Dr. Joseph Mercola

Autorenprofil

Dr. Joseph Mercola schloss 1985 seine schulmedizinische Ausbildung ab. In den ersten Jahren als praktizierender Arzt behandelte er viele Symptome mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und war auch Honorarredner für pharmazeutische Unternehmen. Doch als er in seiner Praxis die Schwächen des schulmedizinischen Modells erlebte, machte er sich die Naturheilkunde zu eigen. Mehr als 30 Jahre lang hat er nun Gelegenheit gehabt, diese bewährten Ansätze erfolgreich an Tausenden Patienten anzuwenden.

Vor über 15 Jahren rief er die Website Mercola.com ins Leben, um seine Erfahrung mit anderen zu teilen. Die Website ist mit über zwei Millionen Abonnenten die in den vergangenen sieben Jahren am häufigsten besuchte Internet­adresse zum Thema natürliche Gesundheit. Dr. Mercola hat zudem zwei New-York-Times-Bestseller geschrieben, die auch ins Deutsche übersetzt wurden, und ist häufig in den großen US-Medien aufgetreten. Mehr über ihn und sein Tun erfahren Sie auf Mercola.com.

Artikel von Dr. Joseph Mercola

Wie die Welt verzuckert wurde: Eine kurze Geschichte der Zuckerpropaganda NEXUS Magazin 82