Alternative Nachrichten: NEXUS-News #1 / 2020

Alternative Nachrichten Global News Teaser 2019Wie angekündigt, basteln wir hier weiter an unserer Agenda, statt ständig auf das elitengestützte Dauerfeuer zu reagieren. Und das bedeutet für uns 2020: Weniger. Seltener. Besser. Und tiefer.

NEXUS halt.

30.01.20 #Virenursprung

Corona und die Narrative

Fake, Biowaffe oder Fledermaussprüngling? Neben der offiziellen Version von Covid-19, wie das neue Coronavirus jetzt heißt, kursieren im Netz ein paar inoffizielle Versionen, auf die die Internetgiganten schon ihre Zensuralgorithmen losgelassen haben. Hier die spannendsten Artikel, die uns unter die Lesebrille gekommen sind:

Der Forscher Dr. Lyons-Weiler kriecht bis auf die Mikroebene, analysiert die neuen Sequenzbestandteile des Virus und kommt zu einem Schluss, der einen Teil der undurchsichtigen Informationspolitik Chinas erklären könnte. Stammt das Virus von einer Impfstoffentwicklung gegen SARS und könnten deswegen Chinesen stärker betroffen sein als der Rest der Welt? Wir hoffen, seine Ausführungen richtig verstanden zu haben, denn die Sequenzanalyse ist für Nichtwissenschaftler herausfordernd. Korrigieren Sie uns in den Kommentaren, wenn nötig.

Whitney Webb ist für ihre tiefgründigen Recherchen bekannt und hat die Spur des Virus bis in die Genlabore Amerikas zurückverfolgt. Komisch, dass da vor nicht allzu langer Zeit ausgerechnet an Fledermäusen herumgewerkelt wurde. Inzwischen wurde der Text auch ins Deutsche übersetzt.

Zur Biowaffentheorie haben sich auch noch die Russen und ein amerikanischer Forscher gemeldet – beides kann man nicht aus dem Stand heraus entkräften.

Ein konträres Narrativ vertritt John Rappoport auf seinem Blog NoMoreFakenews.com. Seit Beginn des Ausbruchs schreibt er eloquent und voluminös gegen die offiziell sanktionierte Version an. Die zentrale These: Hurra, wir haben ein Virus, jetzt können alle anderen Krankheitsursachen unter den Tisch fallen. Rappoport hat schon die Schweinegrippe und SARS als Fake entlarvt und ist daher ein gebranntes Kind, was die Lügen der offiziellen Organe betrifft. Eine Auswahl der besten Stücke:

Mein gegenwärtiger Standpunkt zur Epidemie

Die Biowaffenthese: Alle Jahre wieder

Wie werden Viren überhaupt identifiziert? Die Lücken von PCR & Co.

Die Corona-Epidemie in China und 5G 

Scrollen Sie einfach durch die lange Liste seiner Artikel, denn der Großteil davon ist lesenswert. Und er schreibt regelmäßig weiter. 

Ah, Moment, einen zu Corona haben wir noch: Unseren eigenen Blogartikel zur Frage, ob man das Coronavirus mit hohen Dosen an Vitamin C bekämpfen kann.

30.01.19 #Geoengineering

Geoengineering for future?!

Wer sich eingehend mit dem Thema Geoengineering befasst, weiß, dass es hinter den abgefahrenen Chemtrail-Theorien eine zweite Wirklichkeit gibt. Innerhalb der Wissenschaftsgemeinde existiert nämlich eine Gruppe experimentierfreudiger Hardliner, für die künstliche Eingriffe in die Stratosphäre oder die Weltmeere eine reale Option im Ringen um ein ausgeglichenes Weltklima sind. Während andere Wissenschaftler solche Eingriffe für unberechenbar und hochgefährlich halten, wird dennoch weitergeforscht, teils mit Regierungsgeldern. Hier einige der aktuellen Entwicklungen.

Quellen: TheFreeThoughtProject.comTheMindunleashed.com

Selbst die National Academy of Science hat deutlich vor dem Einsatz von Geoengineering gewarnt:

„Sehr ausführliches Gutachten warnt vor Geoengineering“, Ausgabe 60

31.01.19 #Staatsterror 

Vom Helden zur Hassperson – die Stigmatisierung des Julian Assange

Ist das System einfach wahnsinnig – oder hat der Wahnsinn System? Julian Assange ist bekannt geworden als jemand, der Folter und andere Unrechtspraktiken durch Regierungen öffentlich gemacht hat – und scheint nun selbst Opfer psychischer und physischer Folter zu sein, während die öffentliche Meinung zu seinen Ungunsten kippt und Assange als Verbrecher inszeniert wird. Wer wirft den Dreck? Und viel wichtiger: Erleben wir hier eine neue Qualität der öffentlichen Stigmatisierung von System- und Regierungskritikern? Der UNO-Sonder­berichterstatter für Folter Nick Melzer ist besorgt, dass genau das der Fall sein könnte.

Quelle: Republik.ch

01.02.19 #5G #Korruption

US-Telekom-Industrie sammelt illegal Gelder für 5G-Ausbau

Sie nennen sich The Irregulators – eine Expertengruppe aus der US-amerikanischen Telekommunikationsbranche deckt derzeit einen großangelegten Finanzstreich der Industrie auf. The Irregulators zufolge hat die Telekom-Industrie Fördergelder für den Ausbau des Drahtlos- und 5G-Netzes verwendet, die eigentlich für den Ausbau des optischen Kabelnetzes bestimmt waren. Es handelt sich dabei um einen Kostenanteil auf der regulären Telefonrechnung der Kunden. Möglich geworden sei der Coup über eine gezielte Beeinflussung der US-Bundesbehörde Federal Communications Commission – gegen die The Irregulators nun eine Klage eingereicht haben. Die Förderung sei nicht nur illegal, sondern auch sachliche kritisch zu sehen: Glasfaserkabel seien nicht nur schnell, sondern auch sicherer als 5G – und selbst ein funktionierendes 5G-Netz sei auf optische Kabel angewiesen.

Quelle: Articles.Mercola.com

08.02.20 #ElektrischesUniversum #Katastrophismus 

Stammt ein Teil des irdischen Wassers vom Mars?

Ah, hier haben Sie einen dieser spekulativen Artikel, die wir gerne selbst bringen. Pierre Lescaudron begibt sich auf SOTT.net in die Spuren Velikovskys: Hat während der kosmischen Katastrophe, die sich in der Jüngeren Dryas zugetragen hat und vermutlich die Mutter aller Sintflutlegenden ist, ein Materietransfer zwischen Mars und Erde stattgefunden?

Klingt verrückt, ja, denn dass Mars und Erde sich nah genug waren, wird mit der herkömmlichen Kosmologie schwer zu erklären sein, so viel ist sicher. Aber die bietet auch keine Erklärung, warum es in der Jüngeren Dryas 7°C kälter wurde, während gleichzeitig der Meeresspiegel rapide anstieg; warum die Krater auf dem Mars nicht auf dessen ehemaligem Ozean zu finden sind; warum Venus eine tränenförmige Ionosphäre hat und sich ihre Rotation in Resonanz mit der Erdumlaufbahn befindet. Und was machen die Lichtenberg-Figuren im Valles Marineris, dem zweitgrößten Canyon im Sonnensystem?

Quelle: Sott.net 

17.02.19 #Homöopathie-Bashing

Homöopathie ist Quatsch? Quatsch!

Dr. Dr. Harald Walach hat nichts Geringeres vor als das bestehende Medizinsystem zu revolutionieren. Und das macht er, wie sich das für eine Studierten gehört: mit Argumenten. Seine Gegenthesen zur derzeitigen Anti-Homöopathie-Kampagne sollten Sie kennen, falls Ihnen mal wieder über die Zunge rutscht, es gebe keine wissenschaftlichen Beweise für die Wirksamkeit homöopathischer Mittel. Seine grundlegende Kritik am Niedergang der Diskurskultur kommt uns allzu bekannt vor:

  1. Die Akteure, die die Kampagne gegen die Homöopathie betreiben, sind ausnahmslos keine Wissenschaftler, die jemals selbst etwas zur Datenbasis beigetragen hätten, und nur wenige haben ausreichend klinische Erfahrung.
  2. Mit erstaunlicher Geschwindigkeit haben sich praktisch alle Medien anscheinend den Argumentationsduktus der Akteure ungefiltert zu eigen gemacht, so dass eine aufgeklärte und offene Diskussion kaum mehr möglich ist. Kaum einer scheint eine andere Meinung zu haben und wenn, dann traut er sich nicht (mehr) sie öffentlich zu sagen.
  3. Das führt dazu, dass ein Diskurs anscheinend unmöglich wird, da festzustehen scheint, was faktisch und richtig ist. Keiner wägt mehr Argumente ab.
  4. Damit wird eine scheinbar klare Faktenlage geschaffen, der keiner mehr politisch ungestraft widersprechen kann. Roma locuta, causa finita – scheint es.

Quelle: Harald-Walach.de

Hier eine aktuelle Studie: „Stannum D30 lässt sich von Placebo reproduzierbar unterscheiden“

24.02.20 #StrategieDerSpannung #Endzeit

Mossad-Chef drängt Qatar, die Hamas finanzieren

Der Chef des israelischen Geheimdienstes Mossad hat persönlich Sorge getragen, dass Ägypten und Qatar die palästinensisch-islamische Hamas weiter finanziell unterstützen. Israel scheint also ein Interesse daran zu haben, genau den Terror zu finanzieren, den Staatschef Netanjahu als Legitimation für seine Politik der harten Hand wählt.

Quelle: Haaretz.com

Tja, und während die einen den Terror finanzieren, erwarten die anderen den Messias:

Rabbi ruft Rückkehr des Heilands aus

In jeder Generation gebe es einen potenziellen Messias – und die weisesten Rabbiner würden ihn selbstverständlich kennen. Außerdem seien die Zeichen günstig – der Messias werde sich bald zu erkennen geben. Das sagt einer der einflussreichsten Rabbiner der jüdischen Welt. Und die Mehrheit der orthodox-konservativen Juden scheint das für bare Münze zu nehmen. Dass zur Prophezeiung auch gehört, ein neuer Krieg im heiligen Land müsse geschehen, scheint dabei wenig zu stören.

Quelle: IsraelHeute.com

Forscher Forschen

Ein paar Neuigkeiten aus der Welt der (offiziellen) Wissenschaft präsentieren wir Ihnen ab jetzt in dieser Kurzkategorie. Was ist uns über die Bindehaut gebüxt?

  1. Ein tragbares Gerät, mit dem künstliche Haut auf beschädigte Gewebeteile gedruckt werden kann.
  2. Ein Bakterium, das sich zu Nanodrähten verbinden kann und buchstäblich „Energie aus Luft“ gewinnen kann.
  3. Eine KI, die mittels Deep-Learning-Algorithmen ein neues Antibiotikum entwickelt hat, das es mit antibiotikaresistenten Bakterien aufnehmen können soll.
  4. Eine Graphen-Batterie, die Geräteladezeiten revolutioniert und bereits marktverfügbar ist.

Gimmicks des Monats

Euch Perverse kommt gleich der Sonderermittler holen …

Ricky Gervais nimmt bei der Golden-Globe-Verleihung kein Blatt vor den Mund und haut den Hollywoodgrößen ihre Skandale und Selbstbeweihräucherung um die Ohren, dass selbige schlackern. Einmalig: Die Gesichter der Stars. 

 

Link zum YouTube-Video „Ricky Gervais at the Golden Globes 2020 – All of his bits chained“:  https://youtu.be/sR6UeVptzRg

Transkript: HollywoodReporter.com 

Richard Dolan: Disclosure oder Desinfo?

Reden kann der Sunnyboy – und er kennt die Ufoszene wie seine Westentasche. In Manchester erzählt er seine eigene Geschichte und klärt die Frage, warum es genauso unmöglich wie unvermeidlich ist, dass die Regierungen ihr gesamtes Ufowissen offenlegen. Update für Insider.

Link zum YouTube-Video „Richard Dolan Fearlessly Tackles the Recent UFO Disclosure Events“:  https://youtu.be/sFkBs9kBcX4 

Edit: Und da war es auch schon wieder weg. Dann nehmen Sie doch mit dem Podcast auf Skeptico.com vorlieb. Der ist verschwatzter, verschwörungstheoretischer, aber genauso aktuell. Und unterwegs hörbar.

Das geht anders – Blog für Freie Energie

Wer kümmert sich neben dem NET-Journal im deutschsprachigen Bereich noch um die FE-Szene? Wir sind da auf einen Blog gestoßen, der sich um aktuelle Entwicklungen im Bereich Magnetmotoren, HHO-Technik, Wasserräder und Methanol kümmert. Ein Blick lohnt sich nicht nur für Szenekenner, und der Newsletter hält auf dem Laufenden.

https://gehtanders.de/

Kommentare

10. März 2020, 14:16 Uhr, permalink

Nur So

Vielen Dank für die vielen guten Infos und Links in der Rubrik "Alternative Nachrichten", die Ihr immer veröffentlicht.
Sehr lesenswert, wie der Rest auf der Internetseite natürlich auch. Ist auch für Abonnenten 'ne feine Sache. Prima!

10. März 2020, 19:09 Uhr, permalink

Redaktion

Freut uns, danke sehr!

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise