Mr. X spricht über geheime UFO-Archive

Als er in der Mitte der 1980er bei einem Subunternehmen des US-Verteidigungsministeriums beschäftigt war, wurde Mr. X angeblich damit beauftragt, hochgeheimes Archiv material über die Anwesenheit und die Absichten von UFOs und Außerirdischen zu ordnen.

Anm. d. Red.: Den Artikel können Sie hier als PDF herunterladen.

Einführung

Ein Mann, der als Mr. X bekannt geworden ist, trat im Dezember 2005 ziemlich unerwartet auf die Bühne, als er eine Nachricht an Bill Ryan auf der Serpo-Kontaktseite schickte (www.serpo.org). Seine Geschichte war ungewöhnlich und bedeutsam. Er behauptete, dass er in den 1980ern bei einem kalifornischen Auftragnehmer des Verteidigungsministeriums als Archivar beschäftigt gewesen sei. Während er stundenlang in einem verschlossenen Tresorraum arbeitete, öffnete er große Postsäcke voller Photos, Videobändern, außerirdischen Artefakten und Mappen mit „Top Secret Eyes Only“-Dokumenten. Diese erzählten die Geschichte hinter Roswell, von außerirdischen Besuchen und vom sorgsamen Umgang der US-Regierung mit dokumentierten Beweisen über Nachbauten außerirdischer Gefährte.

Es fiel schwer, Mr. X’ eindringliches, freundliches und allem Anschein nach aufrichtiges Verhalten zu ignorieren. Man konnte ihn unmöglich für etwas anderes halten, als was er offensichtlich zu sein schien: ein hart arbeitender Mann, der an die Existenz von Außerirdischen glaubt und ein beherzter Kreuzritter im Namen der Aufklärung. Durch sein Vorgehen hat er entschieden, sich und seine Familie in Gefahr zu bringen. Dafür – und für seine Tapferkeit – sind wir ihm dankbar.

Die folgenden schriftlichen Ausführungen von Mr. X sind Antworten auf Fragen, die während eines Interviews von Bill Ryan und Kerry Cassidy gestellt wurden (zu finden auf der Website von Projekt „Camelot“ vom 14. Juli 2006; siehe http://projectcamelot.org).

Mr. X’ Auftrag

F: Was möchten Sie uns über sich selbst und Ihren Hintergrund mitteilen?

A: Ich bin Mitte 40 und lebe an der Westküste (USA). Ich habe den größten Teil meines Lebens an der Westküste verbracht, obwohl ich nicht hier geboren wurde. An der Highschool war ich ein ausgezeichneter Schüler und der Herausgeber unseres Jahrbuchs. Ich fühle mich stark zur Mathematik hingezogen und hatte beim Aufnahmetest an der Universität 798 von 800 Punkten mit einem berechneten IQ von 165. Ich habe einen „Associate of Arts“-Abschluss in Psychologie und bin sehr glücklich verheiratet. Mein ganzes Leben lang war ich im grafischen Bereich tätig. Seit ich mich erinnern kann, interessiere ich mich für UFOs und außerirdisches Leben.

Über die Reling eines Fischerbootes, das den Hafen von San Diego verließ, hatte ich einmal eine einzige UFO-Sichtung, obwohl ich mir viele mehr gewünscht hätte. Ich sah ein lautloses Raumschiff mit einem geschätzten Durchmesser von 18,3 Metern. Es war vollständig mit grünen Lichtern bedeckt und flog geräuschlos in einer Höhe von circa 30,5 Metern über den Hafen von San Diego. Obwohl sich zu dieser Zeit noch andere Personen an Deck befanden, sah niemand sonst auf dem Schiff die Erscheinung. Ich fragte verschiedene Personen: „Haben Sie das gesehen?!“ Ihre Antwort war: „Was gesehen?“

Ich bin keineswegs ein Experte, sondern berichte nur von meinen Erlebnissen. Seit meiner Jugend hatte ich ein Gefühl, das 2011 und 2012 betraf. Schon lange bevor ich an diesem Projekt teilnahm, dachte ich darüber nach, mein eigenes Buch über die Wahrheit zu schreiben. Ich hatte ganz konkrete Gedanken und Vorstellungen darüber, warum wir hier sind und wie wir hierher kamen. Ich konnte nicht glauben, was mir an der Sonntagsschule beigebracht wurde und dachte: „Wenn es das ist, worum es im Leben geht, weshalb sind wir dann hier? Das kann nicht die Wahrheit über das Leben sein …“

F: Können Sie uns etwas über die Art des Unternehmens erzählen, für das Sie arbeiteten?

A: Alles, was ich sagen kann, ist, dass es um Luft- und Raumfahrt ging – ein großes Unternehmen zu jener Zeit.

F: Wie sind Sie zu dieser archivarischen Arbeit gekommen? Wann war das, und wie alt waren Sie damals?

A: Ich war ungefähr 24 oder 25. Den Auftrag erhielt ich Mitte der 1980er. Alle Produktionsmitarbeiter in meiner Abteilung wurden gefragt, ob sie freiwillig an einer „speziellen Arbeit, die etwa sechs Monate in Anspruch nehmen würde“, teilnehmen möchten. Einige von uns (ich erinnere mich, dass es fünf oder sechs von den 30 waren) antworteten mit „Ja“. Ungefähr einen Monat lang hörten wir nichts mehr davon, dann wurden zwei von uns für das Projekt ausgewählt.

Mitarbeiter, die nicht aus meiner Abteilung stammten, sprachen mit mir und erteilten mir Anweisungen. Sie hatten nicht die gebräuchlichen Dienstmarken, die für eine Arbeit in meiner Abteilung erforderlich waren. Ich wurde von niemand anderem instruiert oder befragt. Das gleiche galt für die andere Person, die für die Arbeit ausgewählt worden war. Dieser Person stellte ich nach meiner Beauftragung niemals Fragen über die Art seiner/ihrer Arbeit an dem Projekt. Über meinen Auftrag sprach ich weder mit dieser Person noch mit einem Manager oder Mitarbeiter. Meine Manager und Höhergestellten befragten mich nie über meine Arbeit oder die Aufgaben, die ich während dieses speziellen Einsatzes hatte. Es war, als hätte ich eine Auszeit in meiner Abteilung genommen, von der ich nach sechs Monaten zurückkehrte. Zudem war eigenartig, dass mich niemand in meiner Abteilung fragte, wo ich sei. Es war, als ob man ihnen gesagt hätte, sie sollen nicht fragen.

Sicherheit und Freigaben

F: Wie war Ihre Reaktion, als Ihnen bewusst wurde, um welche Arbeit man sie bat?

A: Man erzählte mir im voraus nie von der Art der Arbeit, die ich tun würde. Man erklärte mir die Bedeutung der Sicherheit. Erst als ich mit der Arbeit anfing, wurde mir bewusst, was ich wirklich zu tun hatte. Zu dieser Zeit hatte ich eine Vielzahl von Gefühlen. In erster Linie war ich endlich zufrieden, dass meine Ansichten bestätigt wurden. Darüber war ich überglücklich. Ich hatte immer das Gefühl, dass das Leben mehr war, als die Kirche mir glauben machen wollte. Ich spürte, dass mein Leben einen Zweck hatte, dass das Leben auf der Erde einen größeren Zweck und eine größere Geschichte hatte. Das Wissen, dass meine Vorstellungen der Wahrheit entsprachen, gab mir Sicherheit. Zweitens fühlte ich mich priviligiert, diese Arbeit machen zu dürfen. Ich war auch ein wenig ängstlich, da ich jeden Tag auf die Sicherheit hingewiesen wurde. Mit einigen meiner engen Freunde diskutierte ich über meine Arbeit, aber mit keinem meiner Mitarbeiter. Ich begann auch, jede Art UFO-Material, das mir in die Finger kam, zu lesen. Dies festigte meine Zufriedenheit darüber, mit der Wahrheit über das Leben im Einklang zu sein. Die Literatur, die ich las, stimmte nicht immer mit dem Material überein, das ich sah.

Bücher, die ich bezüglich dieses Themas las und die mit dem übereinstimmten, was ich während meines Auftrags sortierte, waren „Majestic“ von Whitley Strieber und „Starseed Messages“ (der Autor fällt mir gerade nicht ein) sowie „Hangar 18“ (der Kinofilm) und verschiedene Vorlesungen, die ich von Mitte der 1980er bis Anfang der 1990er besuchte.

F: Unter welchen Bedingungen arbeiteten Sie? Welche Art Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen? Können Sie einen typischen Tagesablauf beschreiben? Welchen Abläufen und Dienstanweisungen hatten Sie zu folgen?

A: Ich arbeitete in einem Tresorraum. Er befand sich nicht unter der Erde, sondern im dritten oder vierten Stock – ich kann mich nicht genau erinnern. Ich meldete mich an der Rezeption, schrieb mich ein und ging zur Arbeit. Am Ende des Tages suchte man mich auf und ich schrieb mich aus. Ich wurde mindestens zweimal in der Woche auf die Bedeutung der Sicherheit hingewiesen, gewöhnlich wenn ich den Raum verließ.

Ein typischer Tagesablauf bestand darin, mich an meinem Schreibtisch zu melden, der sich in einem Raum befand, den niemand außer jenen betreten durfte, die mir meine Arbeit brachten. Ich erhielt einen Sack mit Materialien, fast immer Dokumente und die meisten von ihnen versiegelt. Diese wurden mir von einer Person übergeben, der es nicht gestattet war, den Sack zu öffnen. Er bestand gewöhnlich aus Segeltuch und war sehr schwer und dick. Ich bestätigte schriftlich seinen Erhalt und der Bote verließ den Raum. Ich erhielt Filmdosen, Videokassetten (sehr große) und verschiedene andere Materialien. Diese sortierte ich in Behälter mit dreifachem Schloss.

Wenn ich Wasser oder eine Pause nötig hatte, rief ich die Rezeption an, verschloss alle Materialien in meinem Besitz und wurde zum Pausenraum oder zum Wasserspender eskortiert. Bis zum Ende meiner Schicht war es mir verboten, den „Komplex“ zu verlassen. Von meiner täglichen achtstündigen Arbeitszeit verbrachte ich sechs Stunden mit dem eigentlichen Sortieren. Die restlichen Stunden schrieb ich mich ein und aus, unterzeichnete für erhaltene Materialien und für jene, die meinen Raum in Kisten verlassen sollten. Ich hatte auch eine Stunde Mittagspause, in der man mir Essen brachte, das ich in meinem Raum zu mir nahm. Ich aß während des gesamten Auftrags nicht mit den anderen und weiß nicht, wie viele die gleiche Aufgabe hatten wie ich. Ich tat nur meine Arbeit und ging nach Hause.

F: Welche Art Sicherheitsermächtigungen waren erforderlich? Welche nicht-geheimen Dokumente hatten Sie zu unterzeichnen? Hatten diese eine begrenzte Gültigkeitsdauer oder galten sie für die Dauer Ihres Lebens?

A: Ich hatte nur eine Geheime Freigabe, mit einigen Zusätzen, die andere Projekte betrafen, an denen ich während meiner Zeit bei dieser Firma arbeitete. Ich hatte nie „Top Secret“, doch einige wenige in der Abteilung, in der ich für gewöhnlich arbeitete, hatten diesen Status. Ich unterzeichnete nur zwei offizielle nicht-geheime Dokumente: eines am Beginn und eines am Ende des Auftrags. Soweit ich mich erinnern kann, wurde auf keinem der Dokumente die Dauer erwähnt.

F: Können Sie uns etwas über diejenigen sagen, die Sie beaufsichtigten? Wie sahen sie aus? Wussten diese, womit Sie sich befassten? Hatten diese Personen höhere Freigaben als Sie?

A: Die Aufseher waren sehr verschwiegene Typen im Anzug. Keine Dienstmarken, die ich der Firma, für die ich arbeitete, zuordnen konnte. Ich wusste nicht, welche Freigaben Sie hatten, aber offensichtlich höhere als meine. Sie betraten nicht den Raum, während ich meine Arbeit erledigte. Niemand tat das.

F: Wer waren zu dieser Zeit die leitenden Angestellten des Raumfahrtunternehmens? Glauben Sie, dass diese wussten, was Sie taten?

A: Ich werde keine Namen nennen, aber ich glaube nicht, dass Sie über die Art meiner Arbeit informiert waren. Ich vermute, dass es eine Art Vertragsarbeit war, bei der nur ein Teil des Gebäudes besetzt wurde, das normalerweise von der Firma genutzt wurde, für die ich tätig war. Ich wusste nur, was ich sah.

Kommentare

15. Mai 2009, 09:39 Uhr, permalink

mariobartoli

...er arbeitet seit sechs Monaten in einem Tresorraum,kann sich aber nicht erinnern,in welchem Stockwerk er gearbeitet hat ?

Meine Güte - aber seine Story sollen wir glauben, oder was ?

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise