Libyen: Ein „globaler Schwindel“?

Der Aufstand in Libyen ist keine Volksrevolution, sondern vielmehr ein von Terroristen angeführter, seit drei Jahrzehnten vorbereiteter Einsatz unter Mithilfe der wichtigsten westlichen Geheimdienste und jetzt auch der NATO – und natürlich der Konzerne und Medien.

Wenn Arnaud de Borchgrave, ein Mitglied des Atlantic Council, in seinem Artikel davon spricht, dass die Al Quaida den Westen irgendwie „übers Ohr gehauen“ haben könnte, ist das Unsinn. Wahr ist vielmehr, dass die NATO und die von ihr vertretenen Finanz-, Erdöl-, militärisch-industriellen und Banker-Interessen den Rest der Welt hinters Licht geführt haben, damit alle braven Schäfchen glauben, dass in Libyen gerade eine edle militärische Intervention stattfindet. Der globale Schwindel besteht darin, dass hinter der dünnen und immer mehr abbröckelnden Fassade des humanitären Engagements ein bösartiger Plünderungsfeldzug steckt, der vor Ort von gewalttätigen, international als terroristisch eingestuften Söldnerarmeen geführt wird – die wiederum via NATO von den Fortune-500-Multis finanziert werden.

Zusätzlich zu den ungeheuren Gewinnen, die mit dem Umsturz in Libyen zu machen sind, erhofft sich der global agierende Konzern-Kapital-Komplex noch etwas, wie einer seiner Vertreter – die Brookings Institution – festhält: Die Schlacht um Libyen soll ein für alle Mal das Primat des „internationalen Rechts“ vor dem Recht einzelner Nationen etablieren.19 Es ist offensichtlich, dass mit „internationalem Recht“ jenes Diktat gemeint ist, das von Denkfabriken wie dem Brookings Institute oder dem Atlantic Council vorgeschlagen, von der UNO abgesegnet und von einer durch Wall Street und Londoner City gesteuerten Allianz durchgesetzt wird. Den Griff nach der Weltherrschaft als fortschrittliche humanitäre Mission darzustellen, die in jahrzehntelanger Arbeit selbst erzeugte Unruhen beenden soll – das ist tatsächlich ein „globaler Schwindel“.

Endnoten

1 www.acus.org/about

2 www.acus.org/natosource/well-done-nato#

3 http://tinyurl.com/3uj3xy5

4 http://tinyurl.com/3rwg2xr

5 www.acus.org/new_atlanticist/global-con

6 http://tinyurl.com/6klbbk8

7 http://tinyurl.com/3dzc2or

8 http://tinyurl.com/3o2v9cq

9 http://tinyurl.com/3cq9c58

10 http://tinyurl.com/4eyghu2

11 http://tinyurl.com/3t5ohch

12 http://tinyurl.com/446x5yn

13 http://tinyurl.com/3nbto3m

14 www.bbc.co.uk/news/world-africa-13955751

15 http://tinyurl.com/4y5rprp

16 http://tinyurl.com/3b3h9lj

17 http://www.learnstuff.com/learn-about-foreign-terrorist-organizations/

18 http://tinyurl.com/3g3jwv5

19 http://tinyurl.com/6yv93mk

Kommentare

27. November 2011, 22:20 Uhr, permalink

Ingo Spalthoff

Großartiger Artikel!

Einen ein par Monate älteren englischen Artikel der die Frage des Krieges in Libyen ausführlich beleuchtet ist dieser, der zugegeben mit einem ähnlich brisanten Titel beginnt: Yes, I am saying, that it’s all lies! gagnauga.is/index.php?Fl=Greinar&ID=169 Scheint als sollte das NEXUS Magazin öfter gelesen werden! Danke schön!

LG
Ingo Spalthoff

29. November 2011, 21:38 Uhr, permalink

Felix

nochmal Gaddafi sollte im März UN-Menschenrechtspreis erhalten

info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dennis-south/schlagender-beweis-gaddafi-sollte-un-menschenrechtspreis-erhalten.html;jsessionid=CC2DF2992ECAB40B15A6C2E754D2D353

25. Dezember 2011, 23:01 Uhr, permalink

Axel

Ja, ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, daß das im arabischen Raum ein Teil der Isolierung Irans darstellt, um ihn politisch zu isolieren. - Was anderes fällt ihnen in ihrer Hilflosigkeit mit der Situation fertig zu werden, daß der Iran Atomwaffen besitzt, wohl nicht ein.

29. Dezember 2011, 15:10 Uhr, permalink

freedom of mind

Halli Hallo, da weiss also einer mehr als wir alle. Soso, der Iran hat die Bombe, schon offiziell ? Und nun begehen die Iranis kollektiven Selbstmord und werfen ihr Bömbchen auf das in Waffen schwimmende Israel, wow. Leider haben die Nato-Faschisten bzw. deren Hintermänner jeden Krieg bekommen den sie bisher wollten, nun bald der Dritte? Und das alles für den Messias ?

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise