16 Uhr, permalink

Nur So

Vielen Dank für die vielen guten Infos und Links in der Rubrik "Alternative Nachrichten", die Ihr immer veröffentlicht.
Sehr lesenswert, wie der Rest auf der Internetseite natürlich auch. Ist auch für Abonnenten 'ne feine Sache. Prima!

10. März 2020, 19:09 Uhr, permalink

Redaktion

Freut uns, danke sehr!

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise