NEXUS Magazin 50, Dezember-Januar 2014

96 Seiten

NEXUS Magazin 50, Dezember-Januar 2014

Kornkreise 2013: die neue Ära?

Vielleicht lag es am ungewöhnlich langen Winter, vielleicht an anderen Faktoren: Die Saison in Großbritannien, Heimatland des Kornkreisphänomens, brachte nach einem zähen Start nur wenige bemerkenswerte Formationen auf die Felder. Neben einzelnen beeindruckenden Glyphen in Wiltshire rückte dafür das ungewohnt üppige Angebot im Rest der Welt in den Fokus der Beobachter.

» Mystery, Kosmologie

Mary Rodwell

ET-Kontakt: die Entstehung des neuen Menschen?

Immer häufiger tauchen Berichte über Kinder und Erwachsene mit fortschrittlichen Fähigkeiten auf, die sie angeblich durch den Kontakt mit außerirdischen und multidimensionalen Wesen erworben haben. Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass sich die Menschheit als Spezies weiterentwickelt?

» Kosmologie, Spiritualität, Mystery

Dimitri Khalezov

Die dritte Wahrheit über den Angriff aufs Pentagon

In unserer Ausgabe 31 hatten wir bereits einen Auszug aus Dimitri Khalezovs Buch zu den Geschehnissen des 11. Septembers abgedruckt. Folgt man den Ergebnissen seiner Analysen, wurden die Türme des WTC von einem eingebauten nuklearen „Selbstzerstörungs-Mechanismus“ zerstört, den die Regierung der USA in der Annahme zündete, dass ein atomarer terroristischer Anschlag kurz bevorstünde. Natürlich wirft diese These zunächst mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Daher bringen wir nun zwei zusätzliche Auszüge aus der erweiterten Neuversion seines Buchs, die weitere zentrale Aspekte der Ereignisse schildern.

» Verschwörungen, Politischer Hintergrund, Geschichte

Dr. Nicholas J. Gonzalez

Die ketogene Diät: ein kritischer Blick. Teil 2

Die fettreiche und kohlenhydratarme ketogene „Steinzeitdiät“ wird sowohl in alternativen als auch schulmedizinischen Kreisen als Ernährungsansatz gegen Krebs beworben. Eine kritische Bestandsaufnahme aber zeigt, dass es diesen Behauptungen an Substanz mangelt.

» Gesundheit

Mit Radiowellen behandeltes Wasser könnte die Landwirtschaft völlig verändern

Wir berichten diesmal über die verblüffenden Eigenschaften von Wasser, das mit Radiowellen behandelt wurde – ein Verfahren, das die Landwirtschaft revolutionieren könnte. Lesen Sie außerdem unsere Nachrufe auf die Forscher Bruce L. Cathie und Cleve Baxter.

» Neue Wissenschaften

Paul Stonehill

UFO-Sichtungen in Kasachstan

Kasachstan war in den letzten Dekaden unter sowjetischer Führung ein Tummelplatz unidentifizierter Flugobjekte. Darauf lassen Berichte offizieller Expeditionen und Aussagen ortsansässiger Wissenschaftler schließen. Zu den gesichteten Objekten zählten silbern schimmernde Kugeln, eigenartige Lichtgirlanden und mattschwarze Spindeln gewaltigen Ausmaßes.

» Mystery, UFOs und Exopolitik

Linda Moulton Howe

Twilight Zone: ETs im Streit über das Schicksal der Menschheit

Lesen Sie in dieser Ausgabe Linda Moulton Howes Interview mit einer Frau, die an Bord eines außerirdischen Mutterschiffs bemerkenswerte Dinge über das Schicksal der Menschheit erfahren hat – und über jene, die darüber wachen.

» Mystery, Kosmologie, UFOs und Exopolitik