Was uns erwartet
In naher Zukunft: Mehrere Journalisten haben darauf hingewiesen, dass direkte Zeugen der angeblichen, zum Teil bereits vor Jahrzehnten gestarteten UAP-Programme dabei sind, vor den zuständigen Behörden (zum Beispiel der Generalinspekteurin für die US-Geheimdienste) auszusagen bzw. Beweise vorzulegen. Zudem sollen sie sich gerade darauf vorbereiten, in naher Zukunft öffentliche Aussagen zu machen (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3, Beispiel 4).
Dezember 2025: Der auf Ufo/UAP-Dokus spezialisierte, in England geborene und in den USA lebende Regisseur James Fox („The Phenomenon“, „The Program“) hat eine erweiterte Neufassung seines bereits 2022 entstandenen Films „Moment of Contact“ erstellt, die noch vor Weihnachten digital veröffentlicht werden soll. Die neue Version heißt „Moment of Contact: New Revelations of Alien Encounters“ (hier der Trailer) und behandelt nicht nur die amerikanischen Kongressanhörungen zum UAP-Phänomen, sondern lässt auch den Neurochirurgen Dr. Italo Venturelli zu Wort kommen. Venturelli behauptet, in direktem Kontakt mit einem Außerirdischen gewesen zu sein, der nach dem Ufo-Vorfall in Varginha im Jahr 1996 (auch als „das brasilianische Roswell“ bezeichnet) gefangen gesetzt worden war.
14. bis 17. Dezember 2025: Kurz vor Weihnachten und dem Flugangriff des berüchtigten Santa Claus findet das virtuelle Gipfeltreffen des State of the World Forum 2025 statt. Teilnehmer aus aller Herren Länder („Führungspersönlichkeiten, Kreative, Wissenschaftler und Träumer“) wollen dabei menschliche, natürliche, künstliche und kosmische Intelligenz miteinander verbinden, um neue Visionen für die Welt zu erarbeiten.
Am Eröffnungstag werfen die Teilnehmer bei einem „Global Evening Skywatch“ an verschiedenen Orten längere Blicke in den Himmel, um gemeinsam „die Vibration des Planeten zu erhöhen“ und „die Lichtkugeln näher zur Erde herbeizurufen“. Zu den Moderatoren/Vortragenden der folgenden Tage gehören der Autor und UAP-Experte Ross Coulthart, die Astronomin Beatriz Villaroel, der Physiker und Kosmologe Avi Loeb sowie der Biologe Rupert Sheldrake (Entdecker der morphogenetischen Felder).
Glossar offizieller Ufo- und Behördenkürzel
AARO: All-Domain Anomaly Resolution Office; Abt. des US-Verteidigungsministeriums zur Untersuchung von UAPs
FAA: Federal Aviation Administration; US-Luftfahrbehörde
ICIG: Inspector General of the Intelligence Community; eine behördeninterne Kontrollinstanz der US-Geheimdienste
NDAA: National Defense Authorization Act; Genehmigungsgesetz zur nationalen Verteidigung, in dem das Budget für die US-Streitkräfte beschlossen wird
UAP: Unidentified Aerial (bzw. Anomalous) Phenomena; nichtidentifizierte Luftphänomene, Neusprech für Ufos
UAS: Unidentified Aerial System; militärischer Ausdruck für ein „unidentifiziertes Flugobjekt“
USO: Unidentified Submerged Object; „unidentifiziertes Unterwasserobjekt“)
Disclosure Diaries auf Deutsch - das Archiv
Folgende Tagebücher der Ufo-Enthüllung sind bereits auf Deutsch erschienen:
#99-102 (Juli 2025) | #103 (August 2025) | #104-106 (September 2025) | #107-108 (Oktober 2025)

Das Tagebuch der Ufo-Enthüllung - exklusiv auf Deutsch. NEXUS übersetzt den englischsprachigen Newsletter zum amtlichen Geschehen in Sachen "UAP Disclosure": dem Ringen um die offizielle Bekanntgabe der Existenz nichtmenschlicher intelligenter Wesen (NHI) und um die Freigabe der Geheimtechnologien des Tiefen Staats. Hier die wichtigsten Ereignisse vom November 2025.
Kommentar schreiben