Tunguska, Sibiriens geheimnisvolles „Tal des Todes“, Teil 2

Augenzeugenberichte und andere Hinweise lassen vermuten, dass der Meteorit, der 1908 die Tunguska Region bedrohte, von intelligent gesteuerten „Plasma-Zerstörerkugeln“ vernichtet wurde, die in der Lage waren, die ursprüngliche Explosionskraft zu kompensieren.

Zum Zeitpunkt des ersten Einschlags warteten mehrere Zerstörerkugeln in dem betreffenden Gebiet; sie verharrten still auf ihrem Platz und versengten dabei die Baumkronen und andere Pflanzen mit ihrer Hochfrequenzenergie. In den letzten Minuten vor dem Höhepunkt rasten noch weitere Zerstörer in das Gebiet (das nach Kulik benannt wurde). Viele, die die lodernden Kugeln über den Himmel fliegen sahen, sagten, dass diese Erscheinungen von einem blendend grellen Licht und starker Hitzestrahlung begleitet waren. Sogar der staunende Erzähler des Olonkho Epos berichtet darüber:

Kiun Erbiie
Unfassbar, wenn er fliegt,
schattenlos,
der schnelle Herold – Bote des göttlichen Dyesegei,
mit glänzender Rüstung,
fliegt er schneller als die Blitze,
Kium Erbiie, der Meister.
Er flog,
eine Sternschnuppe,
nur der Wind hinter ihm flüsterte ...
Er flog wie ein Pfeil
hinter den Grenzen
der westlichen, gelben Himmel,
zum unteren, steilen Abhang,
der Himmel, die über dem Abgrund hängen.
Er flog in einer Höhe –
Nur der Donner grollte ...
ein blaues Feuer loderte hinter ihm,
ein weißes Feuer entflammte in seinem Gefolge,
rote Funken schwebten in einem Schwarm,
ein Glühen schwelte in den Wolken ...

Es ist eine bemerkenswerte Tatsache, dass mit den „Grenzen der westlichen, gelben Himmel“ genau das Gebiet um den Podkamennaya Tunguska gemeint ist.
Fragmente des Meteoriten
Um sich die Abfolge der Ereignisse vorstellen zu können, muss man eine genaue Vorstellung vom Verhältnis zwischen der Höhe der ersten Explosion (10.000 Meter über dem Boden), der Größe des Gebietes mit entwurzelten Bäumen (viel größer als diese Höhe) und der Entfernung  haben, die Teile des zerstörten Meteoriten zurücklegten (Hunderte von Kilometern). (Die Intervalle zwischen den Explosionen entsprechen der Zeit, die die Fragmente benötigten, um von einer Explosionsstelle zur nächsten zu gelangen.)
Über der von Shishkov entdeckten Explosionsstelle war der Meteorit in verschiedene Teile zerbrochen. Die Fragmente flogen in unterschiedliche Richtungen, aber Zerstörerkugeln, die sich aus verschiedenen Richtungen näherten, fingen sie ab und zerstörten sie. Aus diesem Grund haben Wissenschaftler in Gebieten mit entwurzelten Bäumen mehrere Epizentren gefunden, die anhand der unterschiedlichen Fallrichtungen der Stämme zu erkennen waren. Zudem erklärte es, warum alle Zeugen berichteten, dass sie zuerst eine furchtbar starke Explosion hörten (die Zerstörung des Meteoriten) und dann fünf oder sechs Minuten lang so etwas wie Kanonenfeuer – die „Beseitigung“ der kleineren Teile.
Nachdem der Zerstörer über der Shishkov-Explosionsstelle den Meteoriten getroffen hatte, bewegten sich aufgrund der physikalischen Trägheit große Fragmente davon weiterhin auf der ursprünglichen Bahn in Richtung des nach Kulik benannten Explosionsortes. Da sie an Geschwindigkeit und Energie eingebüßt hatten, brauchten diese Teile für die Distanz von 120 bis 150 Kilometern etwa 15 Minuten (das entspricht der Geschwindigkeit eines Düsenflugzeugs). Es folgte eine zweite Explosion. Die Zerstörer, die in dieses Gebiet flogen, vernichteten die Fragmente, die von der Shishkov-Stelle kamen. Yegor Ankundinov, ein Einwohner des Dorfes Berezovo im Nizhne-Ilimsk Distrikt in der Region Irkutsk, war in dem Augenblick mit seinem Vater und seinem Onkel zusammen im Wald, wo sie Kiefern fällten, um ein Haus zu bauen. Er erinnerte sich:
„Es war ein wunderschöner Tag. Wir hatten gerade das Frühstück beendet und mit dem Holzfällen angefangen. Plötzlich ertönte in der Nähe ein Knall. Der Boden bebte und trockene Äste fielen von den Bäumen. Dann, etwas später, folgte ein weiterer Donnerschlag: der gleiche, nur ganz weit weg, irgendwo Richtung Norden ...“

Kommentare

10. Juni 2013, 12:38 Uhr, permalink

Claus

Diese Geschichte ist so wirr, dass einem schwindelig wird beim Durchlesen

03. Juni 2014, 19:35 Uhr, permalink

Gab

sehr interessante these! kann ich nur befürworten, denn ich habe mich schon lange gefragt was es mit diesen "kupferkesseln" auf sich hat...aber wo bleibt teil 3?

17. Juni 2015, 11:12 Uhr, permalink

Albert

Der Bericht über das Tunguska-Phänomen ist hier sehr detailliert beschrieben und deutet auf eine aussergewöhnliche Technik hin.
Dankend für diesen interessanten Bericht möchte ich gern eine Brücke Schlagen zu einem erfolgreichen Forscher auf der Seite:
www.MaltaDiscovery
Hier könnte ein Indiz über die Erbauer solcher Technologien sein...

17. Juni 2015, 12:03 Uhr, permalink

Jamid

Mich würde interessieren, weshalb diese Kometen alle im selben Gebiet runterkamen. Wie sieht es andernorts auf der Erde aus? Beispielsweise inmitten des Atlantiks oder im Andenhochland? Würde ein Komet mit dem Potential, das Leben auf der Erde zu zerstören, dort ebenfalls abgefangen, oder kommen dort ohnehin niemals welche runter? Fragen über Fragen.

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise