Dossier Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel

251 Seiten

Dossier Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel

Nina Hawranke

OPC – der Stoff, aus dem die Jugend ist

OPC (Oligomere Procyanidine) ist der effektivste natürliche Radikalfänger; sein gesundheitliches Wirkungsspektrum reicht von A(llergie) bis Z(ellschutz). Der natürliche Stoff, der in vielen Pflanzen enthalten ist, hemmt nachweislich den Alterungsprozess und hat sogar Potential bei der Krebsbekämpfung. Seine hohe Bioverfügbarkeit und seine regenerativen Eigenschaften machen es zur optimalen Nahrungsergänzung.

» Gesundheit

Urs Hochstrasser

Ist Rohkost eine ganzheitliche Ernährungsweise?

Im Gegensatz zu gekochter Nahrung enthält Rohkost alle lebenswichtigen Substanzen in ihrer natürlichen Form und Zusammensetzung. Wenig beachtet wird in der Nahrungsdiskussion auch deren biophysikalische Struktur, die sich als weitaus wesentlicher als die reine Nährstoffzusammensetzung entpuppen könnte. Zeit für eine „Rohvolution“!

» Gesundheit

Richard Alan Miller

Cordyceps sinensis und seine medizinischen Anwendungen

Moderne wissenschaftliche Studien bestätigen die Ergebnisse der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und belegen die große Bandbreite der gesundheitsfördernden Wirkungen des Cordyceps sinensis.

» Gesundheit

Walter Last

Sofortige Heilung von Erkältungen

Oxidierte Galaktose, auch „Schleimsäure“ genannt, bildet im Körper einen Nährboden für Bakterien und Pilze und ist dadurch für die Entstehung vieler Krankheiten verantwortlich. Erkältungen können binnen Stunden kuriert werden, indem man die Schleimsäure über die Mundschleimhaut herauszieht.Walter Last zeigt uns ein bewährtes Heilmittel und erklärt die biochemischen Hintergründe.

» Gesundheit

Joseph G. Hattersley

Hochdosiertes Vitamin B12 zur Behandlung von Demenz

Anhand zahlreicher Studien belegt Joseph Hattersley, dass die Normalwerte des B12-Spiegels im Körper viel zu kurz gegriffen sind, und eine einfach durchzuführende, hochdosierte B12-Behandlung bei vielen Krankheiten Linderung verschaffen kann - es sei denn, neue Kodex-Bestimmungen verhindern das.

» Gesundheit

Elaine Hollingsworth

Brom statt Jod: Wie ein altbewährtes Hausmittel durch ein Gift ersetzt wurde

Jod ist ein lebenswichtiger Nährstoff, eine kostengünstige, einfache Arznei für eine Reihe von chronischen Erkrankungen, ein effektives Mittel zur Entgiftung und ein äußerst wirksames Antiseptikum. Trotz – oder gerade wegen – seine Vorzüge ist Jod seit Jahrzehnten Opfer von Dämonisierungskampagnen seitens der Pharmaindustrie, denn das essentielle Spurenelement birgt genügend Potenzial, ihre Macht und Kontrolle erheblich zu schmälern.

» Gesundheit, Verschwörungen

Walter Last

Petroleum und Terpentin als Heilmittel

Sowohl Terpentin als auch Petroleumdestillate werden seit der Antike in der Medizin eingesetzt und sind bis heute als Volksheilmittel in Verwendung. Schon in Babylon wurden sie gegen Magenprobleme, Entzündungen und Magengeschwüre verabreicht.

» Gesundheit

Jetzt E-Paper kaufen