Phantomschmerzen als Früherkennung von Erdbeben

Besonders sensible Menschen können rätselhafte Signale aus der Erde spüren, die Erdbeben und Vulkanausbrüchen vorausgehen. Diese körperlichen Symptome können als frühzeitiges Warnsignal dienen.

Das Erspüren seismischer Wellen

Ein vielleicht besonders dramatischer Typus feinfühliger Personen sind diejenigen Menschen, die einem Erdbeben vorausgehende, seismische Wellen nicht nur spüren,  sondern auch bestimmen können, aus welcher Richtung sie kommen. Sandy Awerkamp aus Südkalifornien ist eine dieser „Erdbebenwellen-Fühligen“, und ihre Treffsicherheit ist geradezu unheimlich.

„Noch im Jahr ’97 war mir nicht klar, warum diese Bewegungen, die ich heute als Wellen bezeichne, jedesmal zunehmen, wenn wir kurz vor einem größeren Erdbeben stehen“, sagt Sandy. „Nachdem ich einige Jahre lang Aufzeichnungen gemacht und diese mit den Erdbeben abgeglichen hatte, wußte ich, daß die Wellen mit den Beben in Zusammenhang stehen.“

„Besonders beeindruckend war das Northridge-Beben (am 17. Januar 1994 mit der Stärke 6,7) aufgrund der vielen Leben, die ihm zum Opfer fielen“, fährt Sandy fort. „Am Freitag vor dem Beben war ich gerade mit der Arbeit fertig und wollte zur Tür hinaus, als ich kurz innehielt, weil mir schwindelig wurde. Ich stand einen Moment lang einfach da, und die Empfangsdame fragte mich, was los sei. ‚Sie werden denken, ich sei verrückt’, platzte ich heraus, ‚aber L.A. wird in den nächsten Tagen von einem Beben heimgesucht werden, und dieses Beben wird anders sein als sonst.’ Natürlich lachte sie mich aus, fragte mich aber dennoch, woher ich das wisse und was ich mit ‚anders als sonst’ meine. Ich wußte nicht, wie ich ihr erklären sollte, daß mir vor großen Erdbeben immer schwindelig wird, daß das Schwindelgefühl dieses Mal aber wie ein plötzlicher Stoß von Norden her gekommen war, wo von uns aus gesehen L.A. liegt. Als ich am Tag nach dem Beben wieder zur Arbeit ging, begrüßte mich die Empfangsdame mit den Worten ‚Bleiben Sie mir vom Leib, Sie Psychopathin!’. Der Ausdruck auf ihrem Gesicht und ihre Worte an jenem Tag sagten mir, daß ich ihr wirklich Angst eingejagt hatte, und seither begegnet sie mir anders als zuvor.“

„Einige Monate vor dem Hector-Beben [am 16. Oktober 1999 mit der Stärke 7,0] bekam ich meinen ersten Computer und stieß auf eine Website, auf der man Vorhersagen veröffentlichen konnte. In der Nacht des Bebens bei Hector Mine stellte ich meine erste öffentliche Voraussage ins Internet, in der ich ein Beben von mindestens der Stärke 6 ankündigte, das sich innerhalb der nächsten 24 Stunden in einem Radius von 32 Meilen um Big Bear herum ereignen werde. In der Anleitung stand, daß die Genauigkeit der Voraussage automatisch mit 100 % angegeben werde, sofern man nicht selbst eine andere prozentuale Wahrscheinlichkeit angebe. Ich gab keine Prozentzahl ein“, sagt sie. „Als wir an diesem Morgen aus dem Bett katapultiert wurden, kämpfte ich gegen meine Tränen.“

„Ich war aufgeregt, wenn auch verängstigt“, fährt Sandy fort, „weil ich endlich an die Öffentlichkeit gegangen war und nicht wußte, wie die Leute es aufnehmen würden. Kurzzeitig mischte sich Wut in meine Gefühle, weil manche mir mit den Worten ‚Toller Treffer!’ gratulierten. Ich wußte nicht, wie ich darauf reagieren sollte, denn in meinen Augen ist das Vorhersagen eines Erdbebens nichts, das einen mit Stolz erfüllt.“

Nachdem ihre Treffsicherheit nun außer Zweifel steht, ist Sandy interessiert herauszufinden, wie andere mit den Informationen umgehen, die sie vor einem möglicherweise verheerenden Erdbeben empfangen. Das, was sie erfährt, vertraut sie ihrer Familie an. „Meine Familie fragt mich regelmäßig, ob es bald irgendwelche Beben geben werde, aber ich bitte sie immer, alle Informationen für sich zu behalten, weil ich weiß, daß sie damit umgehen können und nicht in Panik geraten.“

Sandy hat für sich beschlossen, keine Vorhersagen mehr ins Internet zu stellen. „Ich habe erkannt, daß das Veröffentlichen von Vorhersagen auf einer Website für die Wissenschaft keinerlei Beweise bereithält, daher habe ich mich in den vergangenen Jahren darauf konzentriert, jemanden mit geeigneten Instrumenten zu finden, um diese Wellen aufzuspüren.“

Erdstrahlen sind Wirklichkeit

Seit einigen Jahren untersuche ich Sandys Feinfühligkeit und gleiche die Ergebnisse mit speziellen Instrumenten ab, die diese einem Beben vorausgehenden Wellen sichtbar machen.1 Sandy ist hundertfach genauer als alle Sensoren. Sie kann die Strahlen, die den San-Andreas-Graben entlanglaufen, spüren und ihren Ursprung orten, selbst von ihrer entfernten Position im Süden von Los Angeles aus. Es hat 13 Jahre Arbeit in Anspruch genommen, um spezielle elektronische Sensoren zu entwickeln, die diese rätselhaften Strahlen aufspüren können. Sandy jedoch weist einfach in eine bestimmte Richtung und gibt Auskunft darüber, wie diese Wellen beschaffen sind – ob sie „rollen“ oder stoßweise kommen – und wie stark das bevorstehende Beben sein wird. Noch immer staune ich darüber, wie der menschliche Körper auf derartige Reize zu reagieren vermag.

Wendy Park aus Portland im US-Bundesstaat Oregon spürt ebenfalls seismische Wellen. Sie steht im zweiten Jahr ihrer Ausbildung zur staatlich geprüften Krankenschwester (RN) an der Universität von Portland. Da Wendy in ihrer Ausbildung gelernt hat, die FFT-Diagramme („fast Fourier transforms“ – schnelle Fourier-Transformationen) der seismischen Instrumente zur Erdbebenvorhersage in meinem Labor zu lesen, ist sie mit den Phasen dieser Typen von Erdstrahlen vertraut und ruft jedesmal im Labor an, wenn sie starke seismische Wellen spürt, da die Instrumente und Daten ihr bestätigen können, wann die Erde aktiv ist. Andere Feinfühlige merken meist erst nach vielen Jahren, daß ihre Symptome mit der Erde in Verbindung stehen. Wendys Wahrnehmungen stellen darüber hinaus eine hervorragende Vergleichsmöglichkeit zwischen den Instrumenten und den Vorhersagen durch ihre Feinfühligkeit dar.

In meinem Labor im nördlichen Oregon laufen die Instrumente rund um die Uhr und empfangen so alle Erdstrahlen der nordwestlichen Pazifikregion. Ein zweites Instrumentensystem ist zwischen dem öffentlichen Stromnetz und der Erdkruste geschaltet. Dieses zweite System wird auf einer speziellen Frequenz betrieben, so daß die Erdkruste und das Stromnetz gemeinsam ein riesiges Antennensystem bilden, das sich von Südkalifornien bis nach Kanada erstreckt. Starke Erdstrahlen vor einem Beben sind selbst noch in Alaska und auf den Aleuten zu spüren. Mit Hilfe des leistungsstarken Antennensystems läßt sich die Erdkruste überprüfen. Die Größe der Antenne entspricht 333.396 Quadratmeilen bzw. 863.497 Quadratkilometern. Sie ist die größte der Welt. Selbst weit entfernte, starke Strahlen werden durch die Erdkruste geleitet und so indirekt auch in das Antennensystem.

Das individuelle Erscheinungsbild der Ohrgeräusche, die feinfühlige Menschen wahrnehmen, spiegelt sich in den Aufzeichnungen der Instrumente der eingefangenen Erdstrahlen wider. Auf jedem Breitengrad der Erde haben diese Strahlen eine andere Frequenz und andere Oberwellen. Diese Einzigartigkeit wird sichtbar, wenn man die Töne und Wellen mit Hilfe von Geräten zur Spektrumanalyse zerlegt, mit denen man FFTs durchführen kann.

Die Erforschung der SignaleWie nun sind diese rätselhaften Erdsignale beschaffen? Sind es Töne oder aber elektrische Impulse im Zellgewebe der Erde, die nur als Ton empfunden werden?2

Kommentare

09. September 2010, 22:06 Uhr, permalink

Sabine Spillmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

mehr durch Zufalll bin ich auf Ihre Seite gestoßen: "Phantomschmerzen als Früherkennung von Erdbeben", www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/phantomschmerzen-als-frueherkennung-von-erdbeben/2, wo es u. a. auch um das Erspüren seismischer Wellen geht.

Ich fand diesen Bericht sehr interessant, zumal ich bei mir daheim in Freiburg/Breisgau schon selber Erdbeben (Oberrheingraben) erlebt habe (meist eher kleinere), eines davon allerdings war deutlich heftiger, hatte sogar die Stärke 5,4 auf der Richterskala. Schon circa einen Tag vor diesem Erdbeben hatte ich ein "undefinierbares, seltsames Bauchgefühl", das nicht verschwinden wollte. Es nahm soweit zu, dass ich eine innere Unruhe bekommen habe und an "Erdbeben" denken musste. In der Nacht vor dem Erdbeben fand ich bis ca. 2.45 Uhr keinen Schlaf, wusste "gleich passiert etwas" ... Schließlich übermannte mich die Müdigkeit dann doch. Kaum war ich eingeschlafen, wurde ich nur wenige Minuten später durch ein heftiges Erdbeben aus dem Schlaf gerissen - da wusste ich Bescheid!

Das Beben hatte (wie oben erwähnt) die Stärke 5,4 auf der Richterskala, das Epizentrum lag im "Raum Freiburg"! Es war für diese Region ein wirklich starkes Beben, noch in 250 km Entfernung spürbar, richtete nicht unerheblichen Schaden an. Also hatte ich wohl doch eine Art "Vorahnung"?

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Spillmann

09. September 2010, 22:11 Uhr, permalink

Sabine Spillmann

Zur Information: Dieses von mir erwähnte Erdbeben war am 05.12.2004, nachzulesen auch auf der Homepage des Geologischen Landesamtes: www.lgrb.uni-freiburg.de ---> Erdbebendienst

04. April 2011, 19:28 Uhr, permalink

Georges Bourbaki

Ein Messgrerät zur genauen Bestimmung der die Erde innerhalb unserer galaktischen Struktur beaufschlagenden Ätherwinde wurde am 7. Dez. 1995 unter der Nummer 42 42 765 als Deutsches Patent registriert.

Die auftretenden Ätherwinde werden dabei von den stellaren Körpern beispielsweise unseres Planetensystems stark abgebremst, was u.A. das terrestrische Magnetfeld zur Folge hat.

Unser Planetensystem kann dabei bei seiner Wanderung durch die eigene Galaxie wahlweise von oben oder von unten her von diesen stark turbulenten Ätherwinden angeblasen werden, was dann auch dieses sehr abrupte, unregelmäßige Umklappen des terrestrischen Magnetfeldes zur Folge hat, so wie dies aufgrund eingefrorener Magnetausrichtungen in Gestein gut dokumentiert werden kann.

In den Jahren 1921-26 wurde von Dayton Miller, dem damaligen Präsidenten der amerikanischen Physical Society, auf dem etwa 1750 m hohen Mt. Wilson ein tages- und jahreszeitlich schwankender Ätherwind von etwa 15 km/h gemessen. Wichtiger war dann allerdings der Umstand, dass D. Miller aufgrund einer Extrapolation von über einem Jahr verteilter Messdaten bestimmen konnte, dass die Erde zumindest damals draußen im Weltraum von einem Ätherwind mit 208 km/h aus südlicher Richtung angeblasen wurde.

Jetzt ist insoweit ein besonderer Fall eingetreten, weil nach einer langen Reihe von stabilen Daten der Position und der Intensität des terrestischen Magnetfeldes nunmehr der terrestrische Magnetpol pro Jahr den enormen Wert von 50 km pro Jahr wandert, wärend die Intensität des Magnetfeldes gleichzeitig abnimmt.

Daraus kann eigentlich nur geschlossen werden, dass demnächst ein erneuter Wechsel der terrestrischen Magnetfeldausrichtung ansteht, was insoweit sehr probelmatisch zu werden verspricht, weil in den letzen drei Jahren überall auf der Erde starke Erdbeben auftraten, so wie gerade jetzt in Japan mit den sehr dramatischen Folgen durch den dadurch hervorgerufenen Tsunami und den atomaren GAU in Fukushima.

Da die Menschheit innerhalb ihrer überlieferten Geschichte noch nie so eine Umpolung des terrestrischen Magnetfeldes mitgemacht hat, wissen wir auch nicht, was da auf die gesamte Menschheit zukommen wird (Angeblich sind die Dinosaurer bei so einer Gelegenheit ausgestorben!). Es wäre also durchaus sinnvoll, wenn die Menscheit als Ganzes diese Art von "kosmischer Großwetterlage" etwas eingehender studieren würde, weil die Menschen in ihrer Gesamtheit auf dieser Erde leben und somit ganz zwangsläufig dieser "kosmischen Großwetterlage" ausgesetzt sind, ob sie das nun möchten oder nicht.

Georges Bourbaki, München

01. August 2013, 18:38 Uhr, permalink

nichtphysiker

Hallo ! zwei sätze wären m. e. noch nützlich gewesen
für die glaubwürdigkeit so mancher personen :

von gänsen , elefanten , aber auch von pferden u. hunden
ist seit den alten römern bekannt , daß die ,
weil sie ja so gut ' geerdet ' gehen und stehen ,
dann unüberhör - oder unübersehbar unruhig werden .
beim tsunami in banda aceh 2009 war das ja so .

warum sollen nicht einige von uns ,
als ' auch - säugetiere ' ,
ebenfalls tief-st - frequenzen wahrnehmen ,
und sei es in der form von vervielfachungen
der vom drohenden epizentrum ausgehenden
akustisch , d. h. mechanisch wirksamen wellen ,
die in nur ein paar ' hertz - chen ' bestanden ?

grüße vom ' nichtphysiker '

01. August 2013, 18:38 Uhr, permalink

nichtphysiker

Hallo ! zwei sätze wären m. e. noch nützlich gewesen
für die glaubwürdigkeit so mancher personen :

von gänsen , elefanten , aber auch von pferden u. hunden
ist seit den alten römern bekannt , daß die ,
weil sie ja so gut ' geerdet ' gehen und stehen ,
dann unüberhör - oder unübersehbar unruhig werden .
beim tsunami in banda aceh 2009 war das ja so .

warum sollen nicht einige von uns ,
als ' auch - säugetiere ' ,
ebenfalls tief-st - frequenzen wahrnehmen ,
und sei es in der form von vervielfachungen
der vom drohenden epizentrum ausgehenden
akustisch , d. h. mechanisch wirksamen wellen ,
die in nur ein paar ' hertz - chen ' bestanden ?

grüße vom ' nichtphysiker '

04. März 2014, 16:55 Uhr, permalink

Holger Jahndel

Hallo,
ich möchte auf Professor Bernd Senf aus Berlin und seine Forschungen zum Orgon nach Wilhelm Reich hinweisen:

www.berndsenf.de

Siehe auch zu Viktor Schauberger...

13. Juli 2014, 01:47 Uhr, permalink

aline Roiß

Normalerweise bin ich sehr vorsichtig wem ich im web schreibe: ABER schön langsam wird es mir unheimlich !!! Mittlerweile ist es mir schon bewusst sicher 4 - 5 mal passiert das ich nichts ahnend etweder lese oder gerade in der arbeit meine arbeit verrichte und dann! nur bruchteile von sekunden spüre ich in meinem körper eine art erschütterung und denke bei mir " ein erdbeben" und tatsächlich stunden später (vorfall schon wieder vergessen) lese ich im teletext oder höre in den nachrichten ein erdbeben mind, richterskala 5-6. Ist das zufall? diesmal hatte ich kein handy um meinen vorfall bevor es in den medien erscheint zu berichten(damit ich nicht als verrückt erklärt werde ;.).BILDE ICH MIR DAS NUR EIN?? Ich kann es selber nicht glauben?!?!? Es dauert nur sekunden aber es ist kein schüttelfrost oder ein nervenzucken sondern ganz klar ein kleines "körperliches beben" ich schaue dann auf meine umgebung ob z.b. die zimmerpflanzen wackeln aber nix rührt sich. ich bin schon auf das nächste mal gespannt . wie gesagt es kommt aus dem nichts . mal schauen mittlerweile zweifle ich selber daran. rede mir jedesmal ein ist nur zufall, na dann warte ich auf den nächsten zufall ;-)) liebe Grüße aline aus österreich

07. Januar 2016, 11:57 Uhr, permalink

NachtAktiverFalter

Also es ist halb 4 nachts, ich kann wieder nicht schlafen , und sitze deshalb (was dies sehr beeinträchtigt) am Handy.
Ich habe 1 stunde vorher etwas über Epilepsie gelesen. ich war schon geschockt das ich darunter leide , ich war aber bei vollem Bewusstsein. Ich zuckte (Erscheinung) krummes Bauchgefühl. Ich wollte mal die Katze kurz beobachten , und diese war voll in Angst.. das sah man ihr an. ich habe es gespührt als ich im Bett war. Da wir in Bingen (Rhein Nahe Eck) leben haben wir doch eine große Wahrscheinlichkeit irgendwannmal etwas von Supervulkan in der Eifel etwas abzubekommen. Diese Geschichte schockt mich bis heute , wenn die Rede von Erdbeben ist. Jedenfalls haben meine Katze und ich es gespürt. es ist der Mittwoch der 6 Januar 2016. Falls doch etwas passieren sollte: Ich habe es vorgeahnt. Ich bin einerseits erleichtert das dies nichts mit Epilepsie zu tun hat , sondern mit seismologischen Aktivitäten zu tun hat. Es macht mir einfach Angst , kann immernoch nicht schlafen , weil es einfach"wackelt".

17. August 2016, 18:32 Uhr, permalink

Flügel

Vielen Dank für den Arktikel.
Im Nachhinein verstehe ich garnicht, wie Wissenschafter oder
andere Mensch anzweifeln, dass es Menschen gibt,
die spüren was Tiere spüren.
Mir ist das einmal passiert. Ich war damals 10 Jahre.
Hab mich Abend auf den Boden des Wohnwagens gelegt, um an der Erde zu hören.
Als ich meinte ob es in Holland Erdbeben geben kann, meinte meine Ma
nein. Am nächsten Morgen, haben wir gehört das es ein
Erdbeben gab. Das starke von 1992. Meine Ma hat sich natürlich entschuldigt;-)

10. Januar 2018, 08:36 Uhr, permalink

Muchcresy

Vor einen Vulkanausbruch spüre ich eine starke Spannung Wut in mir bin dann Streitsüchtig fast aggressiv
Es ist ein sehr unangenehme Spannung im Körper mit Kopfschmerzen zum.Teil bekomme ich Nasenbluten. Wenn ich dann lese es war ein Vulkanausbruch kommt das Aha erlebniss.
Ich kann es noch nicht vorhersagen. Wir waren in Teneriffa in den Ferien und ich fühlte mich unwohl angespannt etc. Als wir abgereist waren hiess es in den Nachrichten dass seit mehren Jahren wieder unterirdisch Bebeben statt fanden. Dann wurde mir klar dass meine Angespanntheit damit in verbindung steht

11. Februar 2019, 17:04 Uhr, permalink

A12E24

Nachdem ich beim erstem Mal lachte, beim zweiten Mal von einem merkwürdigen Zufall ausging, trieb es mir zuletzt einen Schauer über den Rücken! Ich wachte auf und wusste einfach, es kommt ein Erdbeben! Wie bei den vorangegangenen beiden Male wusste ich jedoch auch diesmal nicht, warum mir dieser Gedanke überhaupt gekommen ist! Ich drehte mich um und überlegte kurz, es meiner Frau zu sagen, verwarf jedoch den Gedanken schnell wieder und döste noch ein wenig! Dann nach dem Aufstehen und meiner Tasse Kaffee, ca. eine dreiviertel Stunde später rumpelte es auch schon wieder wie bei den vorherigen Malen bereits erlebt! Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich davon halten soll - kann das jedoch mit gesundem Menschenverstand keinem Zufall mehr zuschreiben! Ich beruhige mich selbst damit, das viele Tiere wohl die selbe Wahrnehmungsgabe haben! Zu mir: Ich glaube nicht wirklich an Übersinnliches - vielleicht ist es das, was es mir so schwer macht das zu begreifen! Liebe Grüße ... und ich hoffe, es gibt noch mehr außer mir!

26. April 2020, 01:22 Uhr, permalink

Lydia

Mir erzählte neulich auch Jemand, dass sie Erdbeben vorher spüren kann, sogar wenn es eines am anderen Ende der Welt ist! Grüße!

11. August 2020, 22:42 Uhr, permalink

Wladimir Danilov

Es sind typische Plasma-Signale von Erdkruste, welche durch den Erdbeben beeinflusst werden und körperliche Symptome verursachen könnten..

03. Januar 2021, 11:01 Uhr, permalink

martina

ich wache seit ich denken kann hin und wieder in der nacht auf und habe ein gefühl, dass die erde bebt, aber dann sehe ich nichts wackeln. der gedanke dass ich ein beben vorausspüren könnte, kommt mir erst heute. bin um 7 uhr in österreich erwacht und mein körper hat vibriert. es war bestimmt kein neurogenes zittern. hab noch nichts über ein erbeben zu dieser uhrzeit gefunden. aber wenn es ein vorausspüren war, kommt eins womöglich erst. möchte gerne mehr zu solchen phänomen erfahren. hat jemand links zu wissenschaftlichen oder zeugenberichten. liebe grüße

03. Januar 2021, 11:08 Uhr, permalink

martina

www.volcanodiscovery.com/de/erdbeben-today.html

11. März 2021, 04:02 Uhr, permalink

Denkakustiker

Hallo martina

Das sind definitiv Angriffe, welche der sogenannten Weissen Folter zu zuordnen sind. Wenn du dich weiter weg bewegst, sollte das Vibrieren aufhören. Wenn nicht, entferne dich noch weiter. Zunächst kannst du auch mit gespreitzt und so gestreckten Fingern auf deine Matratze unter dir tasten. So entsteht Unterscheidbarkeit in der Wahrnehmung.

Sei mit Schlussfolgerungen sehr vorsichtig, bevor du jemanden bezichtigst. Deine Angreifer sind extrem perfide und nutzen alle kulturelle Eineichtungen, um Fakten zu schaffen, also dich einschlägig aktenkundig zu machen. Die tatsächlichen Quellen von Strahlungsangriffen sind ohne entsprechende MessTechnik kaum auszumachen. Sie könnten unter Umständen mehrere hundert Meter entfernt sein. Jedoch gibt es über die Zeit Schäden an der Bausubstanz und Einrichtungsgegenständen. Glas verbeult mit der Zeit, was durch Lichtstrahlung für uns deutlich wahrnehmbar wird.

Zunächst könntest du unter deinem Bett Melamin-Harz-Schaumstoffplatten (3-4cm hoch) verlegen. Das könnte das Pulsen schwächer machen oder für dich gar aufheben.

Wenn du schon so angegriffen wirst, dringen diese Perversitäten unseres Gleichnis auch in deine Wohnung ein, um ihre Angriffstechnik einzumessen. Das müssen sie tun, wenn du zum Beispiel umräumst. Auch teure Schlösser sind kein Hindernis !
Und alles was du denkst, können sie technologisch wahrnehmen. Also auch alle Passwörter und Kodierungen sowie alle deine Absichten. Anschwellungen der Fettschicht unter deiner Haut signalisieren dir grundsätzlich und unmissverständlich derartige Fremdaktivität.

03. September 2022, 11:33 Uhr, permalink

Miles

gestern Abend war mir plötzlich sehr schwindelig, wie auch schon bei vorherigen Ereignissen. Erst unlängst war das 4.1 Beben in Hechingen, bei dem es mir Stunden vorher sehr unwohl wurde. Gestern abend gg 21Uhr dann wieder plötzlich Schwindel, gg 23Uhr sehr stark, so daß ich schon panisch aus dem Bett gestiegen und mich im Bad erst einma am Waschbecken festhalten musste. Um 1Uhr dann das Beben.

Ja, es gibt Menschen, die solche Ereignisse im Vorfeld spüren.Es fühlt sich an, wie der Moment in dem man merkt "ups, ich habe zu viel Alkohol getrunken“ und alles beginnt, sich zu drehen…

PS: ich trinke keinen Alkohol :)

01. Dezember 2023, 12:37 Uhr, permalink

Stephan

Hallo!

Ich spüre Erdbeben, Vulkanausbrüche, Erdrutsche. Erdbeben spüre ich seit ca. 43 Jahren. Das andere kam mit der Zeit dazu.
Hauptsächlich ist es bei mir so, dass mir nachts im Bett, im Schlaf sehr, sehr heiß wird, so wie letzte Nacht. Dann warte ich wieder, wo etwas passiert.
Im Normalfall spüre ich so Erdebeben. Aber ich höre auch das Rumpeln am Tage, oder ich spüre wie die Erde bebt oder zuckt. Ich nenne es nun mal so.
Es kommt vor, dass es so stark für mich zu spüren ist, dass ich das Gefühl habe, es wirft mich um. Zum Beispiel beim Einkaufen. Aber auch in der Wohnung.

Bei Vulkanausbrüchen, die stark werden, habe ich dann das Gefühl, und ab und zu auch das Bild dazu, dass ich in Lava stehe.

Bei Stein- / Gerölllawinen höre ich das Poltern, so wie es sich anhört, wenn sie abgeht.

Ich bin schon froh, dass ich nicht alles spüre. Zum Beispiel Bombeneinschläge. Außer es sind sehr große Bomben - dann spüre ich auch die.
Mit Geräuschen, und so ab und zu höre ich auch Menschen schreien.

Ich habe nie versucht herauszufinden, ob es ein Muster gibt.
Na ja bis heute wusste ich ja auch nicht, das es noch andere Menschen gibt, denen es ebenso ergeht.

Vor ein paar Tagen kam mir der Gedanke, doch mal danach zu schauen. :-)

Ich würde mich gerne einmal mit anderen darüber austauschen, aber ich muss gestehen, ich kenne niemand anderes, der das auch so hat.

Mein Umfeld belächelt mich, wenn ich davon erzähle, was mir aber schon sehr lange egal ist.

So, das war es dann auch schon von mir.

Bis dann.

Es grüßt euch, Stephan.

Kommentar schreiben

Folgende Art von Kommentaren sind unerwünscht und werden von uns entfernt:

  • (Schleich-)Werbung jedweder Art
  • Kommentare die nichts zum Thema beitragen
  • Kommentare die der deutschen Sprache nicht gerecht werden
  • Geplänkel mit anderen Kommentarschreibern
  • Kontaktanfragen an die Redaktion (benutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise