NEXUS Magazin 51, Februar-März 2014

97 Seiten

NEXUS Magazin 51, Februar-März 2014

Mickey Huff

Project Censored: 25 unterschlagene Pressethemen

Project Censored ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung des investigativen Journalismus. Sie rekrutiert sich aus Hochschullehrern und Studenten der sozialwissenschaftlichen Fakultät der Sonoma State University in Kalifornien, USA. Einmal jährlich stellt das Team um Geschichts­professor Mickey Huff eine Liste der 25 bedeutendsten Pressemeldungen zusammen, die von den etablierten Medien weitgehend ignoriert wurden. Die aktuelle Auswahl „Top 25 of 2014“ besteht aus Meldungen der Jahre 2012/13 und ist nachstehend zusammen mit den Originalquellen aufgelistet.

» Politischer Hintergrund, Gesellschaft, Verschwörungen, Geschichte, Umwelt

Paul Stonehill

Die Geisterzüge Eurasiens

Selbst unter den ungewöhnlichen Phänomenen zählen Geisterzüge wohl zu den seltsamsten Geschichten, die man findet. Die Sichtungen der glücklich davongekommenen Augenzeugen werden von fatalen Zwischenfällen mit oft tödlichem Ausgang überschattet. Wie die Erscheinungen und ihre Folgen erklärt werden, variiert: Mal ist von chronalen Feldern die Rede, mal von unsichtbaren Luftwirbeln.

» Mystery

Dan Eden/Gary Vey

Mebendazol: Eine kostengünstige Krebstherapie?

Mebendazol ist der wirksame Bestandteil zahlreicher Medikamente gegen Würmer und Darmparasiten. Was viele nicht wissen: Es hat sich in einer wachsenden Anzahl von Studien als effektives Mittel im Kampf gegen Krebs bewiesen. Noch dazu ist es kostengünstig und frei von gefährlichen Nebenwirkungen. Vielleicht ist das der Grund, aus dem seine Herstellung in den USA unlängst eingestellt wurde …

» Gesundheit

Simon Gunson

Atomwaffen im Dritten Reich: Die Beweise

Die offizielle Geschichtsschreibung über den Zweiten Weltkrieg ist im Unrecht: Es war das Dritte Reich, das als erstes die Atombombe entwickelt und auch eingesetzt hatte. Augenzeugenberichte liefern überzeugende Hinweise dafür, dass die Waffe im Krieg getestet und mehrmals angewendet wurde.

» Geschichte

Andrew Mason

Rasa Shastra: Die alte Wissenschaft der medizinischen Alchemie

Die vedische Zivilisation in Indien hatte, wie so viele alte Kulturen, ein tiefes Verständnis der Alchemie. Darüber hinaus war sie imstande, ihr ohnehin breites medizinisches Wissen von pflanzlichen und chi­rurgischen Heilungsverfahren in die gängigen medizinischen Praktiken zu integrieren.

» Mystery, Gesundheit, Spiritualität

Dimitri Khalezov

Die Wahrheit über die Kursk und den Diebstahl ihrer Waffen

Die offizielle Darstellung der Bewaffnung, des Untergangs und der Bergung des russischen Atom-U-Boots Kursk wirft bei genauerem Hinsehen einige unbequeme Fragen auf. Dimitri Khalezov zerlegt das Lügengerüst um die Kursk-Affäre – und liefert damit neue Beweise für seine Thesen: Es war eine russische Granit-Rakete, die am 11. September 2001 ins Pentagon einschlug – eine von 22 gestohlenen Atomraketen aus der gesunkenen Kursk …

» Verschwörungen, Politischer Hintergrund

Twilight Zone: Interview mit einem peruanischen UFO-Kontaktler

In dieser Ausgabe zeigen wir Ihnen einen Nachdruck des legendären Interviews mit Sixto Paz Wells, einem ET-Kontaktler aus Peru.

» UFOs und Exopolitik, Mystery