Best of NEXUS: Die wichtigsten Artikel aus 30 Jahren

Best of Nexus HaarpIn Australien ist kürzlich die 200. Ausgabe von NEXUS erschienen. Zu diesem Anlass wählte Herausgeber Duncan Roads die 20 eindrücklichsten Artikel aus seiner gut 30-jährigen Tätigkeit aus – und erzählt nebenbei die ein oder andere interessante Geschichte aus dem Zentrum des NEXUS-Universums.

Salomonen: Riesen, Ufos und unterirdische Tunnels

Anfang 2003 hatte ich bereits etwa ein halbes Dutzend Briefe und E-Mails von Menschen erhalten, die auf den Salomonen (bzw. Salomoninseln) lebten und arbeiteten. Jeder von ihnen schilderte seine persönlichen Kenntnisse oder Erfahrungen – und gemeinsam berichteten sie von riesenhaften Humanoiden, die tief im Landesinneren lebten, von Tunnels und Höhlen mit nie erlöschenden Beleuchtungssystemen, von Ufos, die regelmäßig auftauchten und wieder verschwanden, und von geheimen Ufo-Basen mit menschlichem wie nichtmenschlichem Personal. Stellen Sie sich also meine Überraschung vor, als mich ein ehemaliger Techniker der australischen Luftwaffe RAAF kontaktierte, der dort stationiert gewesen war, und mir eine Fülle an persönlichen Nachforschungen und Informationen präsentierte, die alle die oben genannten Berichte bestätigten. Daher packten wir die Informationen des Autors gleich in die nächste NEXUS-Ausgabe in Form eines langen Artikels, gefolgt von weiteren Informationen in der „Twilight Zone“. 2009 erschien das Buch „Solomon Islands Mysteries“ des Autors Marius Boirayon, das man über NEXUS beziehen konnte, bis es ausverkauft war.

Die Artikel erregten weltweit große Aufmerksamkeit, und ich bekam noch mehr Schilderungen und Erfahrungsberichte von Leuten zugesandt, die dort lebten. Zahlreiche Menschen organisierten sogar Expeditionen zu den Salomonen, weil sie dort etwas zu finden hofften, das sie reich und berühmt machen würde. Bis heute war keine dieser Expeditionen erfolgreich, was den Nachweis von Riesen, Ufos oder unterirdischen Stützpunkten angeht. Zu allem Übel wurde der Autor kurz nach der Veröffentlichung seiner Artikel in NEXUS überfallen und unter Drogen gesetzt – und aus unserem freundlichen Marius wurde ein Dr. Jekyll und Mr. Hyde. An guten Tagen bekamen wir Anrufe voller Dankbarkeit und Lob für die Veröffentlichung seines Artikels. An schlechten Tagen, vor allem an den meisten Vollmondtagen, wurden wir viele Jahre lang mit üblen Beschimpfungen und Drohungen überschüttet. Marius warf NEXUS vor, sein Buch heimlich und ohne seine Erlaubnis veröffentlicht und daran Millionen Dollar verdient zu haben, die wir auf Offshore-Konten versteckt haben sollten. Boirayons Geisteszustand machte auch mehreren Expeditionen aus Europa einen Strich durch die Rechnung und sorgte dafür, dass nie jemand aufdecken konnte, was auf den Salomonen wirklich vor sich geht.

Zufällig beschlossen mehrere Regionalregierungen ebenfalls im Jahr 2003 die Entsendung einer gemeinsamen regionalen Hilfsmission auf die Salomonen (RAMSI), die auch unter dem Namen Operation Helpem Fren bekannt war. Die Mission ging auf ein offizielles Ersuchen des Generalgouverneurs der Salomonen zurück, der sich über Drohungen unzufriedener Eingeborener beklagte, die durch Bergbauaktivitäten aus ihren Häusern vertrieben worden waren. Die Aufstände stellten sich allerdings als totaler Schwindel heraus, als ein lokales Fernsehteam von SBS TV auf die Inseln reiste, um über die dortigen Probleme zu berichten. Die angeblichen Warlords und deren Aufstände waren nichts weiter als eine frei erfundene Rechtfertigung dafür, dass die RAMSI die Inseln sowohl zu Wasser als auch zu Land patrouillieren konnte.

Engl. NEXUS: Vol. 10, Nr. 5 (2003); https://bit.ly/nex-13

Dt. NEXUS: „Auf den Salomonen gibt es heute noch Riesen“, NEXUS 25 (2009)

Hinweis: Die deutschen Artikel haben wir in unserem 405-seitigen PDF „Best of NEXUS (1)“ zusammengepackt, das Sie im Shop für 10,- Euro erwerben können.

Valery Uvarov: Russische Perspektiven

Russland bedeckt eine größere Landfläche als jedes andere Land; also kommt es auch nicht überraschend, dass es dort einige uralte und auch ein paar moderne Geheimnisse gibt, die die Aufmerksamkeit von NEXUS verdienen. Der russische Autor, Influencer und Forscher Valery Uvarov schrieb seit 2003 mehrere sehr interessante und kontroverse Artikel für NEXUS. Das fing mit den Beiträgen über das mysteriöse „Tal des Todes“ in Sibirien an, wo die Russen laut Uvarov uralte unterirdische Hightechanlagen entdeckt haben, die dazu dienen, Asteroiden und andere Boliden, die den Planeten Erde bedrohen, zu zerstören.

Diese Anlagen sind anscheinend in der Lage, sich nähernde Objekte aufzufinden und ihre Bahn zu verfolgen, da die Anlagen selbst eine gewisse Zeit brauchen, um sich „aufzuladen“, bevor sie an der Oberfläche „auftauchen“ und eine Art Plasma-Energiewaffe abfeuern. Uvarov verfasste zudem ein oder zwei sehr ausführliche Artikel über seine Erkenntnisse zum berühmten Tunguska-Zwischenfall und berichtete, dass die Anlagen im Tal des Todes sich damals aktiviert und gefeuert hätten, wodurch die meisten der ankommenden Gesteinsbrocken aus dem All zerstört worden seien. Uvarov erzählte mir, dass die Russen darauf warteten, die Zerstörung der nächsten Bedrohung durch diese Technologie beobachten zu können; tatsächlich wurde am 24. und 25. September 2002 ein weiterer Bolide „abgeschossen“.

Am faszinierendsten war jedoch sein Artikel, in dem er auf die Existenz eines erdähnlichen Zwillingsplaneten in unserem Sonnensystem hinwies, der sich in derselben Umlaufbahn bewegt wie die Erde, aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt genau 180 Grad entgegengesetzt, also stets hinter der Sonne. Wie das Schicksal so spielt, lud mich die russische Gruppe, der Uvarov angehörte, nach Russland ein, um dort die Herausgabe einer russischen Version von NEXUS zu besprechen. Am Tag nach meiner Ankunft in St. Petersburg wurde ich in ein großes, schwer bewachtes Gebäude begleitet, wo ich mich mit mehreren angesehenen Wissenschaftlern und anderen Rechercheuren traf, um mit ihnen über ungewöhnliche Aktivitäten in und über Russland zu diskutieren. Man versicherte mir, dass es tatsächlich einen Zwillingsplaneten gegenüber der Erde gibt, und verwies mich dazu auf historische Beobachtungen von Astronomen sowie wissenschaftliche Erkenntnisse über die Dynamik unseres Sonnensystems. Die Anwesenden behaupteten auch, dieser Planet sei von einer menschlichen Hochkultur wie der unseren bewohnt. Sie sei es auch gewesen, die die uralte Anlage im Tal des Todes installiert habe, weil sie davon ausging, dass unsere Erde einen Schutz vor Asteroiden auf Kollisionskurs benötige – schon um damit die orbitale Integrität ihres eigenen Planeten zu bewahren.

Engl. NEXUS: Vol. 11, Nr. 1 (2004), Vol. 12, Nr. 1–4 (2005), Vol. 15, Nr. 5 (2008); Vol. 27, Nr. 4 (2020); https://bit.ly/nex-14

Dt. NEXUS: Uvarov, V.: „Tunguska, Sibiriens geheimnisvolles Tal des Todes“, Teil 1–3, NEXUS 1–3 (2005/2006); Uvarov, V.: „Twilight Zone: Die Götter von der Gegenerde“, NEXUS 90 (2020)

Hinweis: Die deutschen Artikel haben wir in unserem 405-seitigen PDF „Best of NEXUS (1)“ zusammengepackt, das Sie im Shop für 10,- Euro erwerben können.

Das CHANI-Projekt

Dieser Artikel führte mich gleich zweimal nach Südafrika, wo ich mich mit dem (inzwischen leider verstorbenen) Autor traf, um über seine Rolle bei der genehmigten Bekanntmachung des CHANI-Projekts zu sprechen. CHANI ist eine Abkürzung für Channelled Holographic Access Network Interface [dt. etwa: Netzwerkschnittstelle für gechannelten holografischen Zugang].

Von 1994 bis 1999 hatte eine Gruppe von Forschern einer Organisation/Firma, die der Autor als RAND and Associates (kurz: RA) bezeichnete, Zugang zu einer streng geheimen unterirdischen Teilchenbeschleunigeranlage à la CERN in Afrika (der genaue Standort unterliegt nach wie vor der Geheimhaltung). Ein Kontingent AFRICOM-Sicherheitspersonal hatte die Aufgabe, diese Basis zu sichern und ihren Standort geheim zu halten. Der AFRICOM-Stationskommandant kümmerte sich um Reise und Unterbringung für das Forscherteam, die rund um die Uhr streng überwacht wurden. Ab dem 4. Februar 1994 empfingen die Wissenschaftler merkwürdige Daten, bei denen es sich anscheinend um eine Art Signalübertragung handelte. Bis zum 18. April fanden sie heraus, wie diese Daten zu empfangen waren; antworten konnten sie jedoch noch nicht. Am 15. Mai 1994 leiteten sie dann die erste offizielle Zwei-Wege-Kommunikation mit einem Wesen ein, das behauptete, von der Erde zu stammen, aber in einem Paralleluniversum bzw. einer anderen Dimension oder Zeitlinie zu existieren. Über fünf Jahre hinweg stellten die Forscher dem Wesen eine Reihe von mehr als 20.000 Fragen und erhielten auf mehr als 95 Prozent davon auch Antworten.

Im Oktober 1999 nahmen Techniker eine Reihe von Software- und Hardwareaktualisierungen an Geräten und Computernetzwerken des Teilchenbeschleunigers vor. Dies geschah in der Absicht, die Infrastruktur des Systems für den Datumswechsel zum Jahr 2000 vorzubereiten. Bald sollte sich herausstellen, dass sich die Aktualisierungen unmittelbar auf das CHANI-Forschungsprojekt auswirkten. Am 14. November 1999 ging daher der Kontakt zu der Wesenheit, der über einen Zeitraum von fünf Jahren kontinuierlich und auf täglicher Basis stattgefunden hatte, verloren. Monate vergingen mit dem Versuch, den Kontakt wiederherzustellen. Es gelang aber nicht, und im April 2000 wurden die Untersuchungen im Rahmen des CHANI-Projekts eingestellt.

Der Artikel, den wir Mitte 2011 in NEXUS veröffentlichten, war von dem Geheimdienstbeamten verfasst worden, der mit der genehmigten Veröffentlichung einiger der Antworten der Wesenheit beauftragt worden war. Er enthielt eine Beschreibung des Projekts sowie einige der faszinierendsten Antworten des Wesens.

Engl. NEXUS: Vol. 18, Nr. 4 (2011); https://bit.ly/nex-15

Dt. NEXUS: Acolyte: „Das CHANI-Projekt: Computergestützte Kommunikation mit anderen Welten“, NEXUS 36 (2011, online lesbar)

Hinweis: Die deutschen Artikel haben wir in unserem 405-seitigen PDF „Best of NEXUS (1)“ zusammengepackt, das Sie im Shop für 10,- Euro erwerben können.

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise

NEXUS Suche

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Der Autor

Artikel herunterladen

Download starten Format: PDF
Größe: 4,5 MB
Download starten

NEXUS Magazin Artikel Feed

Alle Artikel-Veröffentlichungen auf nexus-magazin.de

 RSS-Feed abonnieren