Vorsicht, 5G!

5Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie wüssten, dass eine ungetestete Technik in Ihrem ganzen Land eingesetzt wird, ohne Aufsicht durch die Regierung, ohne Transparenz, ohne dass die Öffentlichkeit einbezogen würde, ohne rechtliche Bestimmungen und ohne Langzeitstudien über die Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt? Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie wüssten, dass Sensoren herausgebracht werden, die in alles eingebaut werden sollen – Kleidung, Haushaltsgeräte, Baumaterialien, Autos, Kosmetikartikel, Spielzeuge, Computer, Möbel usw. –, und wenn diese ungetestete Technik dann unsere gesamte Welt ins Internet von Allem einspeist?

Wäre es etwa cool, in einer virtuellen Realität zu leben, wo jeder einzelne Gegenstand und jedes lebende Wesen in ein drahtloses, globales Netzwerk eingebunden ist? Wo es möglich ist, dass alles, was wir tun, beobachtet und kontrolliert wird? Wo jedes bisschen Information über unser Leben gesammelt wird? Letztlich nämlich werden alle diese Informationen an Unternehmen, Staaten und verschiedene Regierungsstellen verkauft (und von diesen gehackt), untersucht, zusammengeführt und für diese verfügbar gemacht, sodass sie damit tun können, wie es ihnen beliebt. Und das alles geschieht, weil es diese neue, ungetestete Millimeterwellenfrequenz gibt. Sie wird als das 5G-Spektrum bezeichnet und nun in ganz Amerika eingesetzt – unbemerkt.

Meine Anfangszeit mit der drahtlosen Technik

Ich gehörte eigentlich zu den Leuten, die die drahtlose Technik frühzeitig verwendeten. Tatsächlich verdiente ich in den Jahren 1990/91 meinen Lebensunterhalt damit, als ich das erste Handygeschäft in Nevada County in Kalifornien hatte. Es befand sich in der E. Main Street in Grass Valley, direkt gegenüber der Stadtverwaltung, und hieß Empire Cellular. Das Geschäft wurde mir mit allem Drum und Dran vermacht, als ich gerade mit Dirk McCall, meinem Kumpel aus der Schulzeit, an der Theke des Nevada City North Ridge Inn saß. Er überlegte, wie er aus dem Geschäft aussteigen könnte, während ich nach einem Einkommen suchte.

Bald nachdem ich Dirks Handygeschäft übernommen hatte, machte ich stattlichen Gewinn damit. Doch innerhalb von eineinhalb Jahren hatte ich das Geschäft günstig verkauft und war per Anhalter nach Alaska gefahren, um im kommerziellen Fischfang zu arbeiten. Ich hatte mich zu Tode gelangweilt.

Während dieser eineinhalbjährigen Arbeitsperiode im Empire Cellular begeisterte ich mich jedoch für die Handybranche und wurde eine riesige Befürworterin. Nachdem ich mein Geschäft erst einmal eröffnet hatte, war ich die erste Adresse vor Ort für Mobilfunkservice und Installationsarbeiten. Man konnte mich ständig dabei antreffen, wie ich gerade das Armaturenbrett eines Kundenfahrzeugs zerlegte, um ein Anschlusskabel zu verlegen und eine Antenne auf dem Dach zu befestigen. Ich ließ meinen Kunden die Vorteile und den Nutzen der wachsenden globalen Welt des Mobilfunks zuteilwerden, und freute mich auf den Tag, an dem wir einen Himmel voller Satelliten hätten, die in der Niedrigen Erdumlaufbahn kreisen und uns exzellenten Handyempfang in allen Ecken und Winkeln der Welt ermöglichen. Damals konnte ich es kaum erwarten.

Da ich das erste Handygeschäft in Nevada County gehabt hatte, behielt ich die Branche während der vergangenen 25 Jahre im Auge und erwartete gespannt, wohin sie sich entwickeln würde. Jedoch ist die Telekommunikationsbranche im Lauf jener Jahre bei mir in Ungnade gefallen.

Verstehen Sie mich nicht falsch: Es gibt viel Nützliches in der Welt der drahtlosen Technik. Darum geht es mir nicht. Tatsächlich muss ich anmerken, dass es eine Ironie ist, völlig von einem Laptop und einem drahtlosen Modem abhängig zu sein, während ich dies schreibe. Es ist nur so, dass es beim 5G-Netzwerk nicht um einen besseren und schnelleren Mobilfunkdienst geht – nicht einmal annähernd.

Was ist 5G?

Die Markteinführung von 5G wurde im Juni 2016 von Tom Wheeler, dem damaligen Vorsitzenden der Federal Communications Commission (FCC), in einer Rede angekündigt. Er erklärte, dass die Allgemeinheit einer noch nie da gewesenen Zahl neuer Frequenzen von Mikrowellenstrahlung ausgesetzt sein wird. Diese Strahlung aus dem Mikrowellenspektrum beinhaltet noch nie zuvor freigesetzte Millimeterwellen-(MMW-)Frequenzen, die in Kombination mit den bereits gegebenen Strahlenemissionen synergistisch nachteilige biologische Wirkungen haben werden. Zwei Monate vor dieser Ankündigung war in einer Studie des US National Toxicology Program – die umfassendste Studie an Ratten, die jemals durchgeführt wurde – festgestellt worden, dass Mikrowellen DNS-Brüche sowie Hirn- und Herzkrebs verursachen. Die FCC ignorierte die naturwissenschaftlichen Ergebnisse und ihre Pflicht als Aufsichtsbehörde und machte mit der Ankündigung der Markteinführung von 5G weiter.

Was sind Millimeterwellen?

MMWs sind die schnellsten, kürzesten und intensivsten Wellenlängen im Mikrowellenspektrum. Es sind spezielle Frequenzen, die in der Medizin verwendet werden, um bestimmte Krebsarten zu behandeln. Sie werden auch in Körperscannern an Flughäfen verwendet, wo beim Personal der Transport Security Administration, das sie bedient, hohe Krebsraten auftreten. Jede Art von drahtlos übertragener Mikrowellenstrahlung verursacht biologischen Schaden, aber Millimeterwellen tun das in besonderem Maß. Da MMWs kurz sind und ihre Dichte im Millimeterbereich variiert, sind Insekten, die Blätter von Pflanzen sowie Haut und Augen beim Menschen besonders gefährdet. Die Sicherheit der Millimeterwellen wurde von der FCC nicht getestet. Andere Behörden verwenden die FCC-Sicherheitsrichtlinien für Hochfrequenzemissionen unhinterfragt als Arbeitsgrundlage.

Wie wird diese 5G-Infrastruktur eingerichtet?

Der Plan besteht darin, verteilte Antennensysteme (Distributed Antenna Systems; DAS) aus dicht beieinanderliegenden, kleinen Funkzellen aufzubauen. Sie sollen überall, auf jedem Licht- und Strommast und an jeder öffentlich zugänglichen Stelle installiert werden. Kein Ort wird sicher sein. Solche Antennensysteme sind – zusammen mit Überwachungskameras auf jedem Mast – notwendig, um diese massenhafte Vernetzung und Datensammlung zu ermöglichen. Alle Geräte werden miteinander verbunden sein, um Teil des geplanten Internets der Dinge zu werden: fahrerlose Autos, Handys, Haushaltsgeräte und intelligente Zähler. Sogenannte RFID-Chips werden in oder auf jedem verkauften Produkt installiert und eines Tages in oder auf jedem von uns.

Das Neuland des ungetesteten 5G-Spektrums

Es ist nicht das, was Sie denken, und wird ganz sicher nicht das, was ich mir damals 1991 ausgemalt habe. Tatsächlich machte ich mir keine Vorstellung davon, was diese Branche für unseren ganzen Planeten geplant hatte.

5g2

Die allgemeine Architektur des 5G-Mobilfunknetzes.

Nirgendwo ist das offensichtlicher geworden als während der Pressekonferenz am 20. Juni letzten Jahres. Da schlug Tom Wheeler, der umstrittene damalige Vorsitzende der US-amerikanischen Federal Communications Commission FCC und ehemalige Chef der gewaltigen Lobbygruppe Cellular Telecommunications and Internet Association (CTIA), den unbeschränkten Einsatz kommerzieller 5G-Sender im Jahr 2020 vor. In Erwartung „mehrerer zehn Milliarden Dollar an Wirtschaftsaktivität“, wobei US-Unternehmen „von Anfang an“ dabei sein würden, warnte Wheeler die amerikanische Öffentlichkeit, sie solle „der technischen Entwicklung nicht im Weg zu stehen […] Innovatoren von der Leine zu lassen, ist weit besser als die Vorstellung, [dass] Regulierungsbehörden die Zukunft bestimmen.“1

Diese lästigen Regulierungsbehörden: Was glauben sie, was sie tun, wenn sie die Öffentlichkeit schützen?

Dann, ohne Aufsehen zu erregen, genehmigte die FCC im großen Stil ungetestete Hochfrequenznetze für die privatwirtschaftliche Nutzung. Damit setzt sie im Grunde genommen einen sehr gefährlichen Trend, ohne die Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt, die Beaufsichtigung oder die Verantwortung von Unternehmen zu erwähnen.

Kommentare

10. Oktober 2017, 20:11 Uhr, permalink

Nemesis

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema. Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen Strahlung, die in der Lage ist Materie zu ionisieren und solcher, die das nicht ist. Die zur Zeit verwendet wird für beispielsweise den Mobilfunk kann keine Materie ionisieren. Die aktuelle und auch die künftige hier vorgestellte Mobilfunkstrahlung fällt jedoch in die Kategorie der Mikrowellen. Das heißt sie ist in der Lage unsere Köpertemperatur leicht zu erhöhen.

Außerdem haben wir es noch mit einer elektromagnetischen Strahlung zu tun, die gepulst ist. Das heißt sie wird in einem bestimmten Rhythmus an- und abgestellt.

Es soll nicht erwiesen sein, dass die aktuelle Strahlung gesundheitsschädlich ist. Das heißt man hat nach Einführung der Technik versucht herauszufinden, ob sie schädlich ist, hat dabei negative Studien als unwissenschaftlich abgetan oder auch ignoriert, was der Beweis sein soll, dass Mobilfunkstrahlung nicht schädlich ist.

Wir werden aber noch mit anderen Strahlen bombardiert, zum Beispiel den Strahlen, die bei normalen Haushaltsgeräten entsteht wie beispielsweise vor allem dem PC. Hierbei entstehen sog ELF-Wellen, also Wellen mit einer sehr niedrigen Frequenz. Auf einer Frequenz in dieser Kategorie arbeitet im Übrigen auch unser Gehirn. Dass es also zu einer Wechselwirkung kommen kann, ist sicherlich nicht auszuschließen.

Generell ist es wohl so, dass man solche Wellen sogar nutzen kann, um das Denken oder das Fühlen von Menschen zu beeinflussen.

Die Eliten kennen sich bereits seit der Antike mit Bewusstseinskontrolle aus über Folter, Drogen und Gehirnwäschen haben sie hörige Sklaven geschaffen. Und die kennen sicherlich keinerlei Skrupel auch über Strahlung zu versuchen uns negativ zu beeinflussen. Neben zahlreichen anderen Methoden.

Aber es interessiert sich eh keiner dafür. Wir haben es mit zwei Sorte Mensch auf den Planeten zu tun. Die erste Sorte herrscht hier und die andere Sorte arbeitet für die erste Sorte, sei es über Gehirnwäsche, also quasi "freiwillig" oder aber durch Manipulation, also ohne dass es denjenigen bewusst wäre. Und leider seid Ihr alle nicht in der Lage Euch dagegen zu wehren.

24. Juli 2018, 02:54 Uhr, permalink

Abrasax

Im Zusammenhang mit der Möglichkeit durch 5G und diverse Technologe zur Entfaltung von Technologien zur Bewußtseinskontrolle. Es gib seit Jahren Menschen, die vor dieser Entwicklung warnen, die aber kein oder kaum Gehör finden.

Bewußtseinskontrolle ist ein Wesensteil von Zivilisationen, in denen sich Menschenklassen herausbilden und etablieren. Uralte Artefakte von längst vergangenen Zeiten zeigen das sehr deutlich. Es gibt sogar uralte Artefakte, die zeigen versklavte Chimären. Wenn das keine Symbolbilder sind, dann sind das Hinweise darauf, daß es schon in längst vergangenen Zeiten Technologien gab, die sich mit der Erschaffung von sogenannten perfekten Sklaven befassten und damit auch Erfolg hatten und die Ergebnisse nutzten.

Natürlich ist es für die herrschende Elite nicht möglich zu sagen, daß sie Technologien zur Kontrolle der zu beherrschenden Sklaven erforschen und aufbauen möchten, sondern es werden immer und immer positiv klingende Lügenstrukturen genutzt um die ungebildeten Massen in die Irre zu führen. Die ungebildeten Massen sind nicht ungebildet, weil sie dumm wären, sondern weil ihnen ganz gezielt nur das allernotwendigste Wissen beigebracht wird, das sie für ihr Sklavenleben benötigen. Jedes weiterführende Wissen wird einer relativ kleinen Elite vorbehalten, die sich dazu fähig erweist, die niederen Menschen zu unterdrücken, belügen, auszubeuten und auszupressen.

Wir leben heute in einer Zeit in der die herrschende Klasse ihre Aktivitäten sehr gut verschleiern können und es auch tun. Das System der Bewußtseinskontrolle und Bewußtseinsmanipulation ist sehr fein gestrickt und läuft auch Hochtouren, aber die herrschende Klasse will noch mehr. Mit den allermeisten Menschen kann man über diese Themen kaum noch reden, weil die Zuhörer oder Leser oft genug mit regelrechtem Hass und Widerstand auf diese Erklärungen reagieren. Ein extrem geschickter Weg zum erfolgreichen Einsatz von bewußtseinskontrollierender Technologie, die auch völlig nichtmateriell sein kann, ist einerseits die tiefe Verankerung von Angst und andererseits der tiefe Einfluß von Sucht, Verlangen, Lust, Gier und Entzugserscheinungen bei Abstinenzversuchen. Erstaunlich ist, daß vor einigen Monaten FaceBook Entwickler einige dieser Themen öffentlich angesprochen haben. Aber wer spricht heute noch davon? Niemand.

Die Russen haben schon vor Jahrzehnten effektive Forschung zur Bewußtseinskontrolle mit Hilfe elektromagnetischer Impulswellen betrieben. Aber die Russen sind nicht die Einzigen, die das getan haben, davon können wir ausgehen. Man weiß also seit Jahrzehnten, wie man die Gedanken der Menschen radikal verändern kann, aber die Technologie war noch nicht so weit entwickelt, das in der Fläche anzuwenden. Heute ist das eher möglich und es wird eingeführt und eingesetzt werden.

Schaut Euch die Menschen der Welt an, die nicht zur herrschenden oder höhergestellten Klasse gehören. Ist das Verhalten dieser Menschen noch gesund und menschlich zu bezeichnen? Wissen wir noch, was menschliches Verhalten ist? Meiner Überzeugung nach, die sich aus vielen Jahren der privaten Forschung ergeben hat, ist unser Leben nicht als wirklich menschlich zu bezeichnen.

13. April 2019, 13:27 Uhr, permalink

Wehhofer, Josef

Das ist mir alles zu viel Information, ich hab auch nicht alles gelesen. Um sich gegen G5 zu entscheiden ist nur die Frage zu beantworten: Brauchen wir 5G trotz Risiken? Studien gibt’s mit Widerstand und Segen wie Sand am Meer. Auch Fakes, doch der Normalbürger ist überfordert, das herauszufinden. GESUNDHEIT geht vor!

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise