Alternative Nachrichten: NEXUS-News im Oktober 2019

Alternative Nachrichten Global News Teaser 2019Unser Mixtape im Oktober schlägt allerlei Töne an: Es gibt den neuesten Klatsch zu den Metamaterialien der TTSA, eine Batterie für E-Fahrzeuge mit einer Kapazität, an die keiner mehr geglaubt hat, jüngste Fehltritte des Big-Brother-Staats und ein mehrteiliges Feature zu unser aller Greta und deren öko-kapitalistische Trittbrettfahrer. Und die fiese Frage: Ist es nicht gut, Billionen in Nachhaltigkeit und die Natur zu pumpen?

 08.10.19 #Staatsökonomie

Der Selbstbetrug des Liberalismus

Mariana Mazzucato ist Ökonomin, deren Arbeiten gerade in den höchsten politischen Kreisen herumgereicht werden. Die Techgiganten mögen sie nicht so: Beweisen ihre Arbeiten doch, dass es Tesla, Google und iPhone nicht gegeben hätte … ohne Staatssubventionen. Hinter allen großen Erfolgen der Moderne stehen demnach größere Vorinvestitionen durch die Gemeinschaft – und was bekommt die Gemeinschaft dafür zurück? Steuerhinterziehungen. Mazzucato hat aber noch ganz andere Pläne am Backen: Lesen Sie hier die Geschichte des New Green Deal aus der Sicht einer energischen Vertreterin, bevor Sie sich in die Greta-Story weiter unten stürzen.

Quelle: Wired.co.uk

09.10.19 #Echsenmenschen

Bestätigt: Menschen können, ähnlich wie Salamander, Körperteile nachwachsen lassen

Hab wir doch schon immer gewusst: Was Salamander können, können wir schon lange! Okay, nen ganzen Schwanz auszubilden, das braucht Zeit, Disziplin und Halluzinogene – aber wir Menschen besitzen tatsächlich einen Mechanismus, der den Knorpel in unseren Gelenken nachwachsen lässt.

Quelle: NaturalBlaze.com

09.19.19 #Investigativjournalismus

Zeitzeugen des Ukraine-Referendums …

krimukraineerzählen Geschichte aus ihrer Sicht. Wer ist Freund, wer ist Feind, was geschah da eigentlich wirklich? Kann man sich mal geben.

Quelle: InGaza.wordpress.com

09.10.19 #Hoffnungsschimmer #KeinePanik!

Neues Leben nach dem Hitzetod

Das gabs noch nie: Forscher durften im Mittelmeer beobachten, wie an Überwärmung zugrunde gegangene Korallen zu neuem Leben erwachen. Totgeglaubte Riffe könnten nun erneut erblühen.

Quelle: Phys.org

09.10.19 #Impfkampagnen

Indien will schneller impfen

So ist das: Die einen sorgen sich um die Sicherheit von Impfstoffen und würden lieber weniger bis gar nicht impfen, den anderen kann es nicht schnell genug gehen, Impfstoffe zuzulassen. Indien diskutiert gerade über die Einführung von Tests an Menschen, den „controlled human infection models“ oder CHIM. Dabei werden ausgewählten Testpersonen abgeschwächte Krankheitserreger verabreicht, und da die CHIM bessere Ergebnisse liefern als Tierstudien, könnte dadurch die Zulassungszeit für neue Impfstoffe verringert werden. Sind das nun Nazi-Methoden oder notwendiger und befürwortenswerter Fortschritt?

Quelle: Economictimes.Indiatimes.com; Kritik: AHRP.org

Wenn einem nicht die Verstrickung von Staat, Stiftungen und Industrie solche Bauchschmerzen bereiten würde, wäre die Antwort sicher einfacher:

Barbara Loe Fisher: „Finanzspritzen für jeden Stich: Die Geldgeber globaler Impfkampagnen“, Ausgabe 83

10.10.19 #AußerirdischesLeben

Indizien für Leben auf dem Mars

Auf der amerikanischen Viking-Mars-Mission des Jahres 1976 wurde das Labeled-Release-Experiment zur Entdeckung außerirdischen Lebens durchgeführt. Die Ergebnisse fielen positiv aus – und deuten darauf hin, dass auf dem Mars geatmet wird. Zwar nur von Mikroben, aber hey. Nimmt man diese halb vergessenen Daten und wertet sie im Kontext neuerer Indizien für die Existenz von Leben auf dem Mars aus, dann sollte sich ein stimmiges Bild ergeben. Der Autor, selbst Chef-Experimentator der damaligen Entdeckungsmission, ruft auf, genau das zu tun.

Quelle: Blogs.ScientificAmerican.com

Spannend in diesem Zusammenhang ist auch, was Stefan Franke und seine Remote-Viewer über das Target Mars herausgefunden haben: 

„RV-Spezial: Gibt es Leben auf dem Mars?“ (NEXUS-Blog) 

11.10.19 #Cybersicherheit #FreshDoom

Wir brauchen eine neue Cybersicherheit

cybersicherSchließlich sind die derzeitigen Standards uralt, überholt, und überhaupt, wer hat schon Lust, ständig Sicherheitsfragen zu beantworten und mit zig Passwörtern zu hantieren. Eine Lösung könnte etwas sein, das der Autor dieses Artikels Kryptokosmos nennt: eine dezentrale Sicherheitsinfrastruktur, die auf moderne Kryptokodierung setzt. 

Quelle: ActivistPost.com

Ach, Sie glauben, das Internet sei schon sicher genug? Dann fragen sie doch mal Sandro Geyken, IT-Sicherheitsberater für so ziemlich jeden Geheimdienst, der was auf sich hält. Schön auch, wie dem sonst so souveränen Harald Lesch vor Fassungslosigkeit der Mund aus dem Gesicht fällt. 

13.10.19 #Krebsforschung

Krebs und Wasserstruktur

Verpflanzt man den Kern einer Krebszelle in eine gesunde Zelle, entwickelt sich kein Krebs – und vice versa. Dr. Thomas Cowan von der Weston A. Price Foundation sieht darin das Geheimnis der Krebsentstehung: die sei nicht genetisch bedingt, sondern im Zytoplasma zu suchen. Joseph Mercola hat ihn zu seinem neuen Buch und krebsvorbeugenden Gesundheitsstrategien befragt.

Quelle: Articles.Mercola.com

13.10.19 #Ufologie 

Oha! Frischer Ufo-Gossip

ufogossipEs wird nicht ruhig um die Skinwalker-Ranch, und man weiß noch nicht so recht, ob sich da nur ein paar Zukurzgekommene um den letzten Rest Aufmerksamkeit prügeln – oder in Bigelows NIDS (bzw. dem ihm übergeordneten BAASS) tatsächlich noch ein ganz anderes Ding am Laufen war. Chris Marx, den wir schon in den News vom September vorgestellt hatten, hat nun einen zweiten Whistleblower an seiner Seite. Beide sprechen nicht nur von paranormalen Geschehnissen, sondern auch davon, dass sie selbst ohne ihre Einwilligung medizinisch untersucht wurden. Ging es auf der Skinwalker-Ranch nicht um die außergewöhnlichen Phänomene, sondern darum, wie die menschlichen Beobachter auf sie reagierten? Waren die Beobachter die eigentlichen Versuchskaninchen? Die Saga geht also in die zweite Runde … 

Quelle: UfoTrail.Blogspot.com

Keith Basterfield hat den Ursprung der Story nüchtern und mit allen wichtigen Daten ins Netz gestellt.

14.10.19 #Pädophilie

Belastendes kann man ja einfach schwärzen 

Das muss sich gedacht haben, wer auch immer kürzlich Berichte aus den 1990er und frühen 2000er Jahren zensiert hat. Aus denen soll hervorgegangen sein, dass Prinz Andrew weit tiefer in die Kindesmissbrauchsfälle rund um Jeffrey Epstein involviert gewesen sein soll als gemeinhin angenommen.

Quelle: MintPressNews.com

14.10.19 #Immunsystem

Im Bann der Glycane – einschleimen für die Gesundheit

Glycane sind Polysaccharide, die in körpereigenem Schleim vorkommen. Sie können sich bei Bakterien so dermaßen einschleimen, dass diese nicht mehr miteinander kommunizieren und somit auch keinen infektiösen Biofilm ausbilden. 

Quelle: ScienceDaily.com

15.10.19 #GMO

Avocado-Genom entschlüsselt

Das erlaubt es, an einer der umsatzstärksten Früchte der Welt herumzuschrauben – 13 Milliarden US-Dollar steckten 2017 im Markt. Entschlüsselt wurde das Genom der Sorte Hass. Ausgerechnet. Na gut. 

Quelle: Articles.Mercola.com

15.10.19 #Lösungsansätze

Demenzkranke besser dran ohne Medikamente

Jedenfalls bei der Behandlung von aggressiven Ausbrüchen und Unruhezuständen – da sind Bewegung an der frischen Luft und Massagen besser geeignet. Die Autoren der Metaanalyse haben die Politik dazu aufgerufen, nichtmedikamentöse Behandlungen bei Verhaltensauffälligkeiten Dementer zu priorisieren.

Quelle: CosmosMagazine.com

17.10.19 #FreshDoom #EMF #5G

Problem alte Daten: Ob 5G sicher ist oder nicht, weiß gar keiner

Im Allgemeinen ist man stolz darauf, was sich in Wissenschaft und Technik seit den 1980ern getan hat. Außer es handelt sich um unliebsame oder nervige Erkenntnisse – zum Beispiel, was die Risiken von Radiofrequenzstrahlung durch Mobilfunkgeräte betrifft. Die von der US-Behörde FCC in den 1990er Jahren festgelegten Grenzwerte beziehen sich großteils auf Forschungsergebnisse der 1980er Jahre, in denen es lediglich um kurzfristige Risiken thermaler Effekte ging. Jetzt will die FCC die Grenzwerte neu auflegen – und das könnte angesichts der vielen neuen Studien, auch zu nicht-thermischen Effekten, äußerst spannend werden, gerade im Hinblick auf 5G.

Quelle: Blogs.ScientificAmerican.com

Mehr zu EMF- und 5G-Risiken:

Dr. Martin L. Pall: „Nichtthermische Wirkungen von EM-Feldern und der neue Mobilfunkstandard“, Ausgabe 80

Reinette Senum: „Vorsicht, 5G!“, Ausgabe 72

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise