WLAN erhöht Körpertemperatur und Blutzuckerspiegel

Aus einer neuen Studie zu Drahtlosübertragungen und Diabetes geht hervor, dass die Strahlung von Drahtlostechnologie die Körpertemperatur und den Blutzuckerspiegel einer Testperson erhöht hat.

Ein Auszug aus dem Abstract der Studie:

„Ein männlicher Typ-1-Diabetiker berichtet von mehreren Fällen, in denen sein Blutzuckerspiegel durch das Vorhandensein von Mikrowellenstrahlung einer Drahtlostechnologie dramatisch erhöht war. [Sein Blutzuckerspiegel] nahm ab, nachdem die Strahlenexposition endete. In einem Fall erhöhte sich außerdem seine Körpertemperatur […]. Beide [Werte] waren fast noch 48 Stunden lang nach der Exposition erhöht und sanken während dieser Zeit wieder langsam.

Zu den Mechanismen, die möglicherweise dazu führen, dass Mikrowellenstrahlung den Blutzuckerspiegel erhöht, zählen Auswirkungen auf Transporteiweiße des Blutzuckers und Membrankanäle, Insulin-Konformationsänderungen und oxidativer Stress. Die Temperaturerhöhung könnte durch das von der Mikrowellenstrahlung hervorgerufene Ausströmen von Ca2+verursacht werden; ein Vorgang ähnlich maligner Hyperthermie.

Dass Strahlung von Drahtlostechnologie schwerwiegende biologische Auswirkungen haben kann, hat gravierende Folgen und verlangt eine Neubewertung ihrer nahezu allgegenwärtigen Präsenz, insbesondere in Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen.“

Die Studie wurde am 19. Mai 2017 online in Electromagnetic Biology and Medicine veröffentlicht.

Quelle: EMFacts.com, 23.05.2017, http://tinyurl.com/y8b58a9c

Kommentare

04. Mai 2018, 20:30 Uhr, permalink

Albrecht Rietsch

+
...habe gerade wieder unter WLAN eine hohe Insulinresistenz registriert > extrem hoher Blutzuckerwert. Führe das auf eine Stressreaktion des Körpers zurück. Adrenalin ist doch der Gegenspieler von Insulin. Jetzt lese ich, dass es anderen auch so geht.

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise

NEXUS Suche

Weitere Artikel dieser Ausgabe

NEXUS Magazin Artikel Feed

Alle Artikel-Veröffentlichungen auf nexus-magazin.de

 RSS-Feed abonnieren