Zaubertricks aus dem Jenseits: Mein Besuch einer Séance mit dem Medium Kai Mügge

Ektoplasma … das Wort übt schon seit meiner Jugend eine eigenartige Faszination auf mich aus. Es handelt sich dabei um den wahrscheinlich kontroversesten Effekt, den man überhaupt nur finden kann, wenn man sich für das ohnehin sehr kontroverse Thema des Spiritismus und der Jenseitskommunikation interessiert. Ektoplasma ist eine nebelartige Substanz, die aus dem Mund des Mediums austritt und die dann ihrerseits wieder für die jenseitigen Kräfte als gestalterisches Material zur Verfügung steht, aus dem sie alle möglichen Objekte, Körperteile oder ganze Gestalten formen können.

Mein Interview mit Kai Mügge

Thomas Kirschner (TK): Wie ich ja schon am Ende meines Berichts geschrieben habe, besteht meine einzige Kritik an deiner Performance darin, dass sie mir letztlich nichts über das wahre Wesen des Lebens im Jenseits verraten hat. Wie siehst du das selbst?

Kai Mügge (KM): Über das Jenseits hat dir dieser Abend natürlich auf den ersten Blick nichts zu sagen, wie du richtig bemerkst. Nicht deshalb, weil in dieser Woche in Basel keiner der typischen „survivalistischen“ Inhalte gezeigt wurde (physikalische Wiedervereinigungen durch Umarmungen von den Spirits oder beispielweise Gesichter von geliebten Freunden und Familienmitgliedern im Ektoplasma), sondern weil unsere Spirits ja gerade auch davon sprechen, dass das dem mechanistischen Denken entsprungene Diesseits / Jenseits-Konzept nicht zutrifft. Das sind überholte Konzepte aus vorindustriellen Zeiten. Das Bewusstsein ist der zentrale Aspekt des Seins, sagen die Spirits. Es ist das zentrale Vehikel der kosmischen Transzendenz und auch das Vehikel des persönlichen Überlebens des körperlichen Todes in einem multidimensionalen Konstrukt aus Wirklichkeiten. Die experimentelle Spiritualität kann aber zum Vehikel für eine moderne, spirituell inspirierte Sozialphilosophie und -ethik werden – transzendente Studien als soziales Bindeglied einer erwachenden Gesellschaft.

Die Spirits des Séance-Raums zeigen: Materie ist nicht das, was sie zu sein scheint; Bewusstseinstechniken dehnen die Grenzen des physikalischen Raums so weit aus, dass sich auf einer leeren Hand ein Objekt aus dem Nichts formt. Wie schon Thomas Mann erkannt hat, geht es den Spirits um die Implikationen hinter den teils marginalen Phänomenen. Das Erschaffen von Materie aus dem Nichts, das Auftreten von Ektoplasma, die Kontrolle über den menschlichen Körper, Gesichter von Verstorbenen, materialisierte Objekte, die Wunder der geistigen Wesen eröffnen uns uralte Zugänge neu.

Nach einem einmaligen Besuch offenbart sich das Jenseits halt noch nicht, aber das hast du bestimmt auch nicht erwartet. Dennoch haben die Spirits dir ein Stück weit gezeigt: Wunder sind möglich! Das sagt uns auch etwas über das Jenseits, denke ich.

TK: Was denkst du eigentlich über das Wesen dieser Spirits, die ihr da ruft? Sind das für dich lebende Personen in einer anderen Welt? Oder ist es vielleicht eher so, dass man hier das Feld eines Toten abfragt, das zwar vielleicht für immer irgendwo existiert, in dem aber nichts Neues mehr passiert, weil der ehemalige Erzeuger dieses Felds, der Tote – eben tot ist?

KM: Wir rufen die Spirits in der Tradition der europäischen Spiritisten des „Spiritualistischen Zeitalters“ der Jahrhundertwende des 19. / 20. Jahrhunderts im Allgemeinen an, und im Besonderen in der Tradition Willi und Rudi Schneiders. Diese Tradition umfasst grundsätzlich:

  1. Die Annahme, dass körperlose Geistwesen den medialen Organismus übernehmen und zu kontrollieren vermögen;
  2. angewandte Atem- und aktive Dissoziationsroutinen, in der das Medium sich von seiner Bioform abtrennt und diese zur Übernahme bereitstellt sowie
  3. eine sympathische Gruppe von „Sitzern“, die sowohl Energielieferanten für das Geschehen sind als auch dessen Beobachter.

Die Mediumschaft ist eine vollphysikalische Mediumschaft, in der geistige Wesen den Trance-Persönlichkeiten ihre Kontrolle über das physikalische Universum des T3-Raums demonstrieren – jener lebensweltliche Raum des Alltagsmenschen mit einer Zeitdimension und drei Raumdimensionen. Bei diesen Demonstrationen scheinen Personen durch den Raum zu laufen, die vorher nicht da waren, werden Beisitzer von Händen berührt, die niemandem gehören, erscheinen Köpfe und Gesichter von Menschen, die immer wieder von den Anwesenden beispielsweise als verstorbene Familienangehörige identifiziert werden. Doch bietet der moderne Spiritismus tatsächlich das Handwerkszeug, um den Grad einer Weiterexistenz zu bestimmen?

apportfigur apportfigur2 apporte apporte2

Bilder 8-11: Verschiedene Apporte, die in Séancen erschienen

Im mentalen Mediumismus werden fragmentarische Botschaften übermittelt: mal ein Name, mal eine erinnerte Situation. Im physikalischen Mediumismus treten ebenfalls Inhalte auf, die man als aus einem Informationsfeld stammend deuten könnte. Ganze Gesichter, auch Formen, materialisieren sich zwar und es kommt zu einer Interaktion mit den Sitzern, aber zur Beweisführung für die Weiterexistenz der kompletten Persönlichkeit trägt das kaum bei. Doch an dieser Stelle sollten wir überprüfen, ob unsere menschlichen Vorstellungen überhaupt ausreichen, um „Persönlichkeit“ zu definieren und sie als komplett oder weniger komplett zu identifizieren. Die Frage ist auch, ob im Jenseits menschliche Maßstäbe überhaupt noch Gültigkeit besitzen. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass das Bewusstsein weiterexistiert, aber auch, dass das, was folgt, nicht mehr ohne Weiteres in menschlicher Terminologie beschreibbar ist. Das Bewusstsein lebt tatsächlich weiter, aber eben nicht mehr in beschreibbaren Kategorien. Es hat sich teilweise von Raum und Zeit gelöst, jenen ultimativen dimensionalen Bedingtheiten unserer Welt, auch wenn es davon noch etwas in sich tragen mag. Das Bewusstsein wird in lebendigen Formen, aber auch auf rein informellen Ebenen existent sein.

Natürlich kann die im Körper vormals eingeschlossene Persönlichkeit nicht mehr die sein, die jetzt unter völlig anderen Bedingungen existiert. Denkbar ist ebenfalls, dass die sogenannten informellen oder morphogenetischen Felder sogar auf einer bestimmten Ebene identisch sind mit der Persönlichkeit. Wie das Bewusstsein in höher oder parallel angelegten dimensionalen Arealen existiert, ist nicht vorhersagbar.

TK: Es scheint mir, als wäre der Ablauf dieser Séancen immer recht gleichförmig und ritualisiert. Stimmt das? Ich meine: Auch wenn die einzelnen Experimente jedes Mal unterschiedlich ausfallen, bleibt es dennoch dabei, dass mit Gegenständen gerasselt wird, dass Lichter im Raum herumfliegen, dass sich auf einem grün leuchtenden Tablett eine Hand zeigt und dass Hans die Sitzer fragt, ob das Medium auch zu allen Zeiten festgehalten wurde.

Wer schreibt diese immer gleichen Abläufe eigentlich vor? Ginge es nicht auch etwas freier? Wenn es wirklich um Informationsaustausch mit dem Jenseits ginge, dann könnte man die kostbare Zeit doch vielleicht auch sinnvoller nutzen?

hoffmannhandschrift

Bild 12: Vergleich der "diesseitigen" und "jenseitigen" Unterschrift Albert Hofmanns

Kommentare

10. Juni 2015, 18:21 Uhr, permalink

Schnarchzapfen

Die frühen Medien sind also vorindustrieller Blödsinn.
Der Mann ist ein Spinner und ekelhafter Kerl, der von nichts eine Ahnung hat. Auch weil er behauptet, daß man schon öfters zu seinen Sitzungen kommen muß, damit man etwas über das Leben nach dem Tod erfährt. Nicht ein einziges Wort nehme ich diesem Kerl ab. Geister haben anderes zu tun, als Neugierigen Sitzern eklige Experimente vorzuführen. Für mich ist dieser Kerl ein Scharlatan.

13. Juni 2015, 07:53 Uhr, permalink

Thomas Kirschner

Scharchzapfen,
Bei aller Offenheit fur Kritik: Was du uns hier bietest, ist argumentfreie Pöbelei, die durch nichts gerechtfertigt ist. Normalerweise würde ich deinen Kommentar jetzt löschen. Aber indem ich ihn als schlechtes Beispiel stehen lasse, erfüllt er vielleicht sogar noch eine gute Funktion. In der Zukunft werde ich solch ungefilterten Negativismus jedoch nicht mehr erlauben. Geh' woanders hin, wenn du dich nicht benehmen kannst!

13. Juni 2015, 18:37 Uhr, permalink

Schnarchzapfen

Ich glaube nicht, daß ich argumentfrei kommentiert habe. Allerdings war in nicht sehr höflich, das gebe ich zu. So wie ich Ihren Bericht verstanden habe, mußten Sie zu Beginn und während der Sitzung oft Lieder singen. Z.B. von den Beatles. Wie bitte soll da eine harmonisch geistig feierliche Gemeinschafts-Stimmung bei den Teilnehmern aufkommen? Gute Menschen bzw. Geister jenseits des irdischen Lebens wissen im Gegensatz zu uns, wie schwierig es ist, zu irdischen Menschen Kontakt aufzunehmen. Glauben Sie wirklich, daß dann, wenn all diese Schwierigkeiten überwunden werden konnten, die guten Seelen wirklich Zaubertricks, wie Sie es selbst nennen durchführen möchten? Glauben Sie mir, die Absichten der guten Seelen basieren stets auf selbstlosen und ausschließlich helfenden Grundlagen. Wenn Sie nur wollen, so können sie hunderte von Berichten mit Erfahrungen von spiritistischen Sitzungen finden. Die meisten davon waren Betrug. Als die Menschen das herausgefunden hatten, daß sie betrogen wurden, brachen sehr viele davon zusammen, ihr Vertrauen in die geistigen Kontakte brach oft völlig zusammen. Und die Menschen wurden in ihrer harmonischen geistigen Persönlichkeitsentwicklung oft für lange Zeit blockiert. Das Leben eines Menschen ist sehr wertvoll, das können Sie selbst am besten nachvollziehen und so ist es. Es ist für uns Menschen während des irdischen Lebens mit den vielen Ablenkungen die uns umgeben unglaublich schwierig, unsere Gefühle, Wünsche, Absichten, Gedanken, Charakter, Erwartungen, Handeln und so vieles mehr nur ein kleines Stückchen weiter in Richtung Agape zu entwickeln. Und darum geht es eigentlich.

Ich habe sehr viele Seminare auf dem Esoterik-Markt besucht und sehr viele Bücher gelesen und Filme geschaut und mich mit anderen Menschen zusammen mit diesen Themen beschäftigt. Was glauben Sie, wie viel Irrtum, Phantasie, Fälschung, Abzockerei, Lüge usw. ich dabei gesehen und erlebt habe? Warum glauben Sie, daß zwar in der Bibel steht, daß die Bibelschreiber selbst Medien waren, aber trotzdem sehr eindringlich davor warnt, den Menschen allzuleicht zu glauben, die sich als Medium ausgeben? All das hat bei mir bewirkt, daß ich so gut wie alles auf dem spirituellen Markt heute als Fälschung und Ablenkung ansehe. Ich mag damit kaum noch etwas zu tun haben.

Es gibt auch in unserer Zeit noch Perlen für die Seele zu finden. Ich bin davon überzeugt, daß das eigene Herz, daß man für die reine Liebe zu anderen Menschen, Lebewesen, Jesus Christus und Gott öffnet, die kostbarste Perle ist, die jeder Mensch für sich selbst finden kann. Braucht es dazu Zaubertricks und Zauberer?

Beginnen Sie mit dem Lesen der Bücher: "Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten"
Bruno Gröning, der wirklich ein Meister war, hat selbst gesagt, daß alles was in diesen Büchern steht wahr ist.
Und lesen Sie die Bücher von S.N. Lazarev. Auch diese Bücher sind reine Seelennahrung.

Zwar kenne ich Menschen, die mit diesen Büchern auch nichts anfangen können, aber ich versichere Ihnen mit meinem besten Wissen und Gewissen, daß ich diese Bücher mit meinem Herzen und meiner ganzen Persönlichkeit empfehle.

Und noch etwas: ich habe nichts zu tun mit Bruderschaften, Logen, Bünden, oder anderem und ich möchte damit auch nichts zu tun haben, obwohl es ganz bestimmt auch gute gibt. Aber ich könnte diese im Moment nicht schnell genug herausfinden, darum lasse ich es lieber.

17. Juni 2015, 21:53 Uhr, permalink

Ananda96

Apporte, Ektoplasma, Levitationen, Trancesprechen, die direkte Stimme waren in den 20er Jahren des lettzen Jahrhunderts der absolute Hit in den "besseren" Kreisen der Gesellschaft in Europa und auch in den USA.
Die teilnehmenden Gruppen wurden fein säuberlich sortiert auf Tauglichkeit (Bewusstseinsgrad, innere Haltung), das singen von Liedern diente der "Einschwingung" der Teilnehmer.
Der physische Mediumismus diente in erster Linie der Verfestigung des Wissens um ein Jenseits - die Botschaften der spirituellen Weiterbildung - Spiritualismus.

Ich habe selber ausgiebig Erfahrungen sammeln dürfen im Bereich des Trancechannelings sowie auch physische Komponenten erlebt.

Ansonsten beziehe ich mich gerne auf Jozef Rulof, einer der größten Medien Europas, und das Studium seiner Bücher.

19. Juni 2015, 03:17 Uhr, permalink

Schnarchzapfen

@Ananda96: Stichwort Jozef Rulof

Ich kenne die Bücher von Jozef Rulof sehr gut.
Am besten man fängt mit dem Buch: "Jeus von Mutter Crisje" an.
Hilfreich ist es , wenn man seine Vorurteile beim Lesen zur Seite legt.

20. Juni 2015, 09:41 Uhr, permalink

Ananda96

@Schnarchzapfen
Ich habe alle deutschen Bücher von Rulof einschliesslisch der Studienbücher, jedes Jahr kommt eine weitere deutsche Übersetzung - bin grade beim letzten Frage und Antwort Buch auf meinem Tab.
Rulof ist extrem Deckungsgleich mit meinen eigenen Erfahrungen, sehr intensiv und detailliert, deckt allerdings nicht den extraterrestrischen Bereich ab, vielleicht war die Zeit damals noch nicht reif für das Thema.
Rulof ist eher noch gleichzusetzen mit Edgar Cayce als mit dem üblichen Channelinzeugs wie Seth, Ramtha und co.

22. Juni 2015, 18:17 Uhr, permalink

Schnarchzapfen

Hallo Ananda96,

bei Fragen und Antworten bin ich auch gerade. Bald habe ich das 1. Buch durch. Manchmal brauche ich eine Pause vom Lesen, damit sich alles gut setzen kann. Außerdem muß ich mich noch um andere Dinge kümmern. Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht vielleicht Niederländisch lernen soll, damit ich alle Bücher lesen kann.

Also ich kann nicht sagen, daß sich das Gelesene mit meinen eigenen Erfahrungen deckt, da meine eigenen Erfahrungen extrem viel kleiner sind, als die, die Jozef Rulof durchmachen musste. Trotzdem traue ich mich zu sagen, daß sich alles was Jozef Rulof aufgeschrieben hat, zu 100% mit allem deckt, bzw. abgleicht, von dem ich annehme, daß es der Wahrheit entspricht. Und alles wo ich schon immer meine nicht behebbaren Zweifel hatte, wird von Jozef Rulof ebenfalls als Humbug aufgedeckt und sogar erklärt, warum Mist Mist ist und bleibt und welche Auswirkungen ein Beibehalten am Mist haben kann.

Das allerwichtigste an den Büchern von Jozef Rulof und den Meistern ist jedoch dies, daß der Leser nach und nach eine ganz handfeste Vorstellung davon bekommt, wie wir alle leben sollten, wie wir miteinander umgehen sollen und was in unserem Leben schief läuft. Alles das wird im großen Zusammenhang mit den geistigen Gesetzen erklärt. Mir hilft das unglaubich tiefsinnig weiter in meinem Leben. Nun kann ich mir viel besser erklären, warum ich bei manchen Dingen eine innere Stockung habe und wofür das gut ist. Selbstzweifel konnten bei mir so ausgeräumt werden und ich weiß nun, daß ich vom Gefühl her richtig gehandelt habe. Natürlich hat sich auch mein Denken nach und nach durch das Lesen der Bücher verändert, denn das Verständnis über unser Leben ist nun ganz anders als früher.

Jozef Rulof und die Meister verwenden meistens eine sehr eingängige Ausdrucksweise, die glaube ich jeder Mensch sehr gut verstehen kann. Das ist fundamental wichtig, denn die Bibel oder andere geistige Bücher sind oft so komplex formuliert, daß die Leute davor sitzen wie die Dummen; das muß doch nicht sein und das beweisen diese Bücher.

Seit einigen Wochen habe ich bei mir die unterschiedlichsten Zeugen Jehowas und diskutiere mit ihnen über ihre Entdeckungen in der Bibel und meinen Entdeckungen bei Jozef Rulof und verschiedenen Mystikern. Es ist doch erstaunlich, wieviele Schätze es in der Bibel zu finden gibt, wenn man weiß, daß sie dort ganz ähnlich wie bei Jozef Rulof erklärt aufgeschrieben stehen. Und natürlich gibt es in der Bibel falsche Erklärungen. Mit der Hilfe von Jozef Rulof kann man diese Stellen jedoch locker entdecken und besser erklären. Die Bibel als totalen Quatsch zu bezeichnen, möchte ich aber nach diesen Entdeckungen nicht mehr tun. Die alten Apostel haben in diesen Büchern ihr Bestes gegeben und das sollten wir achten und würdigen. Hinzufügen möchte ich auch, daß ich bislang alle Zeugen Jehowas als sehr liebenswürdige und sehr aufrechte und um Ehrlichkeit bemühte Menschen kennengelernt habe. Es ist schäbig, daß die Menschen auf diese Leute zu herunterschauen, sie verachten und verspotten. Trotzdem will ich selbst natürlich kein Zeuge Jehowas oder Mitglied irgend einer anderen Gruppe sein, weil ich mir meine unbedingte Unabhängigkeit bewahren möchte und muß.

Ich finde, Jozef Rulof ist mit niemandem den ich kenne vergleichbar. Ich habe mich mit Stylianos Atteshlis sehr beschäftigt, und dieser Mann war ein super und feiner Mann. Jozef Rulof mit Meister Zelanus und allen anderen Meistern gehört jedoch am meisten mein Herz, weil ihre Botschaften mein Gefühlsleben am meisten ansprechen. Oft wenn ich etwas tief verstanden habe, rollen mir die Tränen über die Wangen, weil ich plötzlich spüren kann, wie tief unser Leben ist und wie wenig Ahnung wir davon haben und wie unbewußt oder schäbig wir oft damit umgegangen sind.

Mit dem außerirdischen Zeugs habe ich aktuell so meine Probleme. Manchmal habe ich das Gefühl, daß in den Büchern von Jozef etwas hauchzart angedeutet ist. Ich plädiere im Moment dazu, den Außerirdischen-Kram als eine Art Massen-Psychose auf die Seite zu legen. Ich fühle mich gut mit dieser Entscheidung, daß ich an diesem Thema im Moment sowieso nichts bewegen kann. Lieber Ananda, wir sind Sternen-Kinder, Sternen-Tore und noch viel mehr, wenn wir uns zur vollen Blüte entfalten. Was bitteschön wollen wir noch mehr? Alle Menschen die uns schon vorausgehen, erleben dies schon. Legen wir doch unsere falsche Stursinnigkeit und unsere eitle Besserwisserei und allen mögliche anderen unnötigen Kram ab und werden eins mit allem Leben. Das können wir ja, wir wurden mit allen Anlagen, die uns dies erlauben erschaffen.

27. Juni 2015, 12:26 Uhr, permalink

Ananda96

@Schnarchzapfen,

ich finds sehr schön das es Leute wie dich gibt die die Lehren von Meister Zelanus lesen und ernst nehmen. Ich habe eine etwas umfangreiche paranormale Erlebniskette und sehr viel Erfahrung mit 2 Trance Medien gesammelt, von daher meine Behauptung.
Frage und Antwort 3 habe ich grade zur Seite gelegt, brauch auch mal eine Pause zum verdauen...
Ausserdem ist es wichtig bei komplexer Materie immer per Kapitel oder weniger zu pausieren, sonst wird konsumiert und das erfahrene kann sich nicht verdichten.
Gegen die Jehovas habe ich nichts, sind brave Leute, habe aber auch schon unangenehme Erfahrungen gemacht wie Missionierungseifer, blinder Eifer etc..
Wahres Wissen missioniert niemals sondern lässt den anderen seine Erfahrungen machen, egal ob gute oder schlechte, jede ist wichtig, aber das weisst du nehme ich an.
Ich habe auch mal die Hälfte des Jakob Lorber Buchkomplexes gelesen, damals noch Paperback und reichlich teuer..wäre ja dann die gechannelte Bibel und sehr aufschlussreich.
Eine Luther Bibel habe ich niemals in die Hand genommen und werde es auch nie, wegen der vielen Veränderungen, Verfälschungen und Streichungen, siehe römische Konzile.

Das Thema Extraterrestrials nehme ich zu 100% Ernst, es war am Anfang eine Heidenaufgabe die Spreu vom Weizen zu trennen und ist es immer noch.
Ich bin sehr sehr viel in US Foren, US Blogs unterwegs und versuche meinen Verstand und vor allen Dingen meine Intuition zu gebrauchen, um den Müll auszusortieren, und das ist recht einfach mittlerweile.
Wir leben in einer interessanten Zeit: Alle relevanten wichtigen Zeitzeugen des militärisch-industriellen Komplexes sind in ihren 80ern und fangen an zu reden, siehe das Disclosure Project des US Press Clubs und anderer Ex Militärs weltweit, Freigabe der Reports verschiedener Regierungen, und etliche hochinteressante Militärvideos, vor allen Dingen die STS Missionen runter bis zu Gemini und Mercury, die Sachen kommen langsam ans Licht.
Die Übeltäter die allen Schaden gilt es auzugrenzen wie Dr. Steven Greer, Linda Moulton Howe und vor allen Dingen Jaime Mausson. Alles clevere Geldgeier und Lügner, leider ist das Web voll mit deren Mist. Alle reisserischen Reportagen sind strikt abzulehnen wie Ancient Aliens und der ganze Kram des History und Discovery Channels, die haben echt keinen Plan, schlachten nur aus. Hoaxe werden als echte Reports hochgeschaukelt und echte als Hoaxe diskreditiert. Gruss geht an alle Regierungsorganisationen und einige NGOs auf der Welt hier.
Aber es bleibt genug über im echten Disclosure, und ein echt spannendes Gebiet sind die vielen höchst unterschiedlichen Abduction Reports der letzten 80 Jahre mit Kontakten zu etlichen Alien Rassen, unglaublich authentisch finde ich die Aussagen etlicher ungebildeter Abductees das alle Alien Rassen teilweise hochspirituell sind und Aussagen mache die sich mit Rulof sehr decken, und sowas kann ein einfacher Bauer in Peru nicht wissen. Viele kennen den Schöpfer, seine Schöpfung und die Reinkarnation, sowohl wissenschaftlich wie auch spirituell. Sie nennen ihn in englisch den "Divine Creator" und achten Ihn und seine Gesetze. Religion kennen die Aliens nicht und lehnen sie strikt ab, falsche Anbetung. technischer Fortschritt kann nur als spirituelle Unterstützung dienen, und nicht umgekehrt, was immer den Untergang einer Zivilisation bedeutet. Es gibt da draussen unzählige Raumfahrende Rassen die schon vor Millionen von Jahren soweit wahren als wir uns noch gegenseitig aufgegessen haben...bis zu absolut fortschrittlichsten Zivilisationen, deren Technologie uns als pure Magie erscheinen würde, spiegelt sie jedoch nichts wieder als die Kenntnis der Gesetze durch vollständige Erforschung...4ter kosmischer Grad?
Bei richtiger Recherche verdichtet sich ein ganz bestimmtes Bild kosmischer Hochkulturen die unseren Barbarenplaneten schon sehr lange studiert.
In allen Abductee Reports wird das monetäre System als Wurzel allen Übels bezeichnet, es fördert Ungerechtigkeit, Mord, Gier, halt alle schlechten Eigenschaften des Menschen und muss überwunden werden. Raumfahrende Rassen praktizieren kosmischen Kommunismus zum Wohle aller, da werden keine Milliarden gestemmt um eine Feststoffrakete zu bauen und Waffensysteme, sie bezeichnen das als Geisteskrankheit, stimme voll zu.
Sie begreifen nicht das wir Autos fahren, die den Planeten verpesten und zerstören, sie sehen die Lügen aller Regierungen, die uns die längst vorhandene Technologie vorenthalten aus purer geisteskranker Profitgier. Sie begreifen unseren Hollywoodkram nicht, und sie benennen den Journalismus als 2tgrößtes Übel hier und sehen die Gehirnwäsche dahinter, wir werden aufs genaueste beobachtet, und sie werden niemals eingreifen, das müssen wir selber. Die echten Disclosure Leute wissen das ebenfalls detailliert und formieren sich, in Canada und USA ist viel in Bewegung gegen das NASA Cover-up usw. zzt. Die Beweislage ist erdrückend.

Wenn du Lust hast können wir uns vielleicht mal im Chat austauschen über Rulof und co..

30. Juni 2015, 18:38 Uhr, permalink

Schnarchzapfen

Hallo Ananda96,

mit dem außerirdischen Kram möchte ich nichts zu tun haben. Kommunismus für Außerirdische? Das klingt extrem unglaubwürdig. Wir wissen ja ein bisschen, wie die Menschen in den Lichtsphären leben. Als Kommunismus würde ich das nicht bezeichnen. Du kennst ja auch den 4. kosmischen Grad und kannst Dich daran erinnern, wie Jozef Rulof das Leben dort beschreibt. Ich glaube als sehr hoch entwickelte Spezies benötigt man keine Ideologie mehr. Die Meister erwähnen keine Ideologien, das macht sie für mich glaubwürdig. Wenn die Meister mit Ideologien anfingen, würde ich davon nichts mehr wissen wollen. Die Geschichte mit den Orden ist mir schon fast zu viel, die bricht mir schon fast das Genick.

Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, die "geistigen" Heilmethoden eines ehemaligen britischen Geheimagenten kennenzulernen. Angewendet habe ich das Zeug nie. Lehrreich war es. Offiziellen und ehemaligen Vertretern vor irgendwoher glaube ich am allerwenigsten. Wer weiß, was die vorher gemacht haben. Und jetzt möchten sie plötzlich Apostel spielen? Nicht die Bohne glaube ich denen. Wenn sie es ehrlich meinen, dann sollen sie still sein und helfen wo sie können. Ich mag nichts wissen von all deren Geschichten.

Seit einiger Zeit habe ich immer mehr das Verlangen zu verstummen und nichts mehr rauszulassen, bzw. eben nur das allernotwendigste. Früher war ich offener und wollte meine Erfahrungen gerne teilen. Bis ich draufgekommen bin, daß man das was ich erklärt habe, falsch angewendet hat. Man frägt nicht nach wenn man es nur halbwegs verstanden hat, sondern macht Humbug daraus. Sonst lacht man darüber oder sagt nach Jahren, daß man davon eh nichts glaubt. Ich mag schon über Jozef kaum sprechen, weil ich nicht will, daß man sich das Maul darüber zerreißt usw.

Den meisten Leuten fehlt der heilige Ernst. Sie wissen nicht einmal was das ist. Lachen tue ich natürlich gerne.
Leute, die einfach so über Religionen und Glauben lästern, sollen sich erst einmal damit tiefer beschäftigen indem sie zum Denken anfangen und nicht einfach Buchstaben und Sätze konsumieren und dann Unsinn orakeln. Und wenn sie dann anfangen eigene, nicht vorgeplapperte Banalitäten zu repetieren, sondern echtes Gedankengut aus dem eigenen Erleben und dem Gefühlsleben zu präsentieren, dann unterhalte ich mich gerne weiter mit ihnen. Das klingt jetzt vielleicht arrogant, aber das bin ich nicht. Aber ich habe so oft die Erfahrung machen müssen, daß die Leute nur das hören wollen, was sie hören wollen, alles andere vergessen und verwerfen sie sowieso fast augenblicklich wieder. Nachgefragt wird sowieso nicht. Und Fortschritte kann ich auch kaum erkennen. Es würde mich so sehr freuen, wenn ich Fortschritte erkennen dürfte. Aber ich kenne leider keinen einzigen Menschen bei dem das so wäre.

Lustig auch dies. vorsichtig hatte ich einige Medien angeschrieben, die selbst gesagt haben, daß sie nicht wüssten, was mit ihnen wäre. Ganz vorsichtig hatte ich sie gefragt, ob sie denn ein echtes Interesse daran hätten, wenn sie dazu etwas kennenlernen würden was ihnen wirklich helfen könnte. Ich habe keine Namen und keine Quellen erwähnt. Diese Medien haben sofort geantwortet, daß sie sich lieber ihr Ding machen wollen, ohne Beeinflussung. Keine einzige Frage nach etwas genaueren Informationen hatten diese Menschen auf Lager. Ich will denen ja gar nichts verkaufen. Die mir aber schon. Komisch oder?

Zu mir könnte ein Zauberer kommen und mir etwas von seiner Kunst erzählen. Wenn ich merke, daß das was er tut auf irgendeine Weise schädlich für ihn oder für andere ist, dann bin ich weg und mag nichts mehr davon wissen. Egal was er dann noch erzählt.

Ich habe wirlich keine einzige geistige Gabe und auch sonst bin ich nicht besonders gescheit oder begabt.
Mein Gefühlsleben hat in diesem Leben einige Geschenke erhalten. Dafür bin ich sehr dankbar und das ist meine Strickleiter. Wenn die Sprosse die mir gezeigt wird, nicht zu meiner Strickleiter passt, dann lasse ich die Finger davon.

Danke für Deine Anfrage wegen dem Chat. Das würde mir nicht so viel Spaß machen. Ich habe das früher mal ausprobiert und finde diese Kommunikationsart schrecklich. Wenn, dann wäre Email besser, weil ich auch nicht soviel Zeit habe.

15. Juli 2015, 17:02 Uhr, permalink

Monika

Hallo Schnarchzapfen und Ananda96,
ich habe bis jetzt eure Beiträge gelesen und habe mich darüber gefreut, dass sich 2 finden mit den gleichen Interessen und sich sogar verstehen.
Das ist, als wenn man eine Nadel im Heuhaufen findet oder ein wertvolles Geschenk. In dieser Zeit etwas besonderes.
Ich kenne zwar Jozef Rulof nicht, doch habe ich mich auch bemüht, auf meine Art, in meiner Entwicklung weiter zu kommen. Und ich denke, das ist wichtig. Es gibt unterschiedliche Wege. Manches Mal fällt man hin und wenn man dann aufsteht und weiter geht, dann wird einem auch geholfen.
Meine Kontakte/Erfahrungen waren nicht so gebräuchlich. Es ist aber nicht so einfach diese vielen Erlebnisse zu verstehen. Also suchte ich gleichgesinnte. Aber wo? Ich habe vieles versucht, auch im Internet.
Meine Erfahrung ist, die meisten Menschen leben in ihrer Welt und da hat etwas anderes, wo man vielleicht noch lernen müsste, keinen Platz.
Resultat: Ich stehe heute noch alleine da und lebe fast isoliert.
Bei den Erfahrungen mit Verstorbenen, Wiedergeburt, Außerirdischen usw. kein Wunder. Viele Menschen glauben nicht an Außerirdische oder haben Angst davor. Ich hatte gestern wieder solch ein Gespräch.
Und so wünsche ich euch beiden, das ihr euch nicht aus den Augen verliert. Nutzt das Geschenk des Findens.
Alles Liebe
Monika

17. Juli 2015, 13:01 Uhr, permalink

Schnarchzapfen

Gerne bin ich für einen Austausch offen. Mailt einfach an micha.gem@gmx.de

Ich wiederhole, daß ich mit dem Thema UFO oder Außerirdische nichts am Hut habe.
Es mag sie geben, aber sie interessieren mich im Moment einfach kaum.
Ich bin völlig unabhängig von irgendwelchen Organisationen und das soll auch so bleiben.
Esoteriker bin ich auch nicht und ich möchte damit auch nichts zu tun haben.
Auch ein Spiritualist bin ich nicht, auch kein frommer Mensch und religiös im allgemeinen Verständnis bin ich auch nicht.
Überhaupt habe ich keine geistigen Fähigkeiten, sehe keine Auren und kann auch nicht Hellsehen.

Ein einfacher Mensch bin ich und das genügt.

07. Januar 2016, 11:57 Uhr, permalink

Novestro

Ich finde es erstaunlich und eigentlich unverständlich, dass es auch im 21.Jahrhundert Menschen gibt, die auf die Scharlatanerien sogenannter Medien hereinfallen wie im 19.Jahrhundert. Lassen Sie sich von einem alten Zauberer versichern, dass Sie in allen Fällen raffinierten Tricks aufgesessen sind - es gibt keine Toten, die uns besuchen, um läppische Tücher durch den Raum fliegen zu lassen! Wer das als Trickseance vorführt, ist ein guter Zauberkünstler, wer es als "echt" ausgibt, ein Betrüger!

07. März 2018, 17:38 Uhr, permalink

Stephan

Kai ist kein Betrüger! Es gab da zwar mal ein paar Unstimmigkeiten, welche aber entkräftet werden konnten! Man muss aber auch Julia(Kais Frau) auf die Schulter klopfen, da sie ihren Männe überall unterstützt!

14. März 2018, 11:00 Uhr, permalink

BloodSugarSexMagick

@Novestro Ich denke, jeder nicht ganz naive Mensch hat die Möglichkeit von Tricks in Betracht gezogen. Um das auszuschließen, sind dezidierte wissenschaftliche Überprüfungen notwendig, die – am besten gemeinsam mit einem erfahrenen Zauberkünstler – alle Eventualitäten abklopfen. Kai Mügge wurde bereits von einem ihrer Kollegen begutachtet: www.grenzwissenschaft-aktuell.de/zauberkuenstler-als-begutachter-einer-spiritistischen-seance-kein-buehnenmagier-der-welt-kann-so-etwas20180129/

Das Séance-Phänomen wird auch vonseiten der Wissenschaft unter die Lupe genommen, Beispiel Dr. Eckhard Kruse: www.eckhardkruse.net/physmed/index.html

Beweist das irgend etwas? Nein. Aber: So lange wir hier einen vielversprechenden Forschungsgegenstand mit sehr vielen Fragezeichen vor uns haben, ist es wenig zielführend, alles abzutun und die Augen zu verschließen. Ich würde niemals behaupten, die Séancen eines Mügge wären unumstößlich wahr. Genauso wenig kann ich behaupten, sie wären Betrug. Warum? Weil ich es nicht weiß. Und Sie auch nicht. Also, lassen wir uns überraschen und geben beiden Seiten eine Chance.

18. Februar 2019, 20:49 Uhr, permalink

Berry

Ich empfehle das Internetradio CROPFM. Dort ist eben eine dreiteilige Doku gesendet worden , mit Kai Muegge und Carsten Dresbach. Ich habe diese Sendungen die es nachzuhören gibt nun schon etliche Mal gehört und auch die vielen Videos auf YouTube mit dem Felx Circle um Kai Muegge angesehen. Niemals kann man dies faken. Es wäre möglich mit immer dem selben SEANCENRAUM. Dort müssten dann allerhand technische/ elektronische Tricks eingebaut sein. Projektoren, doppelte Böden, Marionettenspiele usw. ...nur hat das alles einen Haken: Herr Muegge veranstaltet seine Séancen weltweit in unterschiedlichen Räumen. Alleine seine Séancen im PSI Verein Basel würden ja dann auch unter Mitwisserschaft des Vorstandes des Verein von statten gehn....und dies ist ausgeschlossen. Ich kenne den Raum und dort ist keinerlei ,,Varieté,, Technik installiert und auch der Verein wäre ja nach nun über 40 Jahren erledigt wenn hier betrogen würde.
Um auf die Seite des Radios zu kommen:
Cropfm.at dort sind alle Sendungen zu finden. Teilweise auch auf YT
Mir gefiel der 3. Teil ( Der Spiritismus heute ) am besten. Im Archiv gibt es auch ein Augenzeugenbericht der berichtet was er erlebte.
Bitte auch die Website von Kai besuchen.

24. Januar 2021, 02:48 Uhr, permalink

Jinngo

Ich sehe auf dieser Seite alte Fotos, sehr dunkle Fotos bzw. auch Zeichnungen ( was genau beweist eine Zeichnung frage ich mich ) . Auf den Fotos fallen mir Vorhänge auf, also habe ich keine freie Sicht auf die Dinge, die da tatsächlich passieren. Ich habe den Artikel auf GreWi auch gelesen, und den Bericht über eine Seance, geschrieben von einem beruflichen Zauberkünstler und dieser Bericht liest sich wie eine Werbung.
Das Jenseits oder die Seelen Verstorbener geben Taschentuch - Tricks zum Besten? Wirklich? Und alles muss Dunkel sein? Ist man lichtempfindlich nach dem Tod oder wie darf ich mir das vorstellen... Tatsache ist, dass ein Beweis in erster Linie etwas ist was ich sehen kann. Ich glaube nicht, dass „ etwas hinter dem Vorhang“ oder im Dunkel
liegend ein Beweis ist - im Gegenteil... die Indizien ( Edelsteine aus den Augen des Mediums - spitze! )sprechen entweder für Show oder dafür, dass mich ein Leben nach dem Tod erwartet, welches ich nur als frustrierend beschreiben kann. Als Assistent eines Illusionisten !
Ich hoffe, mein Kommentar ist nicht so unhöflich wie die tatsächliche Beleidigung meiner Intelligenz, mir so eine Show als echt verkaufen zu wollen.

18. März 2021, 15:06 Uhr, permalink

Redaktion

Ein Tipp: Einfach bei Kais Sèancen anmelden und selbst teilnehmen, als die Intelligenz durchs Internet schmollen zu lassen!

07. Februar 2022, 11:14 Uhr, permalink

Anett

Wir hatten Gestern und Vorgestern eine Seance erlebt. Wir waren zu dritt. Ich kann auch nur empfehlen ..einfach teilzunehmen, erleben, und selbst ein Bild darüber machen. Bücher nutzen nix.Ausserdem, wenn mann tatsächlich ab und zu mal mit Geistern Begegnugen hatte, braucht keine Beweise. Und auch keine tausende Bücher dazu. Mann hat es , oder hat es nicht. Dieses Fähigkeit... ich finde es eher fast wie ein Fluch, wenn mann es hat,

17. März 2022, 01:08 Uhr, permalink

Jinngo

Wenn ich das schon als Bauernfängerei ansehe, liebe Redaktion, werde ich wohl kaum mein Geld dafür hergeben.
Ich hatte aber eine bessere Idee ( statt zu „schmollen“ - sehr erwachsen reagiert übrigens liebe Redaktion) :

www.academia.edu/64510438/Fall_of_the_House_of_Felix_An_Investigation_of_the_Mediumship_of_Kai_M%C3%BCgge_and_the_Felix_Circle

Ich habe einfach mal mehrere Erfahrungen, die andere mit Kai Mügge gemacht haben nachgelesen, die genau das vermitteln, was oder wie ich es mir vorgestellt hatte. Es ist ein wirklich unvoreingenommener Bericht, der ganz nüchtern beschreibt, wie mehrere Seancen bei Kai Mügge abgelaufen sind. Interessant finde ich u.a. , dass bei der ganzen Sache Kai Mügges „Wasserflasche“ nicht kontrolliert wird ( angebliches Ektoplasma aus dem Mund des Mediums - na ? ) .

Der Artikel ist zwar auf englisch, aber wenn man solche Kommunikationsfähigkeiten hat, sei es nun Fluch oder Segen, dürfte das kein Problem sein. Oder - und jetzt möge man mir einen leichten Sarkasmus verzeihen - es gibt bestimmt auch welche im Jenseits, die auch mal ein Text ins Deutsche Übersetzen ... nebenberuflich oder so...

Nicht böse sein Leute, niemand weiß was auf der anderen Seite ist und mein Respekt gilt all unseren Verstorbenen, aber hier allen Ernstes zu behaupten, man hätte so nebenbei und mit Termin oder als Fügung einer göttlichen Entität regelmäßigen Kontakt zu Verstorbenen, dann kann ich nur alles Gute für die Zukunft wünschen.

17. März 2022, 12:09 Uhr, permalink

Redaktion

Sorry fürs "Schmollen". Fragen sind ja genug übrig, wie das Interview von Thomas Kirschner mit Kai Mügge ab Unterseite 2 zeigt. Wir wollten nur sagen, dass man die Live-Eindrücke schwierig aus der Ferne bewerten kann. Eine Erklärung fehlt ja bis heute, WAS es nun ist ... aber Scharlatanerie ist eben auch ein schnell hingeworfener Vorwurf. Wenn Ihnen die Fernaufklärung reicht, ist es doch völlig in Ordnung.

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise